|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Was für Bälle dort benutzt werden, ist kinderleicht online festzustellen. Plastikbälle sind Ausnahme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Wirklichkeit sind Plastikbälle in Deutschland von der überwiegenden Mehrheit der Spieler abgelehnt worden. Einschließlich des DTTB/ITTF Präsidenten und des Bundestrainers. Schaue mal nach, welche Bälle die Mannschaften benutzen, in denen sie spielen. Geändert von Mighty (06.01.2015 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn heute noch C-Bälle für außerchinesische bzw außerjapanische Firmen hergestellt würden, hätten dafür ein neuer Stempel mit der tatsächlichen Herkunft eingereicht und zugelassen werden müssen. Genau das ist aber zumindest bis Dato nicht passiert. Also werden augenblicklich keine neuen C-Bälle mehr hergestellt. Zumindest keine für die nicht in China oder Japan ansässigen üblichen Verdächtigen. Was genau ist jetzt falsch dran, lieber Mighty ...ach so, erst mal ein frohes Neues und ich hoffe du bist mit 'ner Menge guter Vorsätze ins neue Jahr gestartet. BTW: Haste denn noch Platz für einen weiteren guten Vorsatz? Bleib mal locker und hör mit deinem Mist mal auf, wäre z.B. ein wirklich guter Vorsatz, den du dringend noch aufnehmen solltest |
|
|||
|
|||
Das sind nicht "die meisten unteren Klassen ".
|
||||
|
||||
Das mit dem Stempel gilt für neu zuzulassende Bälle, oder?
|
|
|||
|
|||
Ich würde einmal sagen für neu produzierte Bälle, weil im leaflet meines Wissens keine Einschränkungen stehen.
Dass im übrigen keine C-Bälle mehr hergestellt werden halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich mir die ITTF Seite so anschaue finde ich mehr als genug Logos für C-Bälle die das Herstellungsland enthalten. Genauer gesagt: Auf der ersten Seite der Liste hat soweit ich gesehen habe bei keinem einzigen C-Ball das Herkunftsland gefehlt ! |
|
|||
|
|||
Das gilt nach meinem Kenntnisstand für alle Bälle, die ab dem Inkrafttreten der neuen TF T3 produziert werden. Bälle die vorher produziert wurden, kann es nicht betreffen.
Sieht man ja daran, dass es von einigen P-Bällen nun 2 Versionen gibt. Einmal die Version, die vor dem Inkrafttreten produziert wurden und dann die neue und von nun an nur noch gültige Version mit der korrekten Herstellerlandangabe. Z.B. der Andro-Ball: Der obere wurde schon vor Inkraftreten produziert und in den Umlauf gebracht und darf von daher auch noch weiter verwendet werden. Der unter zeigt den Stempel auf, der nun für weitere Produktionen vorgeschrieben ist. Genau das ist bei den C-Bällen nicht erfolgt, was für mich darauf schließen lässt, dass C-Bälle nicht mehr produziert werden. Ansonsten müsste auch für diese der Stempel mit den nun gültigen Bestimmungen geändert und zugelassen werden. Alles andere macht für mich zumindest keinen Sinn Vielleicht mag TvB da mal was Aufklärendes zu sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
...nur mal ein paar Beispiele von der ersten Seite. Für von chinesischen Firmen vertriebene Bälle ist das nicht so, da ist China als Angabe ja eh richtig. Dass die noch weiterproduziert werden, bezweifle ich trotzdem stark. Ob es sich zudem überhaupt um Marken handelt, die hier erhältlich sind, müsste zudem erst mal klargestellt werden. Geändert von User 17544 (07.01.2015 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer Zeit und Lust hat, kann sich 2 Stunden mit dem P-Ball befassen:
https://www.youtube.com/user/PathfinderPro Sehr interessant ! |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.