|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Hinzu kommen diese typischen Clickbait- Überschriften: "Dieser Mann wollte einfach nur seinen Feierabend genießen, doch was dann geschah, lässt Dir den Atem stocken". Die Geschichte dann verteilt auf 20 Seiten, jede Seite mit wenig Text und viel Werbung. Und genauso ticken diese ganzen Nachrichtenanbieter. Und deshalb schrecken die auch nicht davor zurück, jede "gute" Story so auszuschlachten, dass es die Leute bewegt. Und was bewegt die Leute? Angst. Hier gerne Angst vor Flüchtlingen...
Zitat:
Die PKS des BKA zeigt doch wohl , dass die Kriminalitätsrate bei Zuwanderen deutlich höher ist. Von der Gruppe der schutzbedürftigen Gäste werden erheblich mehr Straftaten begangen als es ihrem Anteil entspricht. Ist das dann einfach so hinzunehmen ? Ist es hetze, wenn man das als nicht akzeptabel betrachtet ? Sollte man nicht versuchen, das zu ändern ? Kann man nicht darüber diskutieren, ob solche Täter ihr Gastrecht hier verwirkt haben ? Zitat:
Gerne können von mir aus auch deutsche Intensivtäter dem Ausland angeboten werden, die wird uns nur leider keiner abnehmen. Warum sollten wir solche Gestalten bei uns haben wollen ? |
|
|||
Im ersten Schritt würde ich Boris Palmer antworten lassen.
https://www.t-online.de/nachrichten/...-staedten.html Danach beschleunigte Abschiebeverfahren inklusive elektronischer Fingerabdruck und Speicherung in Verbrechens-Datenbank. Wenn da nur nicht die Herkunftsländer immer wären. Die möchten verständlicherweise auch nicht die ganzen Verbrecher zurück haben. |
|
|||
Zitat:
Das gilt für links wie auch für rechts. Lediglich ein Post mit zwei aktuellen Vorfällen reichen damit Snape, Glücksball und Co.. hier mit den Keulen (Hetze, Rassismus) um sich schlagen. Sind alle ein wenig dünnhäutig geworden ;-) |
|
|||
Zitat:
Bitte mal nen Link dazu , die Kriminalitätsraten sinken und genau aufgeschlüsselt ( Aufenthaltsortsverstösse sind da auch drin) ergibt sich doch ein anderers Bild, zumindest mal bei Kriegsflüchtligen , "Merkels Messermänner" sidn eien reine Erfindung !
Also sachlich ausgewogene Analysen sind mir bei dir jetzt noch nicht aufgefallen und , diese Schublade is ein ganzer Wandschrank !
Ich hab sogar schon Peter Igel Recht gegeben, wenn er mal was Richtiges geschrieben hat.
Zitat:
Da wird verniedlicht, verharmlost, verschwiegen und willentlich falsch interpretiert, weil man meint, man müsse die Menschen vor der Wahrheit schützen. Gerade das führt zum Gegenteil dessen was man möchte, die Menschen fühlen sich verarscht, weil es objektiv Probleme gibt, die negiert werden. Da unsere Politiker das in vielen Themenfeldern machen, ernten sie nun den Zorn, den man mit ehrlicher Aufklärung und Wille zum Lösen der Probleme vermeiden könnte. Zitat:
BKA 1 BKA 2 "Reine Erfindung" klingt aber reichlich weltfremd / naiv. |
|
|||
Zitat:
Diese Vorfälle kann man sich natürlich so lange mit sachlichen Analysen zurechtbiegen bis diese in jedes noch so einfache, oder auch komplizierte Weltblid passen. Ich wurde vorhin gefragt wie ich als Bundeskanzler und Innenminister mit straffälligen Migranten umgehen würde... Was wäre den DEINE Vorgehensweise ? Hoffentlich nichts mit Aggressions-Therapie, Resozialisierung oder ähnlichem.... Solche Täter haben aus meiner Sicht ihr Recht hier zu leben verwirkt ! Der wollte einen anderen Menschen anzünden !!! LEUTE zieht den Kopf aus dem Ars...... Solche Taten mit allgemeinen Kriminalitätsstatistiken (gibt aus böse Deutsche) zu relativieren grenzt an Realitätsverweigerung. |
|
||||
Du hast doch selber gesagt, dass die Abschiebung schwierig ist. Was will man machen, bis die Rücknahmen geklärt sind?
Alle Kleinkriminellen in Abschiebehaft? Kostet den Steuerzahler Unsummen und ist dazu eine super Brutstätte für Extremismus. Von daher sind Anti-Aggressionstrainings und ggf. Traumabewältigungstherapie neben klaren Strukturierungsmaßnahmen das beste, was man REALISTISCH machen kann.
|