Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39831  
Alt 16.10.2018, 13:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Boah, muss das sein? Eine Einladung?!
Na ja, durch Ignorieren verschwindet diese Seite nicht.


Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Im ersten Schritt würde ich Boris Palmer antworten lassen.

https://www.t-online.de/nachrichten/...-staedten.html
Das hat mit Abschiebung nichts zu tun. Du weichst aus.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Danach beschleunigte Abschiebeverfahren inklusive elektronischer Fingerabdruck und Speicherung in Verbrechens-Datenbank.
Schön und gut, hilft aber bei vielen Beispielen gar nicht, die Menschen tatsächlich abzuschieben.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn da nur nicht die Herkunftsländer immer wären.
<Loriot>Ach.</Loriot>
Du bist ja ein Blitzmerker. Das ist also gar nicht so einfach. Hinzu kommen noch Anforderungen des Grundgesetzes, die es sehr oft faktisch unmöglich machen, tatsächlich abzuschieben.

Also wäre es doch mal an der Zeit, auch am rechten Rand Realitäten zu erkennen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #39832  
Alt 16.10.2018, 13:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.rbb24.de/politik/beitrag...-jY_9GNbTAn3uY
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #39833  
Alt 16.10.2018, 14:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Leider machen es sich hier viele zu einfach mit dem Schubladen-Denken.
Das gilt für links wie auch für rechts.
Das würde ich sogar bejahen.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Lediglich ein Post mit zwei aktuellen Vorfällen reichen damit Snape, Glücksball und Co..
hier mit den Keulen (Hetze, Rassismus) um sich schlagen.
Wo habe ich das denn bitte getan? Bitte etwas genauer nachlesen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #39834  
Alt 16.10.2018, 14:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Lediglich ein Post mit zwei aktuellen Vorfällen reichen damit Snape, Glücksball und Co..
hier mit den Keulen (Hetze, Rassismus) um sich schlagen. Sind alle ein wenig dünnhäutig geworden ;-)
Es ging nicht um die Links, sondern um Dein Fazit, das den gerade so trendigen rechtspopulistischen Reflex bedient.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39835  
Alt 16.10.2018, 14:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Sachlich ausgewogene Analysen ? Ich habe lediglich zwei Links von Vorfällen gepostet.
Ja, natürlich völlig wertfrei.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Diese Vorfälle kann man sich natürlich so lange mit sachlichen Analysen zurechtbiegen bis
diese in jedes noch so einfache, oder auch komplizierte Weltblid passen.
Welchem Weltbild Du aufsitzt, lässt sich zumindest einfach und deutlich erkennen. Dass es dabei nicht einmal Dein eigenes ist, sondern ein aufgeschwatztes, macht es nicht besser.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Solche Taten mit allgemeinen Kriminalitätsstatistiken (gibt aus böse Deutsche) zu relativieren grenzt an Realitätsverweigerung.
Ja genau, wer will schon ein Weltbild aus Zahlen und Fakten, wenn man mit Unsachlichkeit und Emotionen ein "korrektes" Weltbild haben kann?
  #39836  
Alt 16.10.2018, 14:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hetze ?
Die PKS des BKA zeigt doch wohl , dass die Kriminalitätsrate bei Zuwanderen deutlich höher ist. Von der Gruppe der schutzbedürftigen Gäste werden erheblich mehr Straftaten begangen als es ihrem Anteil entspricht.
Ist das dann einfach so hinzunehmen ?
Nein, ist natürlich nicht hinnehmbar. Die PKS lässt aber allerlei Interpretationen zu und eine statistische Aufbereitung fehlt mMn. Nämlich die der Kriminalitätsrate in Abhängigkeit zum sozialen Status. Und gegenübergestellt die Deutschen, die Ausländer mit unbegrenzter Aufenthaltserlaubnis und die befristet geduldeten Ausländer aufgeteilt auf ebendiesen sozialen Status. Ich meine nämlich, dass der Antrieb, straffällig zu werden, nicht in den Genen ist, sondern in den Lebensumständen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39837  
Alt 16.10.2018, 15:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich meine nämlich, dass der Antrieb, straffällig zu werden, nicht in den Genen ist, sondern in den Lebensumständen.
In den Genen ganz sicher nicht.
Der soziale Status ist ganz sicher ein Grund für häufigere Straftaten, ebenso aber ganz sicher auch die soziale Prägung.

Nun haben wir aber das Problem, dass wir den sozialen Status der Asylbewerber nicht so gestalten können, dass wir damit die Kriminalität bekämpfen. Das wäre u.U. auch ein Ansatz für die deutschen Straftäter. Vielmehr werden die allermeisten genau diesen Status haben und eine soziale Prägung, die das Ganze nicht einfacher macht. Wie will man die alle so hinbekommen, dass sie dem deutschen Durchschnitt entsprechen und warum werden solcherlei Maßnahmen bei deutschen Straftätern erst gar nicht diskutiert ?
  #39838  
Alt 16.10.2018, 15:31
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie könnte man denn eine große Bevölkerungsgruppe, die plötzlich einfach da ist, in den Durchschnitt heben? Geht doch gar nicht. Ich war auch noch gar nicht bei den Lösungsmöglichkeiten, sondern wollte die Aussagekraft der PKS relativieren, gerade in Bezug auf rechtspopulistische Verwertungsmöglichkeiten.

Eigentlich sind wir dann aber schon wieder beim bedingungslosen Grundeinkommen, das eigentlich in naher Zukunft fast alternativlos ist, weil uns die Industrie 4.0 die Arbeitsplätze vernichten wird. Und das darf dann nicht auf Hartz IV Niveau sein. Aber wie verteilt man um?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39839  
Alt 16.10.2018, 16:46
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Sittensen
Beiträge: 477
NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die böse Industrie 4.0 vernichtet Arbeitsplätze... oder auch nicht. Für jede Studie die das behauptet, findet man eine die das widerlegt. Z.b. hat das ZEW Anfang 2018 eine positive Jobbilanz durch höhere Digitalisierung vorhergesagt. Ich halte das Thema für zu komplex um das vernünftig einschätzen zu können, aber pauschal zu sagen die Digitalisierung vernichtet Jobs ist in meinen Augen falsch. Das Thema bietet auf fast allen Ebenen Chancen. Derzeit ist der Zusammenhang sogar eher so, dass Länder die als hoch-digitalisiert gelten eine niedrigere Arbeitslosigkeit aufweisen. Aber auch hier kann glaube ich keiner mit absoluter Gewissheit sagen, ob dass ein Dauerzustand ist oder derzeit nur wegen eines temporären Wettbewerbsvorteils zustande kommt und sich mittelfristig wieder einpendelt.

Geändert von NurVorhand (16.10.2018 um 16:48 Uhr)
  #39840  
Alt 16.10.2018, 17:33
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Neue Arbeitsplätze im Zuge von Automatisierung und Digitalisierung?
Wäre doch wunderbar, wenn z.B. Roboter effiziente und gute Erfüllungsgehilfen der Menschen werden und dabei gleichzeitig neue Arbeitsplätze für Menschen geschaffen werden, die z.B. Alte, Junge, Schwache, Gehandicapte ...pflegen, betreuen, begleiten, fördern, bekochen, beraten usw. und dafür entsprechend gut entgolten werden?
Könnte der (hoffentlich wachsende) Reichtum der Gesellschaft nicht ein klein wenig gerechter verteilt werden, ohne dass dafür dann gleich schaffende Gut- und Besserverdiener über Gebühr zur Kasse gebeten werden?
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77