Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3981  
Alt 03.05.2006, 12:18
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Die Frage, "Wer ist nun der beste Gitarrist, Drummer, etc." ist muessig. Die von Dir genannten Schlagzeuger sind allesamt sehr gut. Aber es gibt eben noch ein paar andere, die ebenfalls auf die Liste gehoeren, wie z. B. John Bonham (der fuer mich Beste) oder Ginger Baker.....
Gruss, Tony!
Ich vermisse in Euren Aufzählungen den eigentlich Gottvater des Drummings, nämlich Neil Peart von Rush !

Da geht nix üba !
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #3982  
Alt 03.05.2006, 12:27
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Jeder findet einen anderen dann immer wieder besser. Also für mich ist der beste Ginger Baker von Cream(zumindest zu seiner Cream Zeit) vor Simon Philips(dem wohl meistgebuchten Studiodrummer).

Bei den Gitarristen ganz vorne für mich: Eric Clapton(besonders auf dem Just One Night Album), ausserdem Jimi Hendrix(wer auch sonst), SRV, Jimmy Page, Santana und Eddie Van Halen. Diese Leute haben für mich wesentliche Veränderungen in die Rockmusik eingebracht und diese immer weiterentwickelt... sehr gut sicherlich auch noch Yngwie Malmsteen, Steve Vai, Joe Satriani, etc.

Zudem gibt es noch sehr gute klassische Gitarristen wie Al di Meola und Paco de Lucia(unbedingt mal das Album Friday Night in San Francisco anhören)...

Eric Clapton & Santana- Got to get it better in a little while/ Why does love got to be so sad(24 Minuten musikalischer Hochgenuss).
Mit Zitat antworten
  #3983  
Alt 03.05.2006, 12:40
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

@ Sriver Killer: Hör Dir mal' das Instrumental "YYZ" von der 1981 erschienenen Moving pictures von Rush an. Das ist gottesgleich. Der Hammer auf Dosen ;-)

Bei den klassischen Akustik-Gitarristen sollte man Siggi Schwab nicht vergessen...
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #3984  
Alt 03.05.2006, 12:45
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Die müsst unten im Keller bei Vaters Platten stehen, werde nachher mal schauen. Danke für den Tipp...

Es gibt übrigens ein Label Namens Stockfish, wo ebenfalls sehr gute akustische Gitarristen unter Vertrag sind, die aber eher nur Insidern bekannt sind... kommen aber für mich nicht ganz an die genannten Größen heran.
Mit Zitat antworten
  #3985  
Alt 03.05.2006, 12:48
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

gratuliere zu einem Vater der "Moving pictures" auf Vinyl hat. Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen ;-)
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #3986  
Alt 03.05.2006, 12:58
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Irgendwo muss man das ja geerbt haben mit dem Musikgeschmack

Manfred Mann's Earth Band- Questions
Mit Zitat antworten
  #3987  
Alt 03.05.2006, 13:12
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von [AG]
sehr gute Band... werde sie live bei Rock am Ring sehen

Jetzt läuft: Schwarz weiß wie Schnee, das ist die SGE (artist steht net dabei )
Ja, Placebo ist extraklasse. Rock am Ring ist meiner Meinung nach die 130€ dieses Jahr nicht wert. War 2003 für 100€ Eintritt dort,und da waren, wie ich finde, mehr Topacts da.

Placebo- Every me and every you
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
  #3988  
Alt 03.05.2006, 13:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.711
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Zitat:
Zitat von Sriver Killer


Zudem gibt es noch sehr gute klassische Gitarristen wie Al di Meola und Paco de Lucia(unbedingt mal das Album Friday Night in San Francisco anhören)...
...auf der spielte ja auch John Mc Laughlin mit - in den 70er Jahren ebenfalls einer der besten E-Gitarristen beim Mahavisnu Orchestra : ´Birds of Fire´ `Inner Mounting Flame´(freilich mehr Jazz-Rock).

Auch die beiden oben Genannten haben noch stärkeres hingelegt als die zitierte Live- Scheibe...



Ansonsten aus der Akustik-Ecke : Bert Jansch und John Renbourn (von Pentangle)



Elektrisch:

Jeff Beck, Peter Green, Albert Collins , Buddy Guy (meine persönliche Nummer Eins ), Duane Allmann, Jerrry Garcia, Henry McKenna, Mike Bloomfield, Harvey Mandel, Leslie West, Johnny Winter , Stevie Ray Vaughn, George Thorogood, Chuck Prophet , Duane Aslaksen, Jeffrey Lee Pierce, Johnny Thunders, Tom Verlaine, Carlos Santana, Ritchie Blackmore, Pete Townshend, Eddie C. Campell, Robert Johnson, Jorma Kaukonen, Jan Akkerman, Mick Taylor, Neil Young...

Am Bass :
Jack Bruce, John Entwistle, Felix Papparlardi, Jack Cassady, Greg Lake, Rick Grech....




PS: Stärkste persönliche Live-Erlebnisse :

The Clash (1979 in Rom), Wire (1980 in London), Tom Waits und Johnny Thunders (beide 1981 in Hamburg ), Ideal u. Theatre of Hate (1981 in Berlin ) , Captain Beefheart (1984 in Mannheim), Gun Club (1983 in Frankfurt) .... danach noch viel Gutes aber nichts Aussergewöhnliches mehr... ( von Giant Sand u. Pearl Jam vielleicht abgesehen...)


PS II : Im Hintergrund läuft gerade `The Weaver's Answer` von Family (mit Roger Chapman am Mikro von 1969 - ganz stark.....)

Geändert von Rieslingrübe (03.05.2006 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3989  
Alt 03.05.2006, 14:32
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Wo du gerade Greg Lake von Emerson, Lake and Palmer nennst, die sind auch der Hammer...

Also am Bass ist Entwistle für mich die Nummer 1, was der spielen konnte war der Hammer... sehr schön die Liveaufführung von Tommy mit vielen Weltstars, dort spielt The Who sehr kraftvoll und auf hohem Niveau...

Die absolute Slide-Guitar Nummer 1 für mich Duane Allmann, obwohl Johnny Winter um einiges schneller sein mag und es auch wirklich drauf hat(sehr schön von Johnny Winter Mojo Boogie und Highway 61).

Übrigens kommt auf die diesjährige EC Tour ein junger Gitarrist Namens Derek Trucks mit, kennt jemand etwas von dem? Soll wohl Duane Allman sehr änhlich sein im Gitarrenspiel...

Peter Green ohne Zweifel auch ein sehr guter Mann, vor allem mag ich das "In the skies" Album auf dem auch Snowy White mitwirkt, ein sehr guter Studiomusiker wie ich finde.

Nicht zu vergessen David Gilmour von Pink Floyd, habe diesen leider verpasst, als er im Konzerthaus gespielt hat

Peter Green- Slabo Day
Mit Zitat antworten
  #3990  
Alt 03.05.2006, 15:08
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik?

Elektrisch:

Jeff Beck, Peter Green, Albert Collins , Buddy Guy (meine persönliche Nummer Eins ), Duane Allmann, Jerrry Garcia, Henry McKenna, Mike Bloomfield, Harvey Mandel, Leslie West, Johnny Winter , Stevie Ray Vaughn, George Thorogood, Chuck Prophet , Duane Aslaksen, Jeffrey Lee Pierce, Johnny Thunders, Tom Verlaine, Carlos Santana, Ritchie Blackmore, Pete Townshend, Eddie C. Campell, Robert Johnson,



Robert Johnson? Verwechslung, weil unter elektrisch subsummiert? Oder Verwechslung meinerseits......?

Deweiteren schluege ich noch einen meiner Top Five vor: Rory Gallagher


Gruss

Tony
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was hört Ihr für Musik / kalt-ungemütliche Jahreszeit SPECIAL tarantino Stammtisch 298 04.03.2024 20:27
Was hört Ihr für Musik SPEZIAL tarantino Stammtisch 362 21.07.2010 20:04
Was hört ihr für Musik Ovtcharov-Fan allgemeines Tischtennis-Forum 19 08.06.2008 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77