Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39571  
Alt 08.10.2018, 19:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Keine Kunst.
Stimmt, bei beidem liegt die Benchmark schon ziemlich hoch


Zitat:
Wäre ungewöhnlich wenn nicht.
Wenn wir von reellen 88-89 kg und 191 cm ausgehen, liegt der BMI so gerade noch im Normalbereich. Viel mehr solltest Du nicht wiegen.
Nix da.
Ich bin eher etwas größer, vielleicht auch 1,94.
Und wiege meistens 85 bis 86 Kilo.
Nur nach dem Urlaub mit 1 Woche all in war's etwas mehr.
Das konnte man nicht weg trainieren


Zitat:
Schätze dass ich gesünder lebe als 98-99% der User hier - mir fehlen nur noch ein paar Kilometer Laufpraxis, habe zu spät mit dem Laufen begonnen. Kann mich aber mit meiner Entwicklung nicht beklagen.
Fakten!?
Welche Zeiten kannst Du laufen?
Wie ist Dein Trainingsumfang?
Ich zB lauf 2 bis 3mal pro Woche 5 bis 10km.
So, dass das Bier danach schmeckt, meistens zwischen 5min und 5:30 pro km.
Jetzt Du!
Und Steueraufkommen, TTR und BMI kannst Du gleich mit angeben.
Wenn Du willst
  #39572  
Alt 08.10.2018, 20:32
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Stimmt, bei beidem liegt die Benchmark schon ziemlich hoch
Anders herum wird ein Schuh draus.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nix da.
Ich bin eher etwas größer, vielleicht auch 1,94.
Und wiege meistens 85 bis 86 Kilo.
Nur nach dem Urlaub mit 1 Woche all in war's etwas mehr.
Das konnte man nicht weg trainieren
Klar geht das, wenn man kann und will.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Fakten!?
Welche Zeiten kannst Du laufen?
Wie ist Dein Trainingsumfang?
Ich zB lauf 2 bis 3mal pro Woche 5 bis 10km.
So, dass das Bier danach schmeckt, meistens zwischen 5min und 5:30 pro km.
Jetzt Du!
5-10 km? Dafür lohnt sich doch gar nicht die Schuhe zu schnüren.
Ich laufe normalerweise 1-2x wochentags zwischen 5 und 10 km (mangels Zeit), bei ähnlichem Tempo (Samstag 5 km mit 4:49, 10 km im Training üblicherweise zwischen 5:10 und 5:30) und am Wochenende einen vernünftigen langen Lauf jenseits der 20 km Marke. Bin ich die letzten Wochen nicht dazu gekommen (außer den HM Ende September in 1:52 - am Start overpaced), aber ab jetzt ist wieder Ruhe. Bis zum Marathon in Hamburg ist zwar noch etwas hin (April 2019), aber bis dahin möchte ich mehr Läufe jenseits der 30 km Marke einstreuen, bisher stehen erst zwei zu Buche. Am besten einen pro Wochenende. Stand heute fehlen mir noch ca. 32 km um die 1000 km für 2018 voll zu machen.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und Steueraufkommen, TTR und BMI kannst Du gleich mit angeben.
Wenn Du willst
Steueraufkommen gibt es, TTR und BMI vorhanden.
  #39573  
Alt 08.10.2018, 20:46
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Naja, Schluß, es soll kein Buch werden hier ... auch wenn es auf die Schnelle hingeschmiert ist du weisst sicher ansatzweise worauf ich raus will ?
Ja, dass man nicht weiß was kommt, weil Prognosen in die Zukunft immer schwierig sind, und Experten die Leute, die hinterher sagen können, warum sie falsch prognostiziert haben.....
My 2 cents: Das angebliche Tankproblem der E-Autos ist lösbar und in Arbeit, und mit Wasserstoff benötigt man DOPPELT soviel Strom extra für die Mobilität wie mit Akkus, darum glaube ich nicht an Wasserstoff.
Da glaube ich eher an Methan aus Biomasse, oder Methanol, was immerhin auf dieselben Tankstellen zugreifen könnte, aber auch doppelt soviel Strom benötigt, aber eben nicht die Nachteile von H2 hat.
Das E-Auto ist als einziges in der Lage, billigen Strom zu kaufen und denselben Strom wieder teuer zu verkaufen, jedenfalls an den 90% der Tage, an denen Otto Normalbürger nicht einmal durch halb Deutschland kajolt.
Und durch den sogenannten Zappelstrom wird genau das oft, wenn nicht täglich passieren: Strom für umsonst und Strom für viel Geld am selben Tag.

Was man halt begreifen muss, ist, dass die Energiewende nur funktionieren kann, wenn der 'wirtschaftlich vernünftig denkende Mensch' gar nicht anders kann, als da mitzumachen. Und diese Voraussetzung zu schaffen, ist Aufgabe der Politik.
  #39574  
Alt 08.10.2018, 21:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen


... Und diese Voraussetzung zu schaffen, ist Aufgabe der Politik...




Und damit bist du beim echten Problem ... sowie sie in Amt und Würden sind, ist alles was jemals versprachen Makulatur.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #39575  
Alt 08.10.2018, 22:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

AT, mir fehlt halt eins in deinem Weltbild:

Der Zeitdruck, den wir haben, um den Schaden des Klimawandels in gewissen (aber selbst da sehr unangenehmen) Grenzen zu halten.

Viele Probleme werden durch den verschärft. Die bekannten Fluchtursachen z.B., die man eigentlich bekämpfen will. Dürren und Nahrungsknappheit sind nur ein Beispiel. Dazu Millionen Menschen in der Südsee (Malediven, Tuvalu usw. liegen am höchsten Punkt nur wenige Meter über dem Meeresspiegel) oder in dicht besiedelten Küstenregionen, sei es in Westafrika, Singapur, Florida oder Bangladesh.

Jetzt hört man alle paar Monate neue Erkenntnisse aus der Klimaforschung, die uns eigentlich eher sagen, dass wir zu spät dran sind, als dass wir noch ein paar Jährchen Zeit haben.

Beunruhigt dich das nicht?
Mich jedenfalls weit mehr als "Asyltourismus" oder Umsatzeinbußen einer überfetten Automobilindustrie

Das Klima ist ein hochsensibles System, das sich noch nie so schnell geändert hat wie heute. Und da hängen Ereignisketten dran, die keiner richtig überblicken kann. Stichwort Nahrungskette. Von den Korallen darf man sich wohl bald verabschieden, wie ich heute gehört habe - und unzähligen verknüpften Arten.

Die Atomkriegsuhr zeigt zwei vor 12.
Bei der Klimauhr sind es vielleicht noch 10 Sekunden.
Ob da Hans Müller 10€/Monat weniger im Geldbeutel hat, ist mir persönlich da Latte.

Man kann die sozialpolitischen Ansichten der Grünen verteufeln, aber aus purem, langfristigen Egoismus sollte man ihre Klimapolitik unterstützen. Die GroKo tut für die Klimaziele nämlich ziemlich genau NICHTS.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (08.10.2018 um 22:48 Uhr)
  #39576  
Alt 09.10.2018, 04:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gestern abend gab es bei RTL aktuell einen Beitrag über die Klimaerwärmung, finde jedoch gerade keinen Link.
Aber einen von der Tagesschau.

Geändert von Javaguru (09.10.2018 um 04:05 Uhr)
  #39577  
Alt 09.10.2018, 05:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Anders herum wird ein Schuh draus.
naja.
Mein TTR ist ja nun nachlesbar (auch wenn er "künstlich" hochgehalten wird zur Zeit und real sicherlich 100 Punkte niedriger läge, wenn nicht mehr. Aber das ist nicht meine Schuld, sondern eine der (wenigen!) Schwächen des TTR-Systems.
Steueraufkommen kann man nun nicht nachlesen; sind ja nicht in Schweden
Aber es ist ähnlich einzuschätzen wie der TTR-Wert

Zitat:
Klar geht das, wenn man kann und will.
Will ich aber nicht.
Wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich im Urlaub.
Hab schon wenig Bier getrunken in den acht Tagen; da muss man wenigstens fressen dürfen.
Und dann nur 2 Kilo Gewichtszunahme ist ne gute Leistung!

Zitat:
5-10 km? Dafür lohnt sich doch gar nicht die Schuhe zu schnüren.
Ich laufe normalerweise 1-2x wochentags zwischen 5 und 10 km (mangels Zeit), bei ähnlichem Tempo (Samstag 5 km mit 4:49, 10 km im Training üblicherweise zwischen 5:10 und 5:30) und am Wochenende einen vernünftigen langen Lauf jenseits der 20 km Marke. Bin ich die letzten Wochen nicht dazu gekommen (außer den HM Ende September in 1:52 - am Start overpaced), aber ab jetzt ist wieder Ruhe. Bis zum Marathon in Hamburg ist zwar noch etwas hin (April 2019), aber bis dahin möchte ich mehr Läufe jenseits der 30 km Marke einstreuen, bisher stehen erst zwei zu Buche. Am besten einen pro Wochenende. Stand heute fehlen mir noch ca. 32 km um die 1000 km für 2018 voll zu machen.
Toi toi toi
Da haben wir ca das gleiche Level, wobei ich natürlich die langen Läufe ab 20km rauslasse.
Würde ich die machen, könnte ich mich glaub ich im HM noch mal an 1:40 rantasten.
Den Marathon schaffst Du locker eingedenk des Levels, das Du jetzt schon hast.
Ich bin 2009 einen gelaufen und die letzten 12 km waren - sagen wir - "hart.
Knapp über 4 h am Ende.
Bin aber auch vorher nie mehr als 20km gelaufen; das war wohl ein Fehler.
Gutes Gelingen!


Zitat:
Steueraufkommen gibt es, TTR und BMI vorhanden.
Auf dass es so bleibt und Du ein Höchst- und kein Frührentner wirst
  #39578  
Alt 09.10.2018, 05:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
AT, mir fehlt halt eins in deinem Weltbild:

Wie könntest du mein Weltbild kennen, das habe ich hier nie vollumfänglich preisgegeben, zudem korrigiert es sich unter allerlei Einflüssen stetig.


Hast du den von mir hier mehrfach empfohlenen Lorenz gelesen "Die acht Todsünden .... ", wenn auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aktueller denn je. Wir werden nicht alle retten können. 7,5 Milliarden und die Urbanisierung, was ja eng verknüpft ist, ist das Hauptübel, daraus erst entsteht der unfassbare Energiehunger, wenn jeder zu allem Zugang hat, wenn auch jeder Asiate / Afrikaner ein smartphone hat, ein Tablet einen Kühlschrank, ein Auto, und Mutti einen Akkubetriebenen Dildo & Coß, erst dann werden wir kollabieren. Das Klima, da bin ich nun der Meinung das du zuviel einseitig gefärbte Information erhältst. Ich glaube Leuten wenig die mir einen Wetterbericht mit 16 Tage Vorausschau liefern, und davon regelmässig gerade mal der nächte, und mit Glück der übernächste Tag korrekt ist. Ich habe unterschiedliche Studien gelesen, vieles macht auch mir Sorgen / Angst, etliches davon halte ich für überzeichnet. Das meiste, und das wird auch sehr häufig eingeräumt sind nicht wirklich Werte die zutreffen müssen sondern können ... wenn. Auf könnte wenn gebe ich nichts, nur auf klare Fakten. Davon gibt es ausreichend Erschreckende. Aber selbst die sind nicht 100 % sicher, fast jeder seriöse Wissenschaftler räumt ein das, wenn, und aber ... das bringt mich zu dem Schluß das man einiges überhaupt nicht beurteilen kann, außer der menschlichen Froschperspektive ist ein Urteil schwierig. Was nicht heißen soll das wir nichts tun müssten um unsere Erde zu schützen, da sehe ich aber zuvorderst andere Problem, wenn wir die nicht lösen spielt ein sich änderndes Klima keine Rolle mehr. Wenn die Idioten durchdrehen und einmal einen falschen Schachzug spielen, ist nicht etwa deren Partie mit Matt beendet, sondern das ist das komplette game over. Und Idioten sehe ich derzeit, wohin ich mich auch wende ne ganze Reihe.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #39579  
Alt 09.10.2018, 07:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ab wann ist für dich etwas Fakt?
Den Einfluss des Menschen auf den Klimawandel kennt man seit den späten 1970ern. Große Ölkonzerne haben damals alles dafür getan, um Maßnahmen zu verhindern.

https://www.nytimes.com/interactive/...ing-earth.html

99% von dem, was seither an Studien erschienen ist, deutet darauf hin, dass wir den Zug mittlerweile schon verpasst haben.

Wetter und Klima zu vergleichen ist übrigens ungleich schwieriger. Wenn die in der Wetterapp angesagten 65% Regenwahrscheinlichkeit für übermorgen nicht zutreffen, dann krakeelst du gleich. Aber dem Klima ist es wurscht, ob der August trocken ist und der September nass oder andersrum.
Aber das hier ist einfach Fakt:


Mach die Augen auf, Wolle. Die Autokonzerne feiern Party auf nem aktiven Vulkan, und du forderst, sie sollen keinen Müll liegen lassen, wenn sie mal Lust haben, runterzukommen?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39580  
Alt 09.10.2018, 08:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Armendariz, soweit ich weiß, ist das nur die halbe Wahrheit. Das Klima unterliegt langfristigen Schwankungen. Wir leben streng genommen noch in den Ausläufern einer Eiszeit. Dass es eine Klimaerwärmung gibt, ist grundsätzlich über diesen langfristigen Zyklus zu erklären. Die Klimaforscher behaupten aber, dass die Erwärmung höher ist, als sie sein sollte.

Ich bin mir sicher, dass der Mensch erheblichen negativen Einfluss auf unser Klimasystem ausübt und dass es an der Zeit ist, weltweit mit aller Kraft gegenzusteuern. Aber die Klimaforscher übertreiben auch gerne mal ganz bewusst, um sich Gehör zu verschaffen. Und wie sehr die Erwärmung von uns Menschen beeinflusst wird, ziehen die Forscher aus berechnungstheoretischen Zahlenkolonnen.

Ist alles ernst zu nehmen, aber ohne alles zu glauben.

Ich bin diesbezüglich ein großer Fan von Mojib Latif, der eben nicht zu den Panik-Predigern unter den Klimaforschern gehört, sondern die Entwicklungen mit einem sachlichen Ton kommentiert.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77