|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
ist ja klar, man muss keine teuren Atomkraftwerke subventionieren
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
*SIEMENS* - 6.000 Stellen weg!
Aber locker bleiben, lt. Claus ist alles 1a Ist ja Weltweit, wird Deutschland schon nicht treffen https://www.handelsblatt.com/unterne...100113949.html Und weiter keine Panik, wusste man vieles doch bereits im Oktober 2024, was kommen wird: https://abfindungshero.de/welche-arb...-entlassungen/
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2025 um 09:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht habt Ihr vor ein paar Tagen den Bericht im Fernsehen angeschaut.
40 Prozent aller in Deutschland ansässigen Firmen überlegen, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern! Selbst wenn nur 20 Prozent dies tun, sind das Millionen von Arbeitsplätzen... Und wenn ich zum dritten Mal meinen Steuerberater ins Spiel bringe! Ich hab Ihm gesagt, dass ich froh bin, dass meine Tochter Beamtin ist und einen sicheren Job hat. Er hat mich angeschaut und gefragt, wer in 10 oder 15 Jahren unseren ganzen Apparat denn noch finanzieren soll
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich schätze, das macht man mit weiteren Sonder*VERMÖGEN!*
Der Zusammenbruch des Finanzsystems ist aus meiner Sicht vorhersehbar. Es wird schon knallen, wenn sie sich an *Privatvermögen* belustigen wollen! Die Anzahl der Personenschützer dürfte deutlich zunehmen. Natürlich - Steuerfinanziert!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2025 um 10:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wird genauso eintreten wie die 100 % eintretenden Blackouts nach Abschaltung der Kernkraftwerke. Jetzt war das noch ein Thema in dem du beruflich involviert bist und das ist nicht eingetreten und jetzt bist auch noch ein Fachmann in Markt/Geldpolitik ---- Respekt
![]() Ich glaube ich muss nach Rußland oder in die USA die machen ja alles besser .... dann muss ich keine Angst mehr haben von den ganzen Horror Szenarien die hier eintreten werden ...... (natürlich nicht !) Was macht nur eine Wahlniederlage mit einem Menschen Man sollte schon Demokrat sein und das Wahlergebnis akzeptieren.
|
||||
|
||||
|
Ein Freund von mir aus meiner aktiven Zeit in Etwashausen hat mir gestern was geschickt. Seinen Tesla hat man besprüht.
NZI hat einer freundlich auflackiert. Was das bedeuten soll, ist wohl jedem klar. Doof nur für den Sprayer, man sollte sich vielleicht damit im Vorfeld auseinandersetzen, was Tesla kann oder eben nicht. Diese Tesla hat eine Vandalismus - Kamera, die sauber aufgenommen hat, wer der Sprayer war. Anzeige wurde gemacht, Videomaterial übergeben, der Rest dürfte schnell geklärt sein ![]() ![]() ![]() Was sind das nur für asoziale Typen, die nur noch so durch die Lande ziehen, da kann einem wirklich langsam Angst und Bang werden.
|
||||
|
||||
|
Wer hätte das gedacht, das nächste Wahlversprechen klatscht
![]() https://www.msn.com/de-de/nachrichte...580f629a&ei=10 Kopfzeile daraus zitiert: CDU rudert bei der Abschaffung von Robert Habecks Heizungsgesetz zurück Schwindelt jetzt auch schon die FAZ? https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...f128eb83&ei=16 Kopfzeile kopiert: Netzkapazität am Limit: Wie Frankfurt und Berlin mit Stromknappheit umgehen Stromknappheit? Dachte, derartige Worte sind nur eine Erfindung?
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.03.2025 um 11:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Frankreichs Energiewende
![]() https://www.telepolis.de/features/Fr...-10326210.html Ein Grund für die Verzögerungen sind die explodierenden Kosten. Ursprünglich war für die sechs neuen Atommeiler ein Budget von 51,7 Milliarden Euro veranschlagt worden. Inzwischen sind die Kostenschätzungen laut Rechnungshof um 30 Prozent auf 67,4 Milliarden Euro gestiegen – Tendenz weiter steigend. In Preisen von 2023 wären das fast 80 Milliarden Euro. Wie diese Summe finanziert werden soll, ist bisher unklar. Mindestens die Hälfte der Baukosten soll über staatlich subventionierte Darlehen abgedeckt werden. Zudem ist eine staatlich garantierte Einspeisevergütung für den Atomstrom von maximal zehn Cent pro Kilowattstunde im Gespräch. Die genaue Höhe und die Koppelung an die Inflation müssen aber noch mit der EU-Kommission verhandelt werden. Der Rechnungshof mahnt, die endgültige Investitionsentscheidung für das EPR2-Programm zurückzuhalten, bis die Finanzierung gesichert ist. Andernfalls drohten ähnliche Kostenexplosionen und Verzögerungen wie bei den bisherigen EPR-Reaktoren in Finnland, Großbritannien und Frankreich |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Insgesamt kostete die Förderung erneuerbarer Energien im "Rahmen des Erneuerbare-Energien-Gesetzes in diesem Jahr mehr als 15 Milliarden Euro. Fast 15 Milliarden Euro wurden bislang von Bundeszuschüssen gedeckt" - Stand 21.10.2024 |
|
|
|||
|
|||
|
Du vergisst das Kartenhaus EDF.
Und vlt solltest Du Dir anschauen, wie die 15 Mrd zustande kommen? Eigentlich doch eine gute Nachricht für Verbraucher. Aber es zeigt, dass der Ausbau unserer Speicher und Netze durch Merkel und Co zu lange vernachlässigt und behindert wurden. Das Gute, der Ausbau nimmt richtig Fahrt auf: https://www.ingenieur.de/technik/fac...grossspeicher/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA