Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39731  
Alt 13.10.2018, 08:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aua ....
"Aua" stimmt, denn schon wieder kommt jemand mit nem Bild-Link um die Ecke !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #39732  
Alt 13.10.2018, 08:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Aua" stimmt, denn schon wieder kommt jemand mit nem Bild-Link um die Ecke !

Hast deine Aufgabe erfüllt, wie ein guter Hofhund hast du das binnen Sekunden bemerkt und gemeldet. Immer schön den Einbrecher verbellen ! Zum Inhalt hat der Hund ja nichts zu sagen, auch nichts Neues.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #39733  
Alt 13.10.2018, 09:24
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genau so schlimm sind die 18% für die Grünen.

Der Grund für "extreneres" Wählen liegt mMn. an der mangelnden Unterscheidbarkeit und Charakterlosigkeit der Union und der SPD..
Zum einen, es liegt aber auch daran, dass wir einen unglaublich langen Wirtschaftsaufschwung haben. Da ist ein "grünes Gewissen" sehr viel ausgeprägter, als wenn die Menschen um ihre Arbeitsplätze fürchten müssen.

Bei der Partei handelt sich sich um das Überraschungspaket schlecht hin. Was bekommt man wenn man Grün wählt? Realpolitik wie ein Kretschmer in Baden-Württemberg oder verstrahlte Ideologie wie die jetzige Parteispitze und den Quoten-Landwirt aus Bayern.



Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Ich behaupte mal ganz frech:

Wenn die SPD die Groko 2015 hätte platzen lassen und bei Neuwahlen klar folgende Dinge gefordert hätte:

- Grenzen zu.
- Kriminalitätsbekämpfung
Wäre das sonderlich glaubhaft gewesen, wenn sie das komplette Gegenteil von ihrem Programm gefordert hätten?


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann wird die Union mit der AFD koalieren. Da verwette ich Haus und Hof. Nicht heute, nicht morgen, aber das kommt.
Das hängt von der Entwicklung der AfD ab. Machen wir uns nichts vor. Es gibt im Moment genügend Parteien in Europa am rechten Rand, die an einer Regierung beteiligt sind. Wenn die AfD ein wenig bürgerlicher würde, könnte ich mir das auch vorstellen. Wenn sie aber weiterhin mit Radikalen zusammen Demonstrationen durchführt, wird das wohl nicht passieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (13.10.2018 um 09:30 Uhr)
  #39734  
Alt 13.10.2018, 09:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zum Inhalt hat der Hund ja nichts zu sagen, auch nichts Neues.
Das irrst du gewaltig. Bei RTL überwacht der Studiohund die Rechtschreibung:

https://www.derwesten.de/kultur/fern...215545165.html

Böse Zungen behaupten sogar er wäre auch als Intendant tätig.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #39735  
Alt 13.10.2018, 09:55
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das irrst du gewaltig. Bei RTL überwacht der Studiohund die Rechtschreibung:

https://www.derwesten.de/kultur/fern...215545165.html

Böse Zungen behaupten sogar er wäre auch als Intendant tätig.
Sind das neidische Schoßhundzungen? Hunde in Haus, Hof und Studio, die leise lesen und korrigieren und sich in fehlerhafte und missliebige Manuskripte verbeißen, bellen nicht.
  #39736  
Alt 13.10.2018, 10:19
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Javaguru:

Genau so schlimm sind die 18% für die Grünen.
Never ever. 100x lieber die Grünen als die ausländer- und demokratiefeindliche, hetzende AfD, womit ich noch lange nicht sage, dass die Grünen eine gute Wahl wären.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich prophezeie immernoch:

Wir werden in Zukunft 6 Parteien haben, wovon bundesweit die Union, SPD, Grünen und AFD bei etwa 20% landen werden, FDP und Linke werden etwa 10% der Stimmen bekommen. Das alles mit einer leichten Gewichtung Richtung Konservativ.
Ich habe nichts gegen sechs Parteien, bei denen keine über 30% kommt, aber eine AfD im zweistelligen Bereich ist ein Armutszeugnis für die Intelligenz der Deutschen. Gut, man kann es schön rechnen und auf "nur" 7% der Bevölkerung reduzieren (70% Wahlbeteiligung und davon 10% Wähler), bleibt jedoch immer noch eine viel zu hohe Zahl (ca. 5,6 Mio). Vor allem wenn man das mit den früheren Parteiergebnissen wie der NPD vergleicht. Ich weiß nicht, was passiert ist, was in diesen Köpfen vorgeht, dass es nun ok ist, ausländer- und demokratiefeindlich zu sein.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann wird die Union mit der AFD koalieren. Da verwette ich Haus und Hof. Nicht heute, nicht morgen, aber das kommt.

Bei den Grünen dauerte es etwa 8-10 Jahre, bis die Schamfrist der SPD vorbei war. Die AFD wäre also etwa 2020-22 koalitionsfähig.
Koalitionsfähig oder koalitionsbereit?
Eine Regierungsbeteiligung der AfD sollte unter allen Umständen verhindert werden. Um diese Einschätzung zu ändern, müsste die AfD einen radikalen Kursschwenk hinlegen, der die Grundfeste der Partei verraten müsste. Ob dann die Wähler treu bleiben, bliebe abzuwarten.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
"Aua" stimmt, denn schon wieder kommt jemand mit nem Bild-Link um die Ecke !
Das wird sich nicht ändern, die Bild ist nun mal seine "Informationsquelle" Nummer eins...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das hängt von der Entwicklung der AfD ab. Machen wir uns nichts vor. Es gibt im Moment genügend Parteien in Europa am rechten Rand, die an einer Regierung beteiligt sind. Wenn die AfD ein wenig bürgerlicher würde, könnte ich mir das auch vorstellen. Wenn sie aber weiterhin mit Radikalen zusammen Demonstrationen durchführt, wird das wohl nicht passieren.
Die AfD selbst IST radikal und zieht also Radikale an. Wie wollen sie das verhindern? Nur indem sie selbst die radikalen Positionen aufgeben. Doch es wäre politischer Selbstmord, die Grundfeste wegzuwerfen, wie man z.B. bei der SPD schön sehen kann. Außerdem glaube ich, dass die AfD ihre Positionen nicht nur aus reinem Populismus vertritt, sondern innerlich selbst davon überzeugt ist.
  #39737  
Alt 13.10.2018, 11:01
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wählen und wählen lassen?

Das Wichtigste ist doch wohl, dass möglichst viele ihre Stimme abgeben und verhindern, dass die Partei der Nichtwähler (PdNW) stärkste aber zugleich auch schwächste Kraft im Lande wird. Sich selbst frei entscheiden zu können ist ein sehr hohes gar nicht selbstverständliches Gut. Vorher und später lässt es sich immer leicht meckern und mosern.
(Unsere Familie bzw. sogar die Bewohner der Strasse ging(en) - soweit es geht und jede/r gehen kann - geschlossen zur Wahl..) Auf geht´s morgen liebe Sportfreunde und Angehörige aus Bayern!
  #39738  
Alt 13.10.2018, 11:43
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich habe nichts gegen sechs Parteien, bei denen keine über 30% kommt,
... wenn man italienische Verhältnisse liebt, kann man sich damit anfreunden. Mir wäre eine stabile Regierung deutlich lieber.

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
aber eine AfD im zweistelligen Bereich ist ein Armutszeugnis für die Intelligenz der Deutschen.
...

Ich weiß nicht, was passiert ist, was in diesen Köpfen vorgeht, dass es nun ok ist, ausländer- und demokratiefeindlich zu sein.
Die meisten AfD Wähler dürfen zur Menge der Frustrierten gehören. Die wählen oftmals eine andere Partei als die aus dem bürgerlichen Lager. Ganz offenkundig gibt sich die AfD besonders im Bundestag ja alle Mühe, nicht zum bürgerliche Lager gezählt zu werden.

Was kann das bürgerliche Lager dagegen tun? Vielleicht sich mehr um dieses Wählerklientel kümmern und nicht nur rein nach wahltaktischen Gesichtspunkten agieren.

Ausländerfeindlich ist die AfD ganz sicher. Verfassungsfeindlichkeite wird geprüft, aber was meinst du mit "demokratiefeindlich"?


Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die AfD selbst IST radikal und zieht also Radikale an. Wie wollen sie das verhindern? Nur indem sie selbst die radikalen Positionen aufgeben. Doch es wäre politischer Selbstmord, die Grundfeste wegzuwerfen, wie man z.B. bei der SPD schön sehen kann.
Eine Partei besteht aus Menschen und die machen sich gelegentlich Gedanken wie sie sich politisch positionieren wollen. CDU/CSU, SPD und Grüne haben über die Jahre sehr stark ihre Positionen verschoben. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch die AfD diesen Schwenk einleitet um für eine Koalition in Frage zu kommen.

Falls sie das nicht tut, dürfte sie für andere Parteien nicht in den Kreis der möglichen Koalitionspartner einziehen.

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Außerdem glaube ich, dass die AfD ihre Positionen nicht nur aus reinem Populismus vertritt, sondern innerlich selbst davon überzeugt ist.
Im Gegensatz zu den anderen Parteien wäre die AfD dann die einzige nicht populistische Partei im Kanon.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #39739  
Alt 13.10.2018, 11:52
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Amüsant:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1232879.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #39740  
Alt 13.10.2018, 12:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Ich habe nichts gegen sechs Parteien, bei denen keine über 30% kommt,
ich wünsche mir sechs Parteien, von denen JEDE über 30% bekommt
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77