|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
"Aua" stimmt, denn schon wieder kommt jemand mit nem Bild-Link um die Ecke !
Hast deine Aufgabe erfüllt, wie ein guter Hofhund hast du das binnen Sekunden bemerkt und gemeldet. Immer schön den Einbrecher verbellen ! Zum Inhalt hat der Hund ja nichts zu sagen, auch nichts Neues.
Zitat:
Bei der Partei handelt sich sich um das Überraschungspaket schlecht hin. Was bekommt man wenn man Grün wählt? Realpolitik wie ein Kretschmer in Baden-Württemberg oder verstrahlte Ideologie wie die jetzige Parteispitze und den Quoten-Landwirt aus Bayern. Zitat:
Das hängt von der Entwicklung der AfD ab. Machen wir uns nichts vor. Es gibt im Moment genügend Parteien in Europa am rechten Rand, die an einer Regierung beteiligt sind. Wenn die AfD ein wenig bürgerlicher würde, könnte ich mir das auch vorstellen. Wenn sie aber weiterhin mit Radikalen zusammen Demonstrationen durchführt, wird das wohl nicht passieren.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (13.10.2018 um 09:30 Uhr) |
|
|||
Das irrst du gewaltig. Bei RTL überwacht der Studiohund die Rechtschreibung:
https://www.derwesten.de/kultur/fern...215545165.html Böse Zungen behaupten sogar er wäre auch als Intendant tätig.
Zitat:
|
|
|||
Never ever. 100x lieber die Grünen als die ausländer- und demokratiefeindliche, hetzende AfD, womit ich noch lange nicht sage, dass die Grünen eine gute Wahl wären.
Zitat:
Zitat:
Eine Regierungsbeteiligung der AfD sollte unter allen Umständen verhindert werden. Um diese Einschätzung zu ändern, müsste die AfD einen radikalen Kursschwenk hinlegen, der die Grundfeste der Partei verraten müsste. Ob dann die Wähler treu bleiben, bliebe abzuwarten. Das wird sich nicht ändern, die Bild ist nun mal seine "Informationsquelle" Nummer eins... Zitat:
|
|
|||
Wählen und wählen lassen?
Das Wichtigste ist doch wohl, dass möglichst viele ihre Stimme abgeben und verhindern, dass die Partei der Nichtwähler (PdNW) stärkste aber zugleich auch schwächste Kraft im Lande wird. Sich selbst frei entscheiden zu können ist ein sehr hohes gar nicht selbstverständliches Gut. Vorher und später lässt es sich immer leicht meckern und mosern. (Unsere Familie bzw. sogar die Bewohner der Strasse ging(en) - soweit es geht und jede/r gehen kann - geschlossen zur Wahl..) Auf geht´s morgen liebe Sportfreunde und Angehörige aus Bayern! |
|
|||
... wenn man italienische Verhältnisse liebt, kann man sich damit anfreunden. Mir wäre eine stabile Regierung deutlich lieber.
Zitat:
Was kann das bürgerliche Lager dagegen tun? Vielleicht sich mehr um dieses Wählerklientel kümmern und nicht nur rein nach wahltaktischen Gesichtspunkten agieren. Ausländerfeindlich ist die AfD ganz sicher. Verfassungsfeindlichkeite wird geprüft, aber was meinst du mit "demokratiefeindlich"? Zitat:
Falls sie das nicht tut, dürfte sie für andere Parteien nicht in den Kreis der möglichen Koalitionspartner einziehen. Im Gegensatz zu den anderen Parteien wäre die AfD dann die einzige nicht populistische Partei im Kanon.
|