Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2024, 19:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Hauptsache sie lassen Joe mit dem roten Koffer nicht allein, obwohl ich bezweifle, daß er das noch alleine hinbringt
Alt 28.06.2024, 22:35
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Glücksball und mithardemb:

Ihr zeigt, dass Diskussionen auf Augenhöhe mit Respekt voreinander am Stammtisch noch möglich sind.
Alt 28.06.2024, 23:12
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Textnachricht von letzter Nacht:

Dieter, I just stepped off of the debate stage. And I have to tell you this: I have never heard so much malarkey in my whole life.

Here’s the truth: Donald Trump is running a campaign of revenge and retribution. He wants to forever alter what we stand for as a country, to throw decency, honesty, and integrity all by the wayside.

And he will hurt anyone to help himself. Will you make a $30 contribution to Kamala’s and my campaign and our party today? It's going to take a heck of a lot of resources to defeat Trump again.

We need you by our side tonight. https://bfptxt.com/59xq3p From the bottom of my heart, thank you.

Joe
Wow really interesting Dieter! Is it really that bad with begging for money for election campaigns in the US?

What is your assessment? Will there be a change among the Democrats?

To be honest. I am really frightened when I look at the election. How do you see Kamala Harris' chances?
Alt 30.06.2024, 11:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA = JA

https://www.wiwo.de/politik/ausland/.../29872014.html

Zitat:
„Ich weiß, ich bin kein junger Mann, um das Offensichtliche zu sagen“, sagte er. „Ich laufe nicht mehr so einfach wie früher, ich spreche nicht mehr so glatt wie früher. Ich debattiere nicht mehr so gut wie früher“, so der Demokrat. Aber dafür wisse er, anders als Trump, wie man die Wahrheit sage. „Ich verbrachte 90 Minuten auf der Bühne und debattierte mit einem Typen, der die Moral eines Straßenköters hat“, sagte Biden über das vom US-Sender CNN ausgerichtete TV-Spektakel.
alles richtig Joe, alles richtig, und kreuzehrlich, trotzdem Moral wird dich nicht in den Präsidentensessel bringen, du kandidierst in USA nicht in Deutschland, Moral scheint in den USA mittlerweile als Schwäche zu gelten, und so nimmt man dich auch wahr, alt und schwach.
Alt 30.06.2024, 17:56
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei allem Respekt vor Biden. Es war nicht die Moral die ihn schwach aussehen lies.
Alt 30.06.2024, 20:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das wird sicherlich noch ein spannendes Rennen, so kämpferisch wie sich Joe gibt, da bekommt Donald sicherlich noch die ein oder andere rhetorische Ohrfeige verpasst
Alt 01.07.2024, 22:16
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Is it really that bad with begging for money for election campaigns in the US?
Siehe angefuegten Snapshot von meinem cell. Ja, ist schon recht heftig.

Was deine anderen Fragen angeht, ich glaube nicht, dass das DNC Biden auswechseln wird. Obwohl sehr viele genau das wollen. Mal sehen, ob Trump und Biden zur zweiten Debatte antreten. Hat fuer beide sowohl Vor- als auch Nachteile.

Die ersten brauchbaren Polls sind da. Viel bewegt hat sich nichts. Aber, es braucht 'nicht viel', um die Sache zu kippen. Momentan ist alles mehr oder weniger 50/50.

Trump hat heute einen weiteren gewichtigen Sieg eingefahren. Nach seinem geglueckten 'Roe v. Wade' Schachzug, hat ihm heute der SCOTUS 'presidential immunity' zugesprochen. Die Konsequenzen sind weitreichend und besorgniserregend. Meine Frau meinte gerade, wir leben nun in einer 'banana republic'.

Alt 01.07.2024, 22:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Trump hat heute einen weiteren gewichtigen Sieg eingefahren. Nach seinem geglueckten 'Roe v. Wade' Schachzug, hat ihm heute der SCOTUS 'presidential immunity' zugesprochen. Die Konsequenzen sind weitreichend und besorgniserregend. Meine Frau meinte gerade, wir leben nun in einer 'banana republic'.
Das wurde in Deutschland in den Nachrichten ein wenig anders dargestellt. Dort hieß es, dass offizielle Entscheidungen hinsichtlich seines Amtes durch die Immunität gedeckt sind, alles was er privat macht aber nicht.

Das würde ungefähr der Situation eines Politikers in Deutschland entsprechen.
Alt 01.07.2024, 22:23
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fuer die Hartgesottenen hier, anbei das SCOTUS Urteil samt 'opinions' und 'dissents'. Insbesondere Sotomayor's Dissent ist lesenswert:

https://www.supremecourt.gov/opinion...3-939_e2pg.pdf
Alt 01.07.2024, 22:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es wird darauf hinauslaufen, dass Gerichte immer wieder klären müssen, was eine offizielle Handlung des Präsidenten war und was nicht. Sotomayor ist da schon arg polemisch. Welcher Richter würde schon den Drohnenmord an einem oppositionellen Politiker als offizielle Amtshandlung des POTUS ansehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »