Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.10.2018, 18:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Nein, Wolle, ich bin kein Linker und ich habe auch nicht die Grünen gewählt...

Ich auch nicht ... ich habe das Hofreiter-Syndrom.
Alt 16.10.2018, 18:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hetze ?
Die PKS des BKA zeigt doch wohl , dass die Kriminalitätsrate bei Zuwanderen deutlich höher ist. Von der Gruppe der schutzbedürftigen Gäste werden erheblich mehr Straftaten begangen als es ihrem Anteil entspricht.
Ist das dann einfach so hinzunehmen ?
Ist es hetze, wenn man das als nicht akzeptabel betrachtet ?
Sollte man nicht versuchen, das zu ändern ?
Kann man nicht darüber diskutieren, ob solche Täter ihr Gastrecht hier verwirkt haben ?

Ähm, ja.
Gerne können von mir aus auch deutsche Intensivtäter dem Ausland angeboten werden, die wird uns nur leider keiner abnehmen. Warum sollten wir solche Gestalten bei uns haben wollen ?

Danke Jaski, zum x-ten Male, vielen Dank, ich hätte es anders gesagt, so wird es aber vermutlich leichter angenommen.
Alt 16.10.2018, 18:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache ist die, dass wir aktuell aufgrund diverser Probleme bei der Registrierung und Steuerung (es kamen hunderttausende auf einmal, was kein noch so flexibler Apparat hätte auffangen können; massenhaft Identitäten konnten nicht geprüft werden; ein Flächenland mitten in Europa kann nicht jede grüne Grenze absichern) eben selbst die bekannten Straftäter nicht draußen halten konnten.
In anderen Fällen wurde von Behörden geschlampt (z.B. bei Anis Amri, wo u.a. der liebe Herr Maaßen versagt hat).

Man ist letztlich immer dabei, dass man entweder Unrecht tut (Abweisen von vielen Flüchtlingen, die möglicherweise einen berechtigten Anspruch auf Asyl hätten), oder eben im aktuellen Fall unter vielen unbescholtenen Menschen auch ein paar schwarze Schafe aufnimmt.

Man wird übrigens so oder so nicht verhindern können, dass IS-Terror stattfindet. Das ist genauso wie man nicht verhindern kann, dass Drogen in Gefängnisse kommen. Oder wie die USA oder die DDR jahrzehntelang selbst mit Mauern und Schießbefehl nicht verhindern konnten, dass Leute raus- oder reinkommen.

So, Thema ist durch. Ringostar hat es mal wieder super geschafft, dass es über Seiten diskutiert wird, obwohl es noch immer kaum Relevanz für den Einzelnen hat.

Nachdenkseiten - Lackierte Kampfhunde
Zitat:
Nach einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation fallen diesem Krieg weltweit jährlich 1,25 Millionen Menschen zum Opfer. Der steigende Absatz von Geländewagen, SUVs und Pick-ups zeugt auch hierzulande davon, dass auf den Straßen Krieg herrscht. Jeder macht sich zum Kommandanten seiner eigenen rollenden Festung. Wie in jedem Krieg, gibt es auch in diesem Leute, die gut an ihm verdienen. Wenn es wahr ist, „dass man eine Nation erst dann wirklich kennt, wenn man in ihren Gefängnissen gewesen ist“, wie Nelson Mandela gesagt hat, so könnte man auch den Straßenverkehr als Gradmesser dafür nehmen, wie es um die Zivilisiertheit einer Gesellschaft bestellt ist. Statt im Verkehr abzurüsten, was einer wahrhaft demokratischen Gesellschaft gut zu Gesicht stünde und auch der Umwelt zugutekäme, werden wir Zeugen einer gigantischen Auto-Mobilmachung.
Schöne Analyse mit psychologischem Hintergrund.
Alt 16.10.2018, 21:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...ich habe das Hofreiter-Syndrom.
Bist entschuldigt.
Alt 16.10.2018, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Bist entschuldigt.
bei mir nicht
Alt 16.10.2018, 21:51
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Schöne Analyse mit psychologischem Hintergrund.
Ich empfehle mal einen Besuch am Kudamm. Setz dich in ein Straßencafe, bestell dir einen Chia-Latte und guck dir das Treiben auf der Straße an. Du wirst dann klar erkennen, wer da in den PS-Boliden hockt und mit welcher Attitude diese Klientel ihre Schützenpanzer/Limos/Sportwagen steuert.

Anschließend bitte ich um deine psychologische Hintergrundanalyse.
Alt 16.10.2018, 22:02
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich empfehle mal einen Besuch am Kudamm. Setz dich in ein Straßencafe, bestell dir einen Chia-Latte und guck dir das Treiben auf der Straße an. Du wirst dann klar erkennen, wer da in den PS-Boliden hockt und mit welcher Attitude diese Klientel ihre Schützenpanzer/Limos/Sportwagen steuert.

Anschließend bitte ich um deine psychologische Hintergrundanalyse.
Chai

Mit der Buchstabenfolge haste's nicht so, gelle?

Ansonsten haste Recht.
Die Jungs sind cool.
Am coolsten aber die in den alten aufgemotzten Dreiern.
Kleine Anekdote, mach mal ein' auf Noppenzar.
So einen hatte ich mal an der Ampel neben mir vor kurzem.
Der war sehr "engagiert'".
Guckte kurz rüber und wollte es wissen.
Ich auch, trotz der Ermahnungen vom Beifahrersitz
Hab dann durchgezogen und die 320 Diesel-PS spielen lassen.
Der hielt recht lange mit!
Schreie von rechts wurden mir nachher zu laut, sonst wär' ich mit dem auf die Avus gefahren
Bernd Rosemeyer in memoriam.
Und an der nächsten Ampel grinst der mich an, streckt den Daumen hoch und zieht die Schirmmütze.
Guter Verlierer.
Bei dem würd' ich ein Döner kaufen
Alt 16.10.2018, 22:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Minderjährige, islamistische Flüchtlinge aus dem Morgenland oder unbegleitete, linksgrünversiffte Hausfrauen-MILFS?

Die Klientel mit den getunten BMWs fällt in die Analyse genauso rein wie "brave" Mittelständler, die sich nen SUV kaufen, um "bequemer aussteigen zu können".

Gilt aber auch für Politiker jeglicher Couleur mit repräsentativen Schlitten. Sicher auch Grüne dabei.

Toni und Claudia wurden letztes Jahr aber im repräsentativen Hybrid auf den Rathausplatz gekarrt.

Edit: vielleicht gibts im hippen Berlin ja auch nen Chia-Chai-Latte

Geändert von Armendariz (16.10.2018 um 22:09 Uhr)
Alt 16.10.2018, 22:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Chai
Chailatte...Chiasamen...Hauptsache grün...

Der Grindel ist so gräßlich, da hilft weder Chai noch Chia...
Alt 16.10.2018, 22:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Die Klientel mit den getunten BMWs fällt in die Analyse genauso rein wie "brave" Mittelständler, die sich nen SUV kaufen, um "bequemer aussteigen zu können".
SUV kommt mir bis auf weiteres nicht auf den Hof.
Und "Mittelständler" sind hier andere
Dass beides klar ist

Zitat:
Toni und Claudia wurden letztes Jahr aber im repräsentativen Hybrid auf den Rathausplatz gekarrt.
um danach wieder in die Umweltverpester wie den A8 mit 4-Liter-Diesel - gegen die man ja sooo gern wettert - einzusteigen.
Pharisäer
"Mein Nachbar hat ihn mir empfohlen"; wer war das vor kurzem noch in ner Talkshow?

Zitat:
Edit: vielleicht gibts im hippen Berlin ja auch nen Chia-Chai-Latte
giwess
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »