|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ist das jetzt schon ein Kurztest "Politische Arithmetik" oder noch die Hochrechnung des IQ auf 180?
|
|
|||
Zitat:
Ich verorte Seite Teile der Partei am ganz linken Rand der Gesellschaft. Höcke oder Hofreiter, einmal Rechts, einmal Links. Ich kann nur jedem Bayernwähler anraten sich den "Bildtalk" zur Bayernwahl mit Svenja Schulze anzuschauen Comedy pur. Ich hatte ja, wie gesagt, vor 25 Jahren einige Lehrer von der Art, wie sie Habeck darstellt. Er ist ja auch Lehrer. Auf den ersten Blick wirken die sympathisch. Mit denen sitzt du auf Klassenfahrt am Lagerfeuer, trinkst dein Bier und der trällert auf der Gitarre. Erstmal nichts schlechtes, aber wenn man dann im Unterricht die Politik mitbekommt, die diese Menschen vertreten, da habe ich mir damals schon gedacht "lieber Gott, behüte uns davor, dass diese Vögel jemals was zu melden haben". Über meine durchgängigen (!) Erfahrungen mit diesem Schlag Mensch habe ich hier ausführlich geschrieben und mein Fazit bleibt bei solchen Typen immer, dass gut gemeint weit von gut gemacht entfernt ist. Konservative Lehrer/Förderer haben in meinem Leben Leistung bisher immer geachtet, unabhängig von der Tatsache, dass ich aus einem Arbeiterhaushalt stamme. Bei Linksgrünen war es immer das Gegenteil. Leistung würde kritisch gesehen, man spielte sich dazu noch als moralisch und intellektuell überlegen auf. Wären sie das gewesen wären sie nicht Lehrer geworden und würden für die paar Kröten vor der Klasse die Welt verbessern wollen... Und bis heute sehe ich bei den Grünen immer und immer wieder denselben Typus. Egal ob Habeck, Baerbock, Schulze, KGE. Für jeden und seine Art könnte ich stellvertretend einen ehemaligen Lehrer dahinstellen. Höcke auf der anderen Seite ist ja nicht besser. Nur halt Lehrer und Rechtsideologe. Der Unterschied der Parteien ist aber, dass sich die AFD zu 90% aus dem ehemaligen konservativen Flügel der CDU zusammensetzt, die Grünen aber in ihrem Ursprung aus der ganz linken, westdeutschen, APO-Szene kommen. Und ich habe es ja schonmal geschrieben. Habeck, Baerbock oder Schulze sind Typen, die man auf den ersten Blick einfach mag. Wenn ich mir die anschaue, dann könnten die ersten Beiden, dazu noch ein Kind und ein adaptiertes schwarzes Kind, in jedem Werbespot für Nutella auftreten, wo sie gemeinsam das Frühstück zu sich nehmen. Mama geht dann in die Grundschule, Papa zum Gymnasium, nachmittags sitzen sie zuhause und musizieren zusammen und die Tocher geht zum Tanzen und der Sohn zum Tennis. Währenddessen diskutieren beide, wie man die Welt retten kann und überlegen wie man in der Schule die Muslime fördert und die nächste Spende für Afrika per Projektwoche forciert. SO wirken die auf mich und das macht mir Sorgen, weil ich diesen Typus kenne. Alternativ könnte er auch Sozialarbeiter sein und sie bei der Stadt im Umweltamt. Für mich sind solche Menschen die gefährlichsten, weil sie ihre wahren Absichten hinter einer eigentlich stockkonservativen Fassade verschleiern. In einer Phase ohne große gesellschaftliche Herausforderungen machen die nicht viel kaputt. In einer Phase wie zur Zeit, wo viele Probleme angefangen werden müssen sind sie aber hochgefährlich. "Mehmet" ist ihnen näher als "Michael" und wenn man sich das 10 Punkte Programm der Grünen anschaut, dann ist das für Deutschland eine Katastrophe. Das merkt der Wähler aber erst dann, wenn er dann "überraschenderweise" massiv zur Kasse gebeten wird. Man muss nur auf 1998-2005 schauen oder in den Bundesrat und gucken, was Grün da verzapft/blockiert. Ökosteuer, EEG-Abgabe, Diesel, Strassenbau, Hartz4, Maghrebstaaten, Kriminalität... Nichts, aber auch gar nichts, was dem eigentlich ehemals linken Arbeiter mit Gewerkschaftsbezug irgendetwas genutzt hätte. Man könnte sie auch "Ökoneoliberal" nennen, nur, dass sie statt der Hemmungslosen Öffnung für Großkonzerne hier Migranten einfallen lassen. Hitler schrieb seine Vorstellungen in "Mein Kampf" die Grünen haben ihr 10-Punkte-Programn und diverse Manifeste verschiedener Mitglieder. Kann man genauso nachlesen wie die Absichten der Nazis vor der Machtübernahme. Und genauso ist dann, wenn sie wirklich mal die Mehrheit haben sollten das Gejammer am Ende groß, weil das doch keiner gewusst haben will. Natürlich kann man diese Parteien nur bedingt vergleichen, aber zumindest haben beide dieselbe Intention die Gesellschaft nach ihrem Gusto zu reformieren. Bei den Nazis würde halt jeder, der nicht auf Linie war weggeschafft, bei den Grünen wird versucht jeden Gegner ihrer Phantastereien per Nazi-Keule mundtot zu machen. Die einen verloren sich in Deutschtümelei, die Grünen bevorzugen heute eine "Europa/Welttümelei" wo jeder, der nur einen Hauch Patriotismus hat gleich mundtot gemacht wird. Jetzt weisst du, warum ich etwas gegen die Grünen habe und ihre Gesinnungsdiktatur! |
|
||||
und nun sage noch einer, Noppenzar sei keine Bereicherung hier!
![]() ![]() |
|
|||
@Noppenzar
Du erinnerst mich an Thilo Sarrazin. Weniger wegen der politischen Ausrichtung als wegen der Methode. 70% sachlich richtig. 20% fragwürdig, 10% unterirdisch. Der Vergleich der Grünen mit der NSDAP gehört zu den 10%!
[QUOTE=Javaguru;2998783
Die AfD selbst IST radikal und zieht also Radikale an. Wie wollen sie das verhindern? Nur indem sie selbst die radikalen Positionen aufgeben. Doch es wäre politischer Selbstmord, die Grundfeste wegzuwerfen, wie man z.B. bei der SPD schön sehen kann. Außerdem glaube ich, dass die AfD ihre Positionen nicht nur aus reinem Populismus vertritt, sondern innerlich selbst davon überzeugt ist.[/QUOTE] Meuthen oder auch Curio sind Politiker, die genauso den rechten Flügel der Union repräsentieren könnten. Wenn die sich gegen Ideologen wie Höcke durchsetzen, dann spricht nichts gegen die Partei. Schau dir mal Meuthen bei Hayali an, der hatte durchweg kluge und vernünftige Argumente, die Hayali gleich in die rechte Ecke stellen wollte. Ohne AFD und den Druck von Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn würden hier immernoch Millionen Merkelgäste kommen. Genauso wie die Grünen in den 70ern im Umwrltbereich die Parteien vor sich hergetrieben haben, bis der Ruhrpott sauber war und sich dann eigentlich überflüssig gemacht haben, so macht es heute die AFD mit Euro und Flüchtlingen. Die Logik ist für mich ganz einfach: schwenkt die Union nach Merkel um, dann verschwindet die AFD. Macht sie mit AKK genauso weiter und koaliert schlimmstenfalls mit Grün oder Links, wie es ja der MP aus SH schon angeschnitten hat, dann wird die AFD noch weit mehr zulegen. |
|
|||
Zitat:
Beide akzeptieren nur Meinungen die ihrem Weltbild entsprechen. Bei beiden kann man nachlesen, dass sie die Gesellschaft nach ihrem Gusto verändern wollen. Die einen durch Terror, die anderen durch Verbote, Steuern, Gesetze. Die Einen haben jeden verhaftet, der anderer Meinung war, die anderen versuchen mit subtilen Mitteln jeden Andersdenkenden mundtot zu machen. Beide versuchen die Medien zu kontrollieren. Die Nazis mit Gewalt, die anderen indem sie die entsprechenden Posten mit ihren Leuten besetzen. Man könnte auch die DDR nehmen: Ob Eduard Schnitzler oder Dunja Hayali, die Art und Weise die Leute belehren zu wollen unterscheidet sich nicht. Schau dir das Interview Hayali-Grindel im Sportstudio an. Das hat mit Neutralität nichts mehr zu tun. |
|
|||
@Noppenzar
wow, jetzt ist schon eine Moderatorin die nicht neutral ist auf der gleichen Ebene. Vielleicht solltest du doch mal einen Gang runterschalten.
Zitat:
Und vor allem @lieber Zar bitte "Hände weg von der DDR", einem selbst für meine nach Kaiserzeit, Weimarer Replik und Zwölfjährigem Reich leid-, trümmer- und mauergeplagten Vorfahren zu "heißen Eisen"! Geändert von Zweier (13.10.2018 um 15:49 Uhr) |
|
|||
Ganz im Gegensatz zu dir, der einzige "laufende Witz" bist du selbst. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18686 | Heute 13:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.