|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich vermute, dass die CSU etwas mehr und die Grünen etwas weniger bekommen und die Koalition eher CSU + FW heißen wird.
Davon gehe ich auch aus.
Ich denke auch, dass sich die Grünen keine Regierung mit der CSU antun werden. Dann gelten sie endgültig als promisk, besonders nach dem Wahlkampf. Voraussetzung für die CSU-Grünen-Koalition wäre ein komplettes Umfallen einer der beiden Parteien. Eher kommts zu CSU-FW-FDP.
Zitat:
Wird auf jeden Fall spannend, wie noch nie in Bayern.
ich kauf Dir ein Komma ab, Du hast eins übrig
@Lousy Kleiner Poet, wa'? Aber auf den Punkt! |
|
||||
Einzeltraining mit Trainer halt, Balleimer usw. Wenn man dann anfängt, das Gelernte im Spiel umzusetzen, geht da schon mal das eine oder andere Spiel drauf, um nicht in die alten Muster zurückzufallen. Nee, davon gibt es einfach zu viele Berichte, auf dass das nur eine Legende ist. Außerdem gibt es eine wissenschaftliche Erklärung dafür (leerer Kohlehydrat-/Glykogenspeicher). Also vor dem Hammermann habe ich schon Respekt und grüble noch, wie ich dem begegne. Ich habe letztens was gehört, dass der Körper pro kg Körpergewicht pro Stunde ein Gramm Kohlehydrate braucht bzw. zuzuführen ist. Das ist eine ganze Menge. Ein Gel hat gerade mal 20-25 g, d.h. pro Stunde wären das vier Gels. Die muss man erst mal magentechnisch verarbeiten ohne sich zu übergeben... Aber man beginnt so einen Lauf nicht mit leerem Speicher, und auch hierzu gibt es Angaben von 300-500g Kohlehydratspeicher, vermutlich abhängig von der Muskelmasse und der Leber. Zitat:
Zitat:
Dafür war die Zeit doch ganz ordentlich. So einen Marathon bekommt man schon irgendwie durch, die Frage ist nur wie und wie man ins Ziel kommt. Zitat:
Wenn Du das sagst. Zitat:
Danke! Zum Thema Wahlen und AfD finde ich es erschreckend, was die AfD da abzieht - denunzieren? Echt jetzt? Und die Menge jubelt? Ich fasse es nicht. Wie asozial ist das denn bitte? Führt zu dieser Seite, die zum Glück gerade offline ist. Ekelhaft. Aber so kann sich die AfD auch noch als Opfer präsentieren. Schlimm. Wie bei Trump. Die Personen an sich schon widerlich, aber noch schlimmer sind die vielen (!) Menschen, die das unterstützen. So langsam mache ich mir echt Sorgen in diesem unseren Land. |
|
||||
Zitat:
Mein AfD-Abgeordneter hetzt
Zitat:
Das kleine Programm kann man auch so schreiben, dass sich Sympathisanten anschließen können und es nachher ein schönes Bot-Netz gibt... Den Server kriegt man schnell kaputt... Wenn ich Informatiklehrer an einer Schule wäre, würde ich das als Projekt im Unterricht machen.... Geändert von vossi39 (12.10.2018 um 09:45 Uhr) |
|
||||
Die Seiten von Räpple sind ja beide off. Angeblich wegen Hackerangriff. Zwischenzeitlich müsste ihm aber auch die Düse gehen, weil auch Anwaltsseiten bereits darüber informiert haben, dass es ein Fehler wäre, diese Seite zu benutzen. Z.B. wird von Räpple für die Schreiber auf der Seite absolute Anonymität versichert. Sobald aber ein Lehrer klagt, ist die Räpple-Gang dazu verpflichtet, den User zu benennen. Dann ist es natürlich auch hinsichtlich des Datenschutzgesetzes praktisch politischer Selbstmord, die Seite zu betreiben. Das wird ihm mittlerweile vielleicht eingeleuchtet sein. Glaube nicht, dass die Seiten nochmals online gehen.
|