|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Nicht gegen sich selbst, sondern gegen das Rechtssystem. Er könnte ja z.B. auf die Idee kommen, dass er auch nach einer zweiten Amtsperiode noch weitermachen könnte. Quasi nach Vorbild einiger der aktuellen Autokraten auf dieser Welt.
Bisher wurde auch noch keiner verurteilt, weil er Staatsgeheimnisse an Außerirdische verraten hätte.
|
|||
|
|||
Thema verfehlt. Es geht darum, dass das in keinem Zusammenhang mit offiziellen Amtshandlungen eines Präsidenten steht.
|
|||
|
|||
Wenn er schon abgewählt ist, aber zu einem Putsch aufruft, dann ist er ja in der Situation noch Präsident. Also ist das mit dem "Putsch gegen sich selbst" alles andere als lächerlich. Das hat ja zu einem gewissen Grad (ein ausgefeilter Putsch-Plan war es sicherlich nicht) sogar schon stattgefunden.
|
||||
|
||||
ich finde Trump (ohne dass ich ihn gut finde) zumindest eines: authentisch.
Andere Politiker predigen Wasser und trinken Wein, sind korrupt, lügen oder haben "Erinnerungslücken". Trump macht aus all dem gar keinen Hehl. Und vergesst niemals eins: Eine (relative) Mehrheit der Bevölkerung hat ihn seinerzeit gewählt. Und wird es voraussichtlich wieder tun. Da denkt mal drüber nach. |
|
|||
|
|||
Peter hat es auf den Punkt gebracht. Donald wird wahrhscheinlich wieder Präsident weil die Demokraten niemand haben den irgendwer wählen würde außer Biden und der ist nicht mehr in der Lage Präsident zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zahlungen von Michael Cohen an Stormy Daniels erfolgten noch im Wahlkampf. Nur die illegal gestaltete Rückzahlung erfolgte erst nach der Wahl, aber es dürfte selbst für absolute Trump-Fans schwierig sein, es als offizielle Amthandlung eines Präsidenten zu begründen, wenn man Schulden zurückzahlt, die man schon vor der Amtseinführung hatte. Außerdem erfolgte die Zahlung ja auch nicht durch Trump selber sondern durch die Trump-Organization (was an sich schon illegal bzw mindestens mal Steuerhinterziehung ist). Und der Präsident Trump ist im Gegensatz zum Privatmann Trump nunmal nicht befugt, den Buchhaltern der Trump-Organization Anweisungen zu geben, private Schulden des Herrn Trump illegal als Geschäftsausgaben zu deklarieren. Und genau dafür wurde er verurteilt. Außerdem müssten Wahlkampfspenden ja eigentlich bei der Partei landen und nicht in der privaten Firma von Trump, und dort nach abgeschlossenem Wahlkampf weiterhin zur Verfügung stehen. Von daher kann die Unterschlagung der Gelder auch nicht als Präsident erfolgt sein, da der Wahlkampf ja bereits spätestens mit der Wahl beendet war, die aus der Präsidentschaft resultierende Immunität aber nicht vor der Inauguration begonnen haben kann. |
|
||||
|
||||
Ist denn irgendwie klar geworden, als was Trump die Überweisung an Cohen deklariert hat, um ihn für die Überweisung an Daniels zu entschädigen.
Hat er einfach Geld an Cohen überwiesen, wo der Betrag nun in den Büchern fehlt ... da läuft jeder Buchhalter Amok. Mir fehlen da einfach die Fakten für die Beurteilung der Anklage, für mich sieht es so aus, als ob man nur Zeugenaussagen in der Hand hat, die die Geschworenen glauben wollten und keine Fakten.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (04.07.2024 um 14:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/politik/ausland-...ff674dd49af865
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Prinzip jeder vernünftige Bericht, den ich darüber gelesen habe, hat davon gesprochen, dass die Rückzahlung falsch als 'Anwaltshonorare' deklariert worden sind. Glaubst du wirklich, die Staatsanwaltschaft schafft es nicht, diesen Sachverhalt in den Büchern nachzuprüfen, bevor man Anklage erhebt? Und eine Jury spricht ihn ohne Sachbeweise in allen Punkten schuldig? Beweise für die illegal deklarierten Zahlungen wird es mehr als genug gegeben haben - das einzige, für das Zeugenaussagen benötigt wurden, ist die Tatsache, dass Trump die Anweisung gegeben hat, das genau so durchzuführen. Aber wer Trump in diesem Punkt glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Cum-Ex-Skandal an nichts mehr erinnern kann |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.