|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Das wird immer klarer !
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich akzeptiere es. Wenn Du sagst, die Staatsanwaltschaft hat eine Stunde Zeit und die Verteidigung keine Minute von vorne an, da sehe ich dann aber zu wenig Objektivität und Neutralität. Meine Reaktion wäre: bitte gib auch der Verteidigung eine Stunde Zeit. Also gleiches Recht. Das impliziert nicht automatisch, dass der Beschuldigte kein Täter ist und unschuldig wäre - aber es sorgt für die Ausgeglichenheit in dem Prozess. Alles anderes müsste man erst klären, nachdem man sich beide Seiten angehört hat. Du dagegen hättest am liebsten den Staatsanwalt und den Richter in einer Person. Und weil ich eine Stunde auch der Verteidigung geben würde - bin ich ganz klar als "Täter-Versteher" (bzw. als Mitschuldige) zu bewerten! Gut, ich habe es zur Kenntnis genommen. |
|
|||
|
|||
Vergiss aber nicht: wenn Du mich so beleuchtest, könnte es anderseits einen großen Schatten auf Dich werfen.
|
|
|||
|
|||
Wie soll das physikalisch gehn ?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Dein Problem. Ich halte die Politik der USA - z.B. im Irak - und den damit in Verbindung stehenden militärisch industriellen Komplex für ebenso gefährlich wie den durchgeknallten Russen. Ich behaupte weiterhin, dass die Haupttriebfeder amerikanischer Politik die Sicherung ihrer weltweiten Vormachtstellung ist und Menschenleben mit der gleichen Nonchalance wie bei den Russen geopfert werden um dieses primäre Ziel zu erreichen.
Literatur dazu: https://idoc.pub/download/brzezinski...f-1430xk77124j Als eigenständige Nation sollte man sich fragen ob bedingungslose Gefolgschaft gegenüber einem Vertragspartner der mal eben die heimische Energieversorgung torpediert auf Dauer tragbar ist. P.S. In der von mir zitierten Studie - David Harvey Der neue Imperialismus - geht es um den Irak (und nicht um Vietnam) und unterstützt meine Behauptung das die Ukraine in diesem Krieg nur ein Bauernopfer auf dem Grand Chessbord ist. (siehe Brzezinski oben) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man in weiten Teilen auch teilen diese Ansicht, bis auf das Opfern der Menschenleben, bei den eignen machen sie es nicht so einfach. Aber was zur Hölle haben diese dauerenden , seitenlangen Whattaboutisms hier zu suchen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer würde behaupten, die Verteidigung sei neutral? Niemand. Deswegen bist Du nicht neutral. Allenfalls (!) versuchst Du im Forum für eine neutrale räumliche Abdeckung der Argumente/Perspektiven zu sorgen. Aber Du bist genau so wenig neutral wie ein Verteidiger.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer will so jemanden und so ein System überhaupt verteidigen ?
|
|||
|
|||
Danke.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.