Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2024, 08:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
, wie die Lügenpols und Klimahysteriker n.

Wie soll man jemanden, der Fakten garnicht mehr wahrnimmt, noch ernst nehmen ?
Alt 17.01.2024, 09:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
... der andere behauptet das Gegenteil.
...
Eigentlich nicht.
Alt 17.01.2024, 10:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Eigentlich nicht.
Na, einen wird man finden. Vermutlich auch die Verbindung zur fossilen Industrie und/oder zu rechtspopulistischen Gruppen.
Alt 17.01.2024, 11:43
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Wer´s glaubt
Als Veganer passiert das implizit.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Worüber man jetzt Diskutieren kann, ist die Ursache ... ist es wirklich vom Menschen verursacht, oder ist so ein Klimawandel im Laufe der Zeit normal ?

Ich persönlich kann mir da kein Urteil erlauben, hab davon einfach zu wenig Ahnung und der eine Experte sagt so, der andere behauptet das Gegenteil.
Nein. Die seriösen Experten sind sich in der überwiegenden Mehrheit darüber einig, das ist Konsens. Fall nicht auf False Balancing herein, nur weil ein paar agendagetriebene Schwurbler und Leugner die Fakten relativieren.
Hier die Fakten:

Zitat:
Es bleiben nur zwei Fragen!
Was kann der Mensch tatsächlich dazu?
Die Frage ist längst beantwortet. Siehe oben.
Nur Leugner und Deppen ignorieren sie.

Zitat:
Und, was würde sich ändern, wenn wir alles weltweit, und sorry, jetzt muss ich lachen, so machen würden, wie die Lügenpols und Klimahysteriker wollen umsetzen?
Auch dazu gibt es Einschätzungen. Und erst recht welche, die zeigen, was passiert, wenn jeder Depp die Hände in den Schoß legt. Dann kannst du die +1,5°C sowieso streichen und +3°C vermutlich auch.
Was das bedeutet, erklären seit Jahren die Experten.

Zitat:
Zu jeder Studie aus der einen Seite gibt es eine Studie von der Gegenseite.
Klassisches False Balancing und Schwurbler-Opfer-Denken.

Zitat:
Fazit: ich lasse mir mein Leben von niemanden diktieren.
Tust du längst oder lebst du gesetzlos?
Alt 17.01.2024, 11:52
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Na, einen wird man finden. Vermutlich auch die Verbindung zur fossilen Industrie und/oder zu rechtspopulistischen Gruppen.
So ist es.
In Deutschland lohnt es sich z.B., die personellen und wirtschaftlichen Strukturen von Klimaleugnervereinen wie EIKE oder Vernunftkraft zu untersuchen.
Interessant sind Verflechtungen von FDP-Mann Frank Schäffler, der insbesondere während der Diskussionen um die GEG-Novelle als oppositionelles U-Boot in den Regierungsfraktionen agierte mit seinem Thinktank Prometheus als Teil des Atlas-Networks.
Hier z.B. bei Lobbypedia nachlesbar:

https://lobbypedia.de/wiki/Prometheus

Auch interessant sind die jeweiligen Verbindungen von Menschen wie Bareiß, Pfeiffer, Linnemann, alle CDU, alle zu Altmaiers Zeiten im Wirtschaftsministerium. Bezeichnet wurden die Drei ob ihrer Verhinderungspolitik als Bermudadreieck der Energiewende (s. Klimaschmutzlobby, Götze/Joers). Im Fall Bareiß und Pfeiffer lässt sich sagen Aserbaidschan sei Dank. Es wird sich gelohnt haben.

Ernstzunehmende Studien, die den massiven Einfluss des Menschen auf die Erderwärmung bestreiten, sind mir nicht bekannt.
Unwidersprochen ist einerseits die erdgeschichtlich einmalige Geschwindigkeit des Wandels und andererseits die massive Zunahme von CO2 in der Atmosphäre seit Beginn der Industrialisierung.
Hier gibt es eine gute Zusammenfassung finde ich:

https://www.klimafakten.de/meldung/w...schung-jetzt-0

Auf dieser Seite finden sich auch Widerlegungen der Haupt“argumente“ der Leugner.

@Claus: es kann nie darum gehen, selbst den wissenschaftlichen Beweis für etwas erbringen zu können. Die Faktenlage als auch die prozentual erschlagend große Zahl der Studien und der Wissenschaftler, die den Menschen als Hauptverantwortlichen ausmachen, sprechen eine deutliche Sprache. Die Gegenrede findet auf Flacherdnerebene statt. Das lässt sich auch hier bei tt-news ja ganz gut wahrnehmen.

Gruß Tom
Alt 17.01.2024, 12:12
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es sehr löblich von Euch, die letzten paar Klimaleugner noch zu überzeugen. Ist aber vergebene Lebensmühe.
Alt 17.01.2024, 12:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Claus, all das weiß ja jeder!
Und einen Klimawandel gibt es seit Beginn aller Tage.
Es bleiben nur zwei Fragen!
Was kann der Mensch tatsächlich dazu?
Und, was würde sich ändern, wenn wir alles weltweit, und sorry, jetzt muss ich lachen, so machen würden, wie die Lügenpols und Klimahysteriker wollen umsetzen?
Zu jeder Studie aus der einen Seite gibt es eine Studie von der Gegenseite.

Fazit: ich lasse mir mein Leben von niemanden diktieren.
Genau hier sehe ich eben das wohl schwerwiegendste Problem, was juckt das China, Afrika, Rußland etc ..... wir können eben nur einen kleinsten Beitrag dazu leisten. Hier müsste die Außenpolitik einfach mehr einwirken .....

naja aber bei so einer Außenministerin ....
Alt 17.01.2024, 12:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also China z.B. ist schneller beim Ausbau von Widn und Solar !
Alt 17.01.2024, 12:55
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr löblich von Euch, die letzten paar Klimaleugner noch zu überzeugen. Ist aber vergebene Lebensmühe.
Überzeugen kann man solche verbohrten Querköpfe nicht mehr. Die sind irgendwo geistig falsch abgebogen und wollen weiter auf den Abgrund zugehen.
Wir können ihren Unsinn jedoch debunken für die stillen Mitleser hier, die noch nicht verloren sind.
Alt 17.01.2024, 16:17
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Überzeugen kann man solche verbohrten Querköpfe nicht mehr. Die sind irgendwo geistig falsch abgebogen und wollen weiter auf den Abgrund zugehen.
Wir können ihren Unsinn jedoch debunken für die stillen Mitleser hier, die noch nicht verloren sind.
Spannend, wenn die Enkel dann später Fragen stellen. Gut, das interessiert die Jimihs natürlich nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »