Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39591  
Alt 09.10.2018, 10:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man kann nicht das ganze Wissen der Welt direkt nachvollziehen. Aber wenn 99% der seriös arbeitenden Experten eines komplexen Wissenschaftsgebiets eine bestimmte Meinung vertreten, dann liegt es sehr nahe, denen zu vertrauen. Jedenfalls weit näher, als ohne wissenschaftlichen Hintergrund den 1% hinterherzulaufen, die das vertreten, was für einen gerade bequem ist.





99 zu 1 ? Aha ...


Nicht falsch verstehen, auch mir liegt der Planet am Herzen, not to forget, ich lebe hier mit meinen Kindern und Kindeskindern, ich mahne nur zur Vorsicht. Panik hat noch nie was gebracht. und MIR klingt eben Vierles nach Panikmache. DAS DARF ES !!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #39592  
Alt 09.10.2018, 11:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Man kann ja von verschiedenen Abhandlungen über Themen wie Klima, CO2, Plastikmüll, Diesel- und Feinstaub usw. halten, was man will. Freies Land. Aber mit ein bisschen Nachdenken macht das GRUNDPRINZIP der Nachhaltigkeit, trotz mancher Interessenkonflikte, einfach Sinn. DAS sollte man als großes Ziel dann schon mal politisch sowie gesellschaftlich anstreben. Und nur von diesem Minimalziel sind wir mMn ja schon ewig weit weg.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #39593  
Alt 09.10.2018, 11:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
99 zu 1 ? Aha ...
Ok, 97:3.
Aber:
https://eehd.gmbh/alle-studien-die-d...iziell-falsch/
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39594  
Alt 09.10.2018, 11:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, dann würde es nur länger gut gehen. Die Probleme verschieben sich ein paar Generationen.
Wenn es mit der Bevölkerungsentwicklung so weiter ginge, ja.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wir haben als Einzelpersonen riesige Fußabdrücke (hab den Test glaub schon mal eingestellt), aber wenn unser ganzes Spielzeug, unsere Klamotten, unser Essen, Stahl usw. im Ausland produziert wird, dann reduziert sich der deutsche/europäische Fußabdruck in der Statistik eben stark.
Muss ich noch mal nachforschen, ob das berücksichtigt wurde oder nicht.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Davon abgesehen geht es ja auch um eine Vorreiterfunktion. Wenn westliche Industrieländer wie die USA oder eben Deutschland vorleben, dass Wohlstand auch nachhaltig geht, dann wird das weltweit kopiert. Genauso wie Oktoberfest, Solarenergie (aber in China in großem Stil!) und das Leben der oberen 10.000 weltweit kopiert wird.
Das Leben der oberen 10.000 kopieren? Wohl kaum. Hast Du eine Vorstellung davon, wie die oberen 10.000 leben?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Erstens, wir wären dann ja schon zwei, denn du zweifelst die Experten an die gegenteiliges von dem behaupten was du glauben möchtest.
Weil sie in der klaren Minderheit sind und ihre Argumente nicht plausibel für mich klingen. Ich stecke in dem gleichen Dilemma wie wir alle: Zu jeder Experten-These gibt es heutzutage Gegenthesen von anderen Experten, und wir als Laien sollen beurteilen, wer Recht hat (= was wir glauben)? Also gehen wir nach dem, was plausibler klingt. Wenn sich beides für mich gleich (un-)plausibel anhört, enthalte ich mich der Meinung. Im Fall des Klimawandels sind mir die Zeichen und die Entwicklungen zu offensichtlich, um darin eine "normale Eiszeit" o.ä. zu sehen. Dass sich das Klima derart schnell verändert und sich zeitlich mit der Industrialisierung und Technologisierung in Einklang bringen lässt, kann kein Zufall sein.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du solltest lernen dich mal mit dem zu beschäftigen was andere dir sagen, und dich selbst weniger als Maßstab nehmen, du bist nämlich keiner.
Habe ich auch nie behauptet.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zudem werde ich mir nur mit dir weiterunterhalten wenn ich weiß was du den lieben langen Tag so tust, und wie alt du bist. So langsam beginne ich daran zu zweifeln das du ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft bist.
Steht Dir frei. Was ich tue, wie alt ich bin usw. ist völlig uninteressant (Remember Rule Number Six, ich beherzige sie ) und geht deshalb auch niemanden was an.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Also steh mal zu deiner Identität, und zeig mal wer du bist, was du drauf hast. Sonst sind deine häufig störenden Beiträge nur des Ignorierens wert.
Tu Dir keinen Zwang an. Ich sehe keinen Grund, hier irgend jemandem irgendetwas beweisen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was glaubst du eigentlich wer du bist das du hier laufend Fragen Stellen kannst ohne etwas zu geben ? Das ist ja lächerlich.
Lächerlich ist Dein erneuter Versuch, eine persönliche Schiene ins Spiel zu bringen. Was ich glaube wer ich bin? Eine unwichtige Person, sonst könnte ich auch meinen Namen nennen, obwohl der wirklich keine Rolle spielt. Nicht der Bote ist wichtig, sondern die Botschaft. Aber der Bote (unliebsamer Nachrichten) wird natürlich gerne unter Beschuss genommen, sei es um seinen Frust abzubauen oder um von der Botschaft abzulenken (Manning und Snowden z.B.).

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe keine Ahnung warum ausgerechnet du dir besonders klug vorkommst, aber ich kann dir versichern ich hab schon Klügere als dich gesehen.
Davon gehe ich aus. Ich nehme mich nicht so wichtig und halte mich auch nicht für besonders klug, lediglich klug genug, ein paar interessante Fragen und Thesen aufzustellen. So wie jeder andere hier auch. Das ist die Sache mit der gerechten Verteilung der Intelligenz.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Man kann nicht das ganze Wissen der Welt direkt nachvollziehen. Aber wenn 99% der seriös arbeitenden Experten eines komplexen Wissenschaftsgebiets eine bestimmte Meinung vertreten, dann liegt es sehr nahe, denen zu vertrauen. Jedenfalls weit näher, als ohne wissenschaftlichen Hintergrund den 1% hinterherzulaufen, die das vertreten, was für einen gerade bequem ist.
Exakt. Insbesondere, wenn die Thesen der 99% auch noch absolut plausibel klingen (nicht nur) für meine Laien-Ohren.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, auch mir liegt der Planet am Herzen, not to forget, ich lebe hier mit meinen Kindern und Kindeskindern, ich mahne nur zur Vorsicht. Panik hat noch nie was gebracht. und MIR klingt eben Vierles nach Panikmache. DAS DARF ES !!
Panikmache gibt es nur bei Deiner Lieblingszeitung.

Die Probleme wurden in dem Link von Armendariz ja genannt: Finanzielle/politische Interessen und Langfristigkeit. Wir sehen die Auswirkungen unseres Handelns erst in einigen Jahren. Eh ein Problem, nicht nur bzgl. unserer Umwelt. Täglich zwei Liter Cola trinken und in 10 Jahren wundern, woher der Diabetes kommt. Gleiche Geschichte. Du argumentierst im übertragenen Sinne, dass er in 10 Jahren eh Diabetes bekommen hätte. Kann man behaupten, klingt jedoch eher zweifelhaft.
  #39595  
Alt 09.10.2018, 11:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
99 zu 1 ? Aha ...


Nicht falsch verstehen, auch mir liegt der Planet am Herzen, not to forget, ich lebe hier mit meinen Kindern und Kindeskindern, ich mahne nur zur Vorsicht. Panik hat noch nie was gebracht. und MIR klingt eben Vierles nach Panikmache. DAS DARF ES !!
Viel Show ist doch heute üblich.

Beispiel Dieselfahrverbote.

Die Leute lassen sich völlig kirre machen und verlieren bei Panikverkäufen tausende Euro.

Macht man sich aber mal schlau, so kostet das verbotene Einfahren in eine Umweltzone mit Euro 2 oder 3 Diesel 80 Euro ohne Punkte und bei den neuen angekündigten Verboten nur 20 Euro, also der gleiche Ordnubgswidrigkeitstatbeatand wenn ich, verbotenerweise,von einem Autobahnparkplatz abfahre, um Weg zu sparen oder mit einem Motorrad eine gesperrte Bikerstrecke Sonntags befahre.

Wer nur halbwegs Mathematik beherrscht wird seinen Euro 4 oder 5 Diesel weder umrüsten lassen, noch verkaufen.

Wer auf Nummer Sicher geht, der macht die Typenbezeichnung ab und parkt auf Privatgelände.

Dann zählt man halt 3 x im Jahr 20 Euro und gut ist es. Ortskundige Autofahrer wissen nach einer Zeit auch genau wo dann mal kontrolliert wird und nehmen Nebenstraßen.

Wer ganz dreist ist handelt jetzt antizyklisch und kauft für billiges Geld jetzt einen gebrauchten Diesel im Top Zustand und geht kaum ein Risiko ein.

Liest und sieht man die Medien, so könnte man glauben, dass bei Benutzung die Todesstrafe droht.

Bei ältern Dieseln, die man am Geräusch erkennt kann man sich auch einen Soundgenerator reinpacken.

Das ist doch genauso kontrollierbar wie das Frischklebeverbot im Tischtennis.

Man macht im Jahr 50 Spiele und kontrolliert wird nur auf der Bezirksmeisterschaft, was auch noch jeder weiss und wo er vorher seinen Schläger testen lassen kann.

Und ähnlich ist es doch beim Klimawandel. HIER wird in den nächsten 50 bis 100 Jahren erstmal gar nichts passieren. Steigt der Meeresspiegel, dann baut man Deiche und Sperrwerke.

Die Niederlande stünden ja sowieso sonst schon zu 1/3 unter Wasser. Im Ruhrgebiet wird laufend Wasser abgepumpt wegen der Landsenkungen aufgrund des Bergbaus. Schaltet man diese ab, dann steht der halbe Ruhrpott unter Wasser.

Es wird ein paar Südseeinseln treffen mit wenigen tausend Bewohnern und hauptsächlich Afrika wobei dort das größte Problem die Überbevölkerung ist.

Das ist doch dasselbe wie mit dem Ozonloch und Waldsterben. Die Panikmache zur Zeit meiner Kindheit und Jugend.

Wald und Flüsse haben sich viel schneller erholt als man das propagiert hatte. Wer das Ruhrgebiet noch vor 30 Jahren kannte hält es heute für ein Biotop. Damals gab es auch keine Fahrverbote für Altfahrzeuge, die Flotte der Bevölkerung hat sich über die Jahre einfach ausgetauscht. Da wäre doch niemand auf die Idee gekommen Autos ohne Katalysator die Einfahrt zu verbieten. Dazu kamen dann die Filter in den Fabriken.

Dieselben Leute, die jetzt bei der Umwelthilfe Hurra schreien verbringen doch die wenigste Zeit auf der Straße.

Jede Wohnung wo mal zwei Wochen nicht geputzt und Staubgesaugt würde hat doch höhere Feibnstaubwerte. Im Büro (Kopierer/Teppichboden, schlechte Lüftung) haben wir einen acht Mal so hohem gesetzlichen Grenzwert.

Was ist mit der Sporthalle, wo sich Dutzende Leute auf engem Raum bewegen? Da kann man die Luft auch "zerschneiden"...

Bei dem Thema fällt mir immer wieder die Platzierung des Messcontainers in Hagen ein.

-direkt an der Straße
-direkt an einer roten Ampel
-genau vor der grossen Bushaltestelle
-dahibter eine Häuserwand, davor offen zum Bahnhof wo massenweise Dieseloks einfahren
-Hinter dem Bahnhof eine Fabrik (früher Krupp), die bei Wind genau in Richtung Container bläst.

Die EU sagt, dass so ein Container eigentlich 10-50m Abstand haben soll, das wäre hier in der Parallelsteaße hinter der ersten Häuserfassade. Ich bin mir sicher, dass da kein Wert mehr überschritten wird.

Der zweite Messcontainer steht an einer etwa 6%igen Steigung an einer roten Ampel an genau der Straße, wo LKW wegen Feinstaub um die Stadt zwangsumgeleitet werden.

Man hat sich in dieser Rot regierten Stadt also ordentlich Gedanken gemacht, wie man den dreckigst möglichen Punkt finden kann.

Ich bin mir sicher, dass schon 5m weiter an den Häusern völlig andere Werte herrschen als dort, wo die Busse und LKW mit ihrem Auspuff beim Anfahren genau draufhalten.

Im südlichen Ländern könnte ich im Sommer übrigens eine ganz simple Methode zur Feinstaubbekämpfung beobachten, gerade im Sommer bei langen Trockenperioden.

Man fährt nachts die Strassen mit einem Tankwagen ab und wässert die ganze Strasse.
  #39596  
Alt 09.10.2018, 11:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist doch genauso kontrollierbar wie das Frischklebeverbot im Tischtennis.

Man macht im Jahr 50 Spiele und kontrolliert wird nur auf der Bezirksmeisterschaft, was auch noch jeder weiss und wo er vorher seinen Schläger testen lassen kann..
Oder man spielt einfach GLN weiter !

Echt geile Einstellung ! Einfach auf alles scheißen !

Baut einfach Deiche ! Was füre ne Milchmädchenrechnung !
Jetzt 1 Mrd. einsparen und später zigfache die Nachfolgegeneration blechen lassen !

Wohl keine Kinder , oder ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #39597  
Alt 09.10.2018, 11:46
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und ähnlich ist es doch beim Klimawandel. HIER wird in den nächsten 50 bis 100 Jahren erstmal gar nichts passieren. Steigt der Meeresspiegel, dann baut man Deiche und Sperrwerke.
Was helfen die gegen Trockenzeiten und Überschwemmungen durch Niederschlag? Gegen Tornados?

Ich glaube auch, dass hier erst mal nichts passieren wird außer vielleicht ein paar Lippenbekenntnisse. So lange, bis auch der letzte Klimawandel-Leugner einsehen muss, dass das gehäufte Auftreten von Naturereignissen nicht mehr normal sondern menschgemacht ist. Ich gehe von maximal 20-30 Jahren aus, gebe aber zu, dass mir 50-100 Jahre lieber wären aus egoistischen Gründen, denn dann würde ich das nicht mehr erleben müssen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist doch dasselbe wie mit dem Ozonloch und Waldsterben. Die Panikmache zur Zeit meiner Kindheit und Jugend.

Wald und Flüsse haben sich viel schneller erholt als man das propagiert hatte.
Und das passierte auf wundersame Weise von alleine oder weil ein paar Maßnahmen gegriffen haben, besser als erwartet?
  #39598  
Alt 09.10.2018, 11:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
7,5 Milliarden und die Urbanisierung, was ja eng verknüpft ist, ist das Hauptübel, daraus erst entsteht der unfassbare Energiehunger, wenn jeder zu allem Zugang hat, wenn auch jeder Asiate / Afrikaner ein smartphone hat, ein Tablet einen Kühlschrank, ein Auto, und Mutti einen Akkubetriebenen Dildo & Coß, erst dann werden wir kollabieren.
Dein Einwand ist ja schon etwas zynisch.
Das sage mal den entsprechenden Konzernen, dass diese Märkte nicht erschlossen werden dürfen. Diese Dinge eigentlich nur für die westlich denkende Menschheit erzeugt werden dürfen.
Das Problem sehe ich darin, dass eben diese Konzerne u. die von ihnen unterstützten "Volksvertreter" gar nicht wollen, dass entsprechende Szenarien an die Öffentlichkeit kommen und jene, die an die Öffentlichkeit kommen, widersprochen wird. "Es ist nicht so schlimm wie es von dieser Studie dargestellt wird". Das alles wider besseren Wissens. Ist einfach dem schnöden Mammon geschuldet, auch wenn es noch so wenig mit einer Nachhaltigkeit zu tun hat.
  #39599  
Alt 09.10.2018, 12:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Viel Show ist doch heute üblich.

Beispiel Dieselfahrverbote. [...]

Tierschutz ganz groß schreiben, aber wenns um Menschen geht, maximaler Zynismus. Genau mein Humor.

Mehr ist da nicht zu sagen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39600  
Alt 09.10.2018, 12:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was helfen die gegen Trockenzeiten und Überschwemmungen durch Niederschlag? Gegen Tornados?
Fokushima wäre auch nicht passiert, wenn die damals beim Bauen der Deiche ums AKW, mehr über den Tellerrand hinweg gesehen hätten u. die Deiche höher gebaut hätten. Glaube diese "kluge" Bemerkung kam von einem CDU Politker aus NRW.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77