Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.10.2018, 21:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mach dir um Gottes Willen keinen Sorgen
Bitte Ruhe auf den Mittelschichts-Plätzen.
Zumindest für diejenigen gilt das, die beim Thema "schlau" nun weiß Gott nicht mitreden sollten.
Da fehlen die eigenen Erfahrungen
Alt 10.10.2018, 22:31
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Zitat:
Zitat von Grrrrrammatik-Spezi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Du kennst Gottes Wille?

Ich nicht.

Ich verkaufe ein "n"
Tipp: Das "n" lieber eintauschen gegen ein paar Kommata! Die kann man immer mal gebrauchen.

Wer gar grimmig im Glashause Platz nimmt, sollte (auch zwinkernd!) nicht den Stein ins Rollen bringen.
Alt 11.10.2018, 04:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann versuch wenigstens, Deinen 1350er-TTR zu halten!
Ein paar Punkte höher liegt er noch, aber unter 1400. Mein höchster Wert lag bei 1450, dann begann ich mit Einzeltraining und ging runter auf ca. 1330. Momentan pausiere ich bis mindestens Ende des Jahres, k.A. ob ich wieder anfange.
Das gute am TTR-Wert ist, er zeigt objektiv und nüchtern an, wie gut oder schlecht man spielt.

Zitat:
5:40 ist am Anfang noch leicht, aber je länger der Lauf dauert, desto mühsamer wird es.
Entscheidend ist, dass Du den Zeitpunkt, wo es "nicht mehr geht", so weit als möglich nach hinten verschiebst.
Bei mir kam er seinerzeit zwischen KM 25 und 30, und das ist eigentlich zu früh
Stimmt. Man sagt, dass der sogenannte "Hammermann" ungefähr (hängt vom Trainingszustand, Intensität und trainierter Fettverbrennung ab) nach 2,5 - 3 Stunden zuschlägt, üblicherweise ungefähr zwischen km 30 und km 35.

Zitat:
Muss man ständig neue Herausforderungen suchen?
Alles kann, nichts muss - ohne neue Herausforderungen ist das Leben doch langweilig.

Zitat:
Darf man darüber "spekulieren"?
Ich glaube, Du bist Mittelschichtler
Ich werde es weder bestätigen noch verneinen.
Alt 11.10.2018, 06:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Tipp: Das "n" lieber eintauschen gegen ein paar Kommata! Die kann man immer mal gebrauchen.
verwirr ihn nicht.
Der kauft so viele Kommata wie er Worte im Satz verwendet, setzt zwischen alle Wörter ein Komma und wundert sich dann, warum er am Ende eins übrig hat.
Da steht nämlich schon ein Punkt

Ich würde ihm eher kleine "s" verkaufen.
Dass er das(s) endlich mal lernt.
Alt 11.10.2018, 06:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Aktionstag: Rettet das "ß"!

Viel Spass...
Alt 11.10.2018, 07:38
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Heute Aktionstag: Rettet das "ß"!

Viel Spass...
Spaßtag mit "ß" und Doppel-s?

Das hätte sich das "Dass" wohl nicht gedacht. Hier im Forum geht man so maßvoll mit dem "ß" um, dass das Fass niemals überläuft. Lassen wir das bloß dabei, vielleicht kommt morgen der Tag des *Kommas*? (*Er will sie nicht.* Setzt man da das ","? Vorsicht, hier geht es um eine Beziehung!)
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Schreiben! Auf geht's...

Geändert von Zweier (11.10.2018 um 07:48 Uhr)
Alt 11.10.2018, 08:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
...
Das gute am TTR-Wert ist, er zeigt objektiv und nüchtern an, wie gut oder schlecht man spielt.
...
Falsch, der zeigt nur an wie erfolgreich man spielt.
Alt 11.10.2018, 08:46
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Spaßtag mit "ß" und Doppel-s?

Das hätte sich das "Dass" wohl nicht gedacht. Hier im Forum geht man so maßvoll mit dem "ß" um, dass das Fass niemals überläuft. Lassen wir das bloß dabei, vielleicht kommt morgen der Tag des *Kommas*? (*Er will sie nicht.* Setzt man da das ","? Vorsicht, hier geht es um eine Beziehung!)
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Schreiben! Auf geht's...
Das "ß" existiert in der Schweiz gar nicht, und ich hab's deswegen noch nicht mal auf der Tastatur. Das erleichtert die Sache ungemein.
Alt 11.10.2018, 08:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Falsch, der zeigt nur an wie erfolgreich man spielt.
Im Sinne von "eigentlich bin ich viel besser und habe die letzten 20 Spiele nur durch Pech verloren"? "boah war ich schlecht, habe jedoch trotzdem gewonnen"?

BTW:
Ich nehme an, dass auch sowas wie auf Malle gestern niemanden in der Führung zum Umdenken oder Handeln bewegen wird.

Und zum Diesel und SPD hat Harm Bengen heute etwas nettes gezeichnet (Quelle: https://www.harmbengen.de/Zeitungscartoons.html):

Geändert von Snape (11.10.2018 um 09:02 Uhr)
Alt 11.10.2018, 09:05
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Im Sinne von "eigentlich bin ich viel besser und habe die letzten 20 Spiele nur durch Pech verloren"? "boah war ich schlecht, habe jedoch trotzdem gewonnen"?
"Mit meinen Beinen und Armen bin ich an und für mich viel besser! Nur der Kopf macht da nicht so mit und hadert. Jeder Punkt für den Gegner hallt so doppelt nach und macht mir Druck! Wo stände ich jetzt... , wenn ich mir meine verlorenen 400 Punkte oben draufsatteln könnte!!! "
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »