Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 20:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Wir sind wohl heut und hier etwas überspielt? Verspielt? Finden aber wieder in die Spur...
die Hoffnung hab ich bei dem ein' oder anderen hier aufgegeben
Alt 09.10.2018, 20:30
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die Hoffnung hab ich bei dem ein' oder anderen hier aufgegeben
Unabhängig vom Thread und/ oder von BMi, TTR und Steueraufkommen?
Alt 09.10.2018, 20:36
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wenn Du nicht über Politik redest, scheinst Du ganz brauchbar zu sein
Ist zB bei Jaski genauso.
Na gut, vielleicht denkt Ihr das umgekehrt von mir genauso
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Zu hoch? Ja, wer kennt das nicht bei den Steuern.
Scheiß Spitzensteuersatz!

Zitat:
OK; oben stand noch was von "konnte nicht".
Nicht jedes Wort auf die GoldWAAGE legen!

Zitat:
Andererseits sind das ca. 14.000 - 18.000 Kalorien, die Du zusätzlich zu Dir genommen hast, wenn die 2 kg Fett und kein Wasser sind. Das ist eine Menge.
So hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gerechnet.
Ich fress und sauf, wann und wieviel ich will.
Ohne mich irgendwelchen Kalorien-Diktaten zu unterwerfen.
Adipös sind hier andere

Zitat:
Denke ich auch. Für ca. 1,5 Jahre laufen finde ich meine Leistungen schon ganz gut, vor allem angesichts meines Alters und dafür dass ich nie wirklich vorher gelaufen bin, nur Tischtennis und Karate vor 25 Jahren.
Exzellent!
Wobei TT noch ausbaufähig zu sein scheint
Zitat:
Danke.
I.A. sehen Trainingspläne ein paar Läufe zwischen 30 und 35 km vor, damit ist man schon deutlich näher an der 42er Marke und gewöhnt den Körper an die lange Belastung.
Das ist der Punkt; die "lange Belastung".
Kann man ganz gut durch Rennradfahren erreichen.
Damals bin ich 100km im 33er-Schnitt gefahren.
Ginge jetzt auch nicht mehr, einfach weil auch die Zeit fehlt...
Zitat:
Dass ich ins Ziel komme, steht für mich außer Frage, außer irgendwas ungeplantes haut mich von den Socken. Die Frage ist wie immer in welcher Zeit und wie, kriechend oder laufend. Das sehen wir ja dann im April. Vorher gibt es noch ein paar kürzere Läufe, z.B. den Herbstwaldlauf in Bottrop in 3,5 Wochen über 25 km (50 sind mir dann doch noch zu viel, die traue ich mich noch nicht) und in Venlo der Halbmarathon im März.
Hört sich strukturiert und gut an!
Sowas könnte ich nicht
Ins Ziel kommste, aber es könnte u.U. weh tun; sprech' aus Erfahrung.
Aber in Deinem Fall prognostiziere ich ne Zeit unter 4 Stunden.
Ich bleib derweil beim HM; das geht immer "aus der kalten Hose"

Zitat:
Ich arbeite dran.
Ja, vielleicht gibt's ja auch in Deiner Biographie "Besonderheiten", die ich nicht kennen kann!
Alt 09.10.2018, 20:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Unabhängig vom Thread und/ oder von BMi, TTR und Steueraufkommen?
das auch.
Aber auch davon, dass Leute , die hier nicht mehr sein und auf Lebenszeit gesperrt werden wollten, plötzlich wieder schreiben.
Klares Suchtverhalten!
Auch wenn sie Recht hatten mit ihren letzten Beiträgen; das macht die Sache nicht besser
Alt 10.10.2018, 04:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gerechnet.
Ich fress und sauf, wann und wieviel ich will.
Ohne mich irgendwelchen Kalorien-Diktaten zu unterwerfen.
Adipös sind hier andere
Man muss sich keinem Kalorien-Diktat unterwerfen. Ich fand die Info nur interessant, um so manches Gewichtsplus einzuordnen. Viele geraten in Panik, wenn sie an einem Tag sündigen und am Folgetag 1-2 kg mehr auf der Waage haben. Dass es sich dabei nicht ausschließlich um Fett handelt, wissen wohl nur die wenigsten.

Zitat:
Exzellent!
Wobei TT noch ausbaufähig zu sein scheint
Massiv, ich habe mich jedoch angesichts mangelnden Talents und daraus resultierenden Aufwands mit bescheidenen Erfolgen dagegen entschieden, diesen Aufwand zu betreiben. Dauert in meinem Alter sowieso viel zu lange, und einem alten Hund bringt man keine Tricks mehr bei.

Zitat:
Das ist der Punkt; die "lange Belastung".
Kann man ganz gut durch Rennradfahren erreichen.
Aber es werden andere Muskelgruppen angesprochen bzw. mit einer anderen Verteilung.

Zitat:
Hört sich strukturiert und gut an!
Sowas könnte ich nicht
Ins Ziel kommste, aber es könnte u.U. weh tun; sprech' aus Erfahrung.
Aber in Deinem Fall prognostiziere ich ne Zeit unter 4 Stunden.
Das würde mich zwar ein wenig freuen, glaube ich aber noch nicht - unter 5:40 auf so eine Distanz sollte nicht ohne sein. Aber wir werden sehen. Ich überlege schon, mich auch für den Vivawest Marathon anzumelden, der findet drei Wochen nach Hamburg statt.

Zitat:
Ich bleib derweil beim HM; das geht immer "aus der kalten Hose"
Ja. Also langweilig.

Zitat:
Ja, vielleicht gibt's ja auch in Deiner Biographie "Besonderheiten", die ich nicht kennen kann!
Das ist zweifelsohne so und soll auch so bleiben.
Alt 10.10.2018, 06:12
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Man muss sich keinem Kalorien-Diktat unterwerfen. Ich fand die Info nur interessant, um so manches Gewichtsplus einzuordnen. Viele geraten in Panik, wenn sie an einem Tag sündigen und am Folgetag 1-2 kg mehr auf der Waage haben. Dass es sich dabei nicht ausschließlich um Fett handelt, wissen wohl nur die wenigsten.
Zu den Leuten, die deswegen in Panik geraten, gehöre ich nicht.
Gerate eh selten in Panik
Ansonsten stimmt das alles, was Du schreibst

Zitat:
Massiv, ich habe mich jedoch angesichts mangelnden Talents und daraus resultierenden Aufwands mit bescheidenen Erfolgen dagegen entschieden, diesen Aufwand zu betreiben. Dauert in meinem Alter sowieso viel zu lange, und einem alten Hund bringt man keine Tricks mehr bei.
Dann versuch wenigstens, Deinen 1350er-TTR zu halten!

Zitat:
Aber es werden andere Muskelgruppen angesprochen bzw. mit einer anderen Verteilung.
Stimmt, die Belastung ist ne ganz andere.
Aber sie ist "lang", und das ist schon mal gut.
Kann auch nur ne Ergänzung zum Laufen sein, wenn man Ambitionen hat wie Du.

Zitat:
Das würde mich zwar ein wenig freuen, glaube ich aber noch nicht - unter 5:40 auf so eine Distanz sollte nicht ohne sein. Aber wir werden sehen. Ich überlege schon, mich auch für den Vivawest Marathon anzumelden, der findet drei Wochen nach Hamburg statt.
Wenn Du es nichtr selber in der Hand hättest, würde ich ja fast wetten, dass Du unter 4h läufst.
5:40 ist am Anfang noch leicht, aber je länger der Lauf dauert, desto mühsamer wird es.
Entscheidend ist, dass Du den Zeitpunkt, wo es "nicht mehr geht", so weit als möglich nach hinten verschiebst.
Bei mir kam er seinerzeit zwischen KM 25 und 30, und das ist eigentlich zu früh

Zitat:
Ja. Also langweilig.
Muss man ständig neue Herausforderungen suchen?

Zitat:
Das ist zweifelsohne so und soll auch so bleiben.
Darf man darüber "spekulieren"?
Ich glaube, Du bist Mittelschichtler
Alt 10.10.2018, 07:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Überschwemmungen kommen doch daher, dass alles zubetoniert wurde.
...
Die Überschwemmungen in Köln odee Hamminkeln sind doch hausgemacht. Wer im Sumpf oder am Wasser baut muss wissen, dass da was passieren kann.
...
In Aachen und Wuppertal ist die Kanalisation zu klein. Hätte man da nicht jeden Hang bis in den letzten Winkel zugebaut wäre gar nicht soviel Wasser den Berg runter geflossen.
Das Wasser kommt ja nicht nur vom Berg hinunter, sondern auch aus den Wolken. Ich bezweifle, dass Überschwemmungen mit Deinen Vorschlägen ausgeschlossen wären.

Zitat:
Den Klimawandel bestreitet niemand, aber wir kommen da mit klar. Afrika sicher nicht, woran sie mit ihrer Lebensweisen aber auch nicht ganz unschuldig sind.
Welche Schuld trifft denn z.B. die Feldarbeiter, die Wasser von Nestlé kaufen müssen oder diejenigen, denen die Tiere in Trockenzeiten unter den Fingern verhungern bzw. verdursten?

Zitat:
Richtig, auf das Tuningverbot und Regeln des Materials habe ich nicht geschossen, sondern immer einem Schläger gehabt, der nicht illegal war.
Den Du aber nur dann benutzt hast, wenn ein OSR anwesend war und Dir die anderen Schläger nicht zugelassen hat?

Zitat:
Genau so ein Quatsch mit der Panik um die angebliche Raserei.

Den wahren Grund, dichtes Auffahren und tippen auf dem Handy stellt man nicht so ins Fadenkreuz. Dann hat man ja keinen Grund mehr für Blitzer...
Ach so! Ist das wieder Deine gefühlte Anekdoten-Wahrheit? Die Zahlen sagen nämlich klar und deutlich, dass "unangepasste Geschwindigkeit" (= zu schnell) einen erheblichen Anteil an den Unfallursachen hat:
Klick
Je nach Quelle kann der Anteil auch deutlich höher sein: Klick

Zitat:
Ein bisschen (!) sozialer Ungehorsam töte dem Land mal ganz gut. Aber hier springt ja jeder Zweite vom Dach wenn der Chef oder Bürgermeister das so will...
Oder wenn es so im Gesetz steht. In Summe m.E. viel viel mehr als jeder Zweite, ich gehe von über 90% aus.

Zitat:
Söder ist ein unfassbarer Unsympath und kostet die Union 10%.
Seehofer ist auch kein großer Sympathieträger, aber stimmt, Söder setzt noch einen drauf.

Zitat:
Zu den Leuten, die deswegen in Panik geraten, gehöre ich nicht.
Gerate eh selten in Panik
Ansonsten stimmt das alles, was Du schreibst
Man sollte ergänzen, dass es im Grunde genommen einfach ist, nicht übergewichtig zu sein (außer es sprechen körperliche/erbliche Gründe dagegen), wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält. Dann ist die Ernährungsform auch egal:
1. Essen nur wenn man auch wirklich Hunger hat.
2. Essen nur bis man satt ist, nicht bis der Teller oder die Packung leer ist. OK, das kann etwas problematisch sein, wenn man schnell isst und Dinge, bei denen die Sättigung erst relativ spät einsetzt. Deshalb:
3. Langsam essen.
4. Viel Wasser trinken, mindestens 90% des täglichen Trinkens sollte Wasser sein. Ohne oder mit wenig Kohlensäure.
Wenn man das verinnerlicht, klappt es auch mit dem Normalgewicht.
Alt 10.10.2018, 08:08
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Man sollte ergänzen, dass es im Grunde genommen einfach ist, nicht übergewichtig zu sein (außer es sprechen körperliche/erbliche Gründe dagegen), wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält. Dann ist die Ernährungsform auch egal:
2. Essen nur bis man satt ist, nicht bis der Teller oder die Packung leer ist. OK, das kann etwas problematisch sein, wenn man schnell isst und Dinge, bei denen die Sättigung erst relativ spät einsetzt. Deshalb:
3. Langsam essen.
4. Viel Wasser trinken, mindestens 90% des täglichen Trinkens sollte Wasser sein. Ohne oder mit wenig Kohlensäure.
Das brauchste MIR nicht erzählen!
Werde mein Leben lang das Normalgewicht halten, auch ohne die Einhaltung Deiner - durchaus sinnvollen - Regeln.
Bin ein "Bewegungsmensch" und werde immer irgendwie Sport treiben.
Ein guter Stoffwechsel kommt hinzu.
Unter diesen Voraussetzungen kann man so viel fressen und saufen wie man will, ohne dass man signifikant zunimmt.
Bis der Teller leer ist
Alt 10.10.2018, 08:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

3. Langsam essen.
Funktionieren Punkte 1-3 auch mit Chips? Würde das gerne mal testen.
Alt 10.10.2018, 08:30
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Funktionieren Punkte 1-3 auch mit Chips? Würde das gerne mal testen.
auf jeden Fall funktioniert's mit Döner, Gyros, Pizza!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »