Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2018, 18:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Genau.
Auch die vermeintlichen Verluste der CSU muss man ja relativieren, denn die Schnittmenge zur AfD ist ja gerade in Bayern - so ungern man das auch zugibt - nicht sooo klein.

Im Endeffekt alles gut.
Verschiebungen innerhalb der "Lager" sind normal.
Und am Ende gewinnen die "Guten"
Alt 14.10.2018, 19:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Klarer Wählerauftrag für die CSU

Eins konnte die Union schon immer: Alles schön reden (sich und allen anderen) und Scheiße für Gold verkaufen.

Zitat:
SPD ist ein Schatten ihrer selbst.
Schulz - der Doppel-Umfaller - war Schuld. Und die Nahles ist natürlich auch unerträglich.
Ausnahmsweise Zustimmung.

Zitat:
FDP kommt knapp rein, und das ist auch gut so.
Deren Politik ist nach wie vor angenehmer als deren Repräsentanten.
Beides taugt nix und ist verzichtbar wie die AfD.

Zitat:
@Guru
Ich hab heute nen Ausnüchterungslauf gemacht. Gestern trotz starker Erkältung Punktspiel gemacht, heute dann joggenderweise "Auto geholt".
Jetzt bin ich wieder fit.
Kennst das?
Nein, ich lasse mir das Auto lieber bringen.
War aber bisher noch nie nötig, da ich mir nach Tischtennisveranstaltungen noch nie so die Kante gegeben habe, dass ich das Auto hätte stehen lassen müssen.
Dafür habe ich am Donnerstag abend versucht, meine beginnende Erkältung raus zu laufen, hat nicht funktioniert (10 km). War Freitag früh nicht arbeitsfähig, ab Freitag abend ging es deutlich besser, bin heute in lockerem Tempo knapp 17 km gelaufen und fühle mich nun gut.

Zitat:
Und am Ende gewinnen die "Guten"
Noch nicht, denn dann wäre die CSU nicht in der Regierung.
Alt 14.10.2018, 19:11
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Viel Rauch um nix...
Alt 14.10.2018, 19:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
schwarz-grün

... wird`s nach Dr. Söder nicht geben. Nicht mein Fall der Söder, das aber rechne ich ihm an. Grün geht überhaupt nicht.
Alt 14.10.2018, 19:31
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Nein, ich lasse mir das Auto lieber bringen.
War aber bisher noch nie nötig, da ich mir nach Tischtennisveranstaltungen noch nie so die Kante gegeben habe, dass ich das Auto hätte stehen lassen müssen.
Dafür habe ich am Donnerstag abend versucht, meine beginnende Erkältung raus zu laufen, hat nicht funktioniert (10 km). War Freitag früh nicht arbeitsfähig, ab Freitag abend ging es deutlich besser, bin heute in lockerem Tempo knapp 17 km gelaufen und fühle mich nun gut.

Also, zwischen "nicht mehr fahren sollen" und "sich die Kante geben" gibt's aber noch ne ziemliche Grauzone!
Ich hab gestern in der Halle vier (kleine) Bier getrunken.
Zwei während und zwei nach dem Spiel, also über nen Zeitraum von ca. 3 Stunden (Spiel ging schnell).
Bin dann noch zum Italiener gefahren, was auch völlig unkritisch war.
Dort noch zwei Weizen, und DANN blieb das Auto stehen.
'Bisschen differenzieren bitte!

Und ne BEGINNENDE Erkältung kannst nicht raus laufen, nach meinen Erfahrungen.
Aber wenn sie im Abklingen ist, kannst die Reste gut rausschwitzen...
Alt 14.10.2018, 20:02
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bin zufrieden.

Reicht für CSU und FW, die sich ja mehr oder weniger aus der CSU abgespalten hatten und so kommt etwas frischer Wind rein.

Die Katastrophe Grün dürfte verhindert worden sein. Die 18,7% dürften auch daher rühren, dass die SPD zur Splitterpartei verkommt. Wer Links ist wählt halt Grün, da es "hip" ist.

Zusammen kommt das "Linkslager" auf knapp 30%, bürgerlich auf über 60%.
Ich bin auch zufrieden.

Aber FW sollte es eigentlich nicht geben. Die würden sich hauptsächlich auf CSU, bisschen FDP und AFD und mit geringem Anteil auf andere Parteien aufteilen.

SPD und Linke haben zurecht eine Watschen bekommen, die darf man auch nicht mehr mitregieren lassen und eigentlich ist es auch schon eine Verschwendung von Zeit, dass die Redezeit für ihre verblendeten Ansichten bekommen.

Mir ist aber schleierhaft, warum plötzlich die Grünen so viele Stimmen bekamen? Protestwahl und keine andere Partei gefunden, bei der man das Kreuz machen wollte?

Schade, dass die CSU und FDP nicht genügend Stimmen haben, um zu regieren. In der aktuellen Situation wäre auch eine Kombination CSU, FDP und AFD nicht schlecht. Die sollten vier Jahre wieder aufräumen und danach kann man die AFD wieder ausmustern und deren Wähler gleichmäßig auf CDU/CSU und FDP verteilen.

Ich musste erkennen, dass Rot-Rot-grün das Schlimmste ist, was unserem Land passieren könnte. Die sind aus meiner Sicht nicht mehr normal und dürfen niemals an die Macht kommen.

AFD ist nur ein Protestprodukt und ein Abbild der enttäuschten und verunsicherten Bevölkerung, die mit der Flüchtlingsituation und der dadurch kommenden Veränderungen für die aktuelle und vor allem nachfolgenden Generationen nicht leben will.

Es wird Zeit, dass Angela Merkel abgesetzt wird. Damit die CDU/CSU wieder vernünftig funktioniert. Es führt in Deutschland und in jedem einzelnen Bundesland jetzt und zukünftig nichts an einer gut geführten CDU/CSU mit FDP Regierung vorbei.
Alt 14.10.2018, 20:25
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
SPD und Linke haben zurecht eine Watschen bekommen, die darf man auch nicht mehr mitregieren lassen und eigentlich ist es auch schon eine Verschwendung von Zeit, dass die Redezeit für ihre verblendeten Ansichten bekommen.
Nicht mehr als bei der Union.

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Mir ist aber schleierhaft, warum plötzlich die Grünen so viele Stimmen bekamen?
Ich denke das lag nicht zuletzt an ihrer Spitzenkandidatin in Bayern. Diese schwungvolle Dreißigerin hat sicherlich viele mobilisiert.
Alt 14.10.2018, 20:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieder Stammtisch der weißen, alten Männer hier?

Zumindest eins wird sich ändern: die CSU wird nicht mehr mit so ner großen Fresse rumlaufen wie bisher. Mia san mia ist Geschichte.

Bis zur nächsten BTW wird sich auch zeigen, ob SPD und Union verstanden haben, was der Wählerauftrag ist.
Stabile Verhältnisse schaffen, aber grün in die Zukunft denken.
Alt 14.10.2018, 20:44
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus weiter Ferne bin ich damit zufrieden, dass so viele in Land und Stadt gewählt haben.
Ist es doch ein demokratisches Grundrecht und eine Staats- und LandesbürgerPflicht, mitzugestalten und sich nicht nur schlichtweg verwalten zu lassen. Das sollte jede/r machen statt einfach nur loszuwettern. Einerlei ob man auf seinem Hof ums Überleben kämpft, kuemmerlich allein erzieht, sich und die Seinen
gut und wohlbehaglich in einer städtischen BioOase einrichtet, als Beamter dient oder sich lieber einem Boss anbie(der)t(et)... sich frei berufen fühlt oder alt, krank, schwach oder allein ist/lebt, runde oder Stammtische bzw. Vereine mag oder lieber ganz fuer sich nischelt.
CDU und FDP sind mir als liberal und demokratisch Erzogenem von Haus aus lieber und angenehmer, dies wird sich aber wohl auch aus der Tradition und der jeweiligen regionalen Entwicklung heraus bundesweit vorerst durchgehend nicht so gestalten, eher werden die Ränder stärker und verlangen vielleicht auch mal eine vernünftige Vielfachkoalition, warum nicht möglichst alle Verhandlungs- und vor allem Gestaltungswilligen ins Boot holen, mit klarem Auftrag und steter Kontrolle? Weicht das dann womöglich mit der Zeit die Ränder auf und stärkt die gesamtgemeinschaftliche Mitte, als ganz großer gemeinsamer Nenner, einer Klammer des Volkes, der Alles trägt und hält?
Alt 14.10.2018, 21:08
registrierter Besucher

ich mag Dich, Zweier

AnneWill

Am sympathischsten in der Runde sind mir die grüne Baerbock und AfD'ler Meuthen.
Dann kommt Boris, immerhin ein Niedersachse.
Die Bär find ich ziemlich ätzend.
Und die Spiegel-Journalistin überlass' ich Kyuss

Geändert von Peter Igel (14.10.2018 um 21:11 Uhr) Grund: Umlaut gegen zwei e's eingetauscht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »