Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2015, 18:30
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Augenblicklich wird ja in den meisten unteren Klassen - also in der Masse - noch mit C-Bällen gespielt.
Zählen Regionalliga und Oberliga für dich etwa zu unteren Klassen?

Was für Bälle dort benutzt werden, ist kinderleicht online festzustellen. Plastikbälle sind Ausnahme.
Alt 06.01.2015, 18:34
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da an Hand des Stempels bei zahlreichen C-Bällen zu erkennen ist, dass die neuen Forderungen bezüglich des eindeutigen Hinweises auf das Herstellerland nicht nachgekommen wurde, ist es wohl so, dass man davon ausgehen kann, dass keine C-Bälle mehr hergestellt werden.
Davon kann Plastikmafia nur träumen. Die bereits hergestellten Zelluloidbälle sind nicht nach den neuen Forderungen hergestellt, klar, sondern nach den alten, und?

In Wirklichkeit sind Plastikbälle in Deutschland von der überwiegenden Mehrheit der Spieler abgelehnt worden. Einschließlich des DTTB/ITTF Präsidenten und des Bundestrainers. Schaue mal nach, welche Bälle die Mannschaften benutzen, in denen sie spielen.

Geändert von Mighty (06.01.2015 um 18:37 Uhr)
Alt 06.01.2015, 18:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Davon kann Plastikmafia nur träumen. Die bereits hergestellten Zelluloidbälle sind nicht nach den neuen Forderungen hergestellt, klar, sondern nach den alten, und?
Nimm mal besser die Hasskappe ab und denk mal drüber nach was ich schrieb

Wenn heute noch C-Bälle für außerchinesische bzw außerjapanische Firmen hergestellt würden, hätten dafür ein neuer Stempel mit der tatsächlichen Herkunft eingereicht und zugelassen werden müssen.

Genau das ist aber zumindest bis Dato nicht passiert. Also werden augenblicklich keine neuen C-Bälle mehr hergestellt. Zumindest keine für die nicht in China oder Japan ansässigen üblichen Verdächtigen.

Was genau ist jetzt falsch dran, lieber Mighty

...ach so, erst mal ein frohes Neues und ich hoffe du bist mit 'ner Menge guter Vorsätze ins neue Jahr gestartet. BTW: Haste denn noch Platz für einen weiteren guten Vorsatz? Bleib mal locker und hör mit deinem Mist mal auf, wäre z.B. ein wirklich guter Vorsatz, den du dringend noch aufnehmen solltest
Alt 06.01.2015, 22:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Zählen Regionalliga und Oberliga für dich etwa zu unteren Klassen?

.
Das sind nicht "die meisten unteren Klassen ".
Alt 07.01.2015, 11:14
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Stempel gilt für neu zuzulassende Bälle, oder?

Alt 07.01.2015, 11:29
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde einmal sagen für neu produzierte Bälle, weil im leaflet meines Wissens keine Einschränkungen stehen.
Dass im übrigen keine C-Bälle mehr hergestellt werden halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich mir die ITTF Seite so anschaue finde ich mehr als genug Logos für C-Bälle die das Herstellungsland enthalten. Genauer gesagt: Auf der ersten Seite der Liste hat soweit ich gesehen habe bei keinem einzigen C-Ball das Herkunftsland gefehlt !
Alt 07.01.2015, 11:38
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Das mit dem Stempel gilt für neu zuzulassende Bälle, oder?
Das gilt nach meinem Kenntnisstand für alle Bälle, die ab dem Inkrafttreten der neuen TF T3 produziert werden. Bälle die vorher produziert wurden, kann es nicht betreffen.

Sieht man ja daran, dass es von einigen P-Bällen nun 2 Versionen gibt. Einmal die Version, die vor dem Inkrafttreten produziert wurden und dann die neue und von nun an nur noch gültige Version mit der korrekten Herstellerlandangabe. Z.B. der Andro-Ball:

Der obere wurde schon vor Inkraftreten produziert und in den Umlauf gebracht und darf von daher auch noch weiter verwendet werden. Der unter zeigt den Stempel auf, der nun für weitere Produktionen vorgeschrieben ist.

Genau das ist bei den C-Bällen nicht erfolgt, was für mich darauf schließen lässt, dass C-Bälle nicht mehr produziert werden. Ansonsten müsste auch für diese der Stempel mit den nun gültigen Bestimmungen geändert und zugelassen werden.

Alles andere macht für mich zumindest keinen Sinn

Vielleicht mag TvB da mal was Aufklärendes zu sagen
Alt 07.01.2015, 11:46
...

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Dass im übrigen keine C-Bälle mehr hergestellt werden halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich mir die ITTF Seite so anschaue finde ich mehr als genug Logos für C-Bälle die das Herstellungsland enthalten. Genauer gesagt: Auf der ersten Seite der Liste hat soweit ich gesehen habe bei keinem einzigen C-Ball das Herkunftsland gefehlt !

...nur mal ein paar Beispiele von der ersten Seite.

Für von chinesischen Firmen vertriebene Bälle ist das nicht so, da ist China als Angabe ja eh richtig. Dass die noch weiterproduziert werden, bezweifle ich trotzdem stark. Ob es sich zudem überhaupt um Marken handelt, die hier erhältlich sind, müsste zudem erst mal klargestellt werden.

Geändert von User 17544 (07.01.2015 um 12:21 Uhr)
Alt 07.01.2015, 19:02
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wer Zeit und Lust hat, kann sich 2 Stunden mit dem P-Ball befassen:

https://www.youtube.com/user/PathfinderPro

Sehr interessant !
Alt 07.01.2015, 22:09
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
ich habe nur zitiert
Was einem Klugscheisser natürlich auch zusteht😄
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »