Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.10.2018, 22:08
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich schiebe noch einen hinterher, da wir im Politikforum sind.

Bayern war letzte Woche, diese Woche ist Hessen. Es ist ganz einfach, um das Land wieder flott zu bekommen, helfen nur diese Regierungskoalitionen:

(1) CDU/CSU + FDP (Ideallösung)

(2) CDU/CSU (absolute Mehrheit)

(3) FDP (natürlich unrealistisch, aber wäre gut für Deutschland)

(4) CDU/CSU + FDP + AFD

(5) CDU/CSU + AFD

Wenn die oben genannten Szenarien nicht möglich sind, dann wären vermutlich eine Regierungsperiode auch diese beiden unrealistischen und nicht idealen Szenarien eine bessere Wahl als die darunter folgenden Notlösungen:

(6) FDP + AFD (bitte mit 35% FDP und 15% AFD)

(7) AFD (wäre hart, aber danach wäre aufgeräumt, einiges auf null gedreht und danach Gauland & Co. wieder abwählen und AFD wieder abschaffen, denn ein "normales Deutschland anno 2006" braucht keine AFD).

Notlösungen:

(8) CDU/CSU + FDP + Grüne

(9) CDU/CSU + Grüne

(10) CDU/CSU + FDP + SPD

Was einfach nicht mehr geht:

(11) CDU/CSU + SPD

Und die schlimmsten Szenarien, vor denen man Deutschland bitte bewahren möchte sind:

(12) SPD + Grüne

(13) SPD + Linke

(14) SPD + Grüne + Linke

(15) Grüne + Linke

Bei Wählern der Szenarien 12 bis 15 sieht man ja auch schon alleine hier im Thread, wie die ticken. Aber zum Glück weiß die Mehrheit der Deutschen genau, dass eine Regierungsperiode mit einem der Szenarien 12-15 Deutschland den Rest geben würde. Die SPD-Beteiligung in der großen Koalition mit der CDU war schon die letzten Jahre ein Fiasko und den einzigen großen Fehler den die CDU in Form von Angela Merkel machte, hätte ein Regierungspartner wie die FDP nie zugelassen und wäre schnell wieder korrigiert worden. Da war leider die falsche Person an der Macht, selbst mit oder insbesondere mit einem Horst Seehofer wäre das nie passiert und Deutschland wird dadurch nie mehr wie zuvor und darf über Jahrzehnte die Suppe auslöffeln. Molenbeek und Neukölln lassen grüßen.

Aber auch in Duisburg muss man nur schauen, was in Teilen von Hochfeld, Hochheide, Bruckhausen, Homberg und vor allem Marxloh abläuft. In Duisburg hat (noch...!) ThyssenKrupp Steel seinen Sitz, mit und bei denen wir arbeiten, und dort gibt es wie in Berlin echte no go areas.

Und wenn ich meine Familie in Wien besuche, dann wird es mir auch ganz anders wenn ich die Entwicklung sehe speziell in Teilen von W-Favoriten und vor allem Ottakring (3-4 Mal kleiner als Favoriten, aber eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte).
Alt 25.10.2018, 05:33
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Es lebe die Orthogradingsbums

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Immerhin, Du hast erkannt, dass Deine Rechtschreibung schlecht ausgebildet ist - und nicht Deine Fähigkeit, auf Buchstaben zu tippen.

Eine schwache Rechtschreibung und mangelnde Ausdrucksfähigkeiten müssen aber nicht zwangsläufig einhergehen.

Abwehrtitan beispielsweise formuliert eine Menge intelligenter Sätze (wenn er sich nicht gerade über mich auslässt :-) ).

Bei Dir, Ringostar, kann ich größtenteils nur rechtkonservative Phrasendrescherei erkennen.
@Danielson.....

Du bezichtigst mich der schlechten Schreibweise und dann das...

"entweder recht konservative .... oder rechtskonservative"

Wenn Du schon so überlegen und oberschlau daherkommst solltest Du dein geschriebenes vielleicht vorher noch einmal Korrekturlesen.

Leider kann ich Dich mit so einem Verhalten nicht ernst nehmen.

Was deine Meinung über meine politische Einstellung angeht kann ich Dir nur sagen
das es erstaunlich ist wie viel Unterschied ein vergessener Buchstabe in einem Satz ausmachen kann.

recht konservative ... recht(s)konservative

Eine Einschätzung deiner politischen Ansichten spare ich mir.
Somit sinkt auch die Quote meiner möglichen Schreibfehler weiter. :-)
Alt 25.10.2018, 06:41
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Ich schiebe noch einen hinterher, da wir im Politikforum sind.

Bayern war letzte Woche, diese Woche ist Hessen. Es ist ganz einfach, um das Land wieder flott zu bekommen, helfen nur diese Regierungskoalitionen:

(1) CDU/CSU + FDP (Ideallösung)

(2) CDU/CSU (absolute Mehrheit)

(3) FDP (natürlich unrealistisch, aber wäre gut für Deutschland)

(4) CDU/CSU + FDP + AFD

(5) CDU/CSU + AFD

Wenn die oben genannten Szenarien nicht möglich sind, dann wären vermutlich eine Regierungsperiode auch diese beiden unrealistischen und nicht idealen Szenarien eine bessere Wahl als die darunter folgenden Notlösungen:

(6) FDP + AFD (bitte mit 35% FDP und 15% AFD)

(7) AFD (wäre hart, aber danach wäre aufgeräumt, einiges auf null gedreht und danach Gauland & Co. wieder abwählen und AFD wieder abschaffen, denn ein "normales Deutschland anno 2006" braucht keine AFD).

Notlösungen:

(8) CDU/CSU + FDP + Grüne

(9) CDU/CSU + Grüne

(10) CDU/CSU + FDP + SPD

Was einfach nicht mehr geht:

(11) CDU/CSU + SPD

Und die schlimmsten Szenarien, vor denen man Deutschland bitte bewahren möchte sind:

(12) SPD + Grüne

(13) SPD + Linke

(14) SPD + Grüne + Linke

(15) Grüne + Linke

Bei Wählern der Szenarien 12 bis 15 sieht man ja auch schon alleine hier im Thread, wie die ticken. Aber zum Glück weiß die Mehrheit der Deutschen genau, dass eine Regierungsperiode mit einem der Szenarien 12-15 Deutschland den Rest geben würde. Die SPD-Beteiligung in der großen Koalition mit der CDU war schon die letzten Jahre ein Fiasko und den einzigen großen Fehler den die CDU in Form von Angela Merkel machte, hätte ein Regierungspartner wie die FDP nie zugelassen und wäre schnell wieder korrigiert worden. Da war leider die falsche Person an der Macht, selbst mit oder insbesondere mit einem Horst Seehofer wäre das nie passiert und Deutschland wird dadurch nie mehr wie zuvor und darf über Jahrzehnte die Suppe auslöffeln. Molenbeek und Neukölln lassen grüßen.

Aber auch in Duisburg muss man nur schauen, was in Teilen von Hochfeld, Hochheide, Bruckhausen, Homberg und vor allem Marxloh abläuft. In Duisburg hat (noch...!) ThyssenKrupp Steel seinen Sitz, mit und bei denen wir arbeiten, und dort gibt es wie in Berlin echte no go areas.

Und wenn ich meine Familie in Wien besuche, dann wird es mir auch ganz anders wenn ich die Entwicklung sehe speziell in Teilen von W-Favoriten und vor allem Ottakring (3-4 Mal kleiner als Favoriten, aber eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte).

Aus Sicht einer neuen(alten) Mitte sind die Varianten 1,2 und 3 zur Zeit wohl utopisch, 4 und 5 östlich von Weser und Elbe sehr gut vorstellbar, 6 und 7 sehr utopisch, 8 und 9 nimmt die zur Zeit ungemeine grüne Stärke mit ins Boot, 10 und 11 als eine Art Volksfront der Mitte äußerst realistisch, 12, 13, 15 kaum machbar, 14 hält noch zur Zeit im Herzen Deutschlands...

Dies Alles ohne Wertung und mit der Annahme, dass sich alle von 1 bis 15 aufgeführten Parteien entsprechend des Grundgesetzes verhalten und fair demokratisch miteinander umgehen ( und nicht übereinander herziehen)

Interessant wäre doch mal ein Ranking unter den Forenteilnehmern ?

Erst einmal weiter gut durch den stürmischen Herbst "donnern", auf geht's...
Alt 25.10.2018, 06:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
...
Viele Deiner Wunschkoalitionen hatten wir - bis auf eine Regierungsbeteiligung der AusländerFeindeDeutschlands - schon x-mal und sorgten seit Jahrzehnten für fortschreitenden Sozialabbau. Warum also noch mal den gleichen Mist wählen? "haben wir schon immer so gemacht" vermutlich. Regierungskompetenz kann jedenfalls kein Kriterium sein. Dann müsste man endlich mal andere (mit) ans Ruder lassen, natürlich keine AusländerFeindeDeutschlands.
Alt 25.10.2018, 07:57
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(4) CDU/CSU + FDP + AFD
Ab Rang 4 bereits eine Regierungsbeteiligung der AfD?
Das wäre der absolute Super-Gau, wenn die in Regierungsverantwortung kämen. Schau Dir mal an, wie die in der Opposition arbeiten, was die für kleine und große Anfragen stellen, wie die sich im Parlament aufführen, welche Ideen dahinter stecken... Eine Regierung mit der AfD wäre absolut handlungsunfähig, weil die Meinungen teils diametral auseinander liegen.
Würde aber eh nicht passieren, weil sich keine andere Partei den Ruf anheften lassen will, mit der AfD ins Bett gestiegen zu sein.
Alt 25.10.2018, 08:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ab Rang 4 bereits eine Regierungsbeteiligung der AfD?
Das wäre der absolute Super-Gau, wenn die in Regierungsverantwortung kämen.
Sehe ich genau so. Wenn die sogar auf 30% oder mehr kommen sollten, wäre das für mich ein ernsthafter Anlass, eine Auswanderung konkret anzugehen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Würde aber eh nicht passieren, weil sich keine andere Partei den Ruf anheften lassen will, mit der AfD ins Bett gestiegen zu sein.
Wie sicher bist Du Dir da? Macht- und Regierungsgeilheit ließen in der Vergangenheit schon so manche nogos und Skrupel über Bord werfen.
Alt 25.10.2018, 08:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Viele Deiner Wunschkoalitionen hatten wir - bis auf eine Regierungsbeteiligung der AusländerFeindeDeutschlands - schon x-mal und sorgten seit Jahrzehnten für fortschreitenden Sozialabbau. Warum also noch mal den gleichen Mist wählen? "haben wir schon immer so gemacht" vermutlich. Regierungskompetenz kann jedenfalls kein Kriterium sein. Dann müsste man endlich mal andere (mit) ans Ruder lassen, natürlich keine AusländerFeindeDeutschlands.
Alleine dass er schon die Umfallerpartei schlechthin für gut für Deutschland hält.
Das einzig gute an der AFD ist, dass sie die FDP aus der Regierung gehalten hat.
Alt 25.10.2018, 08:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Alleine dass er schon die Umfallerpartei schlechthin für gut für Deutschland hält.
Deshalb habe ich einen kurzen Moment überlegt, ob das ein Bruder von Peter Igel ist.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das einzig gute an der AFD ist, dass sie die FDP aus der Regierung gehalten hat.
Was ja schon bitter genug ist...
Alt 25.10.2018, 09:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie sicher bist Du Dir da? Macht- und Regierungsgeilheit ließen in der Vergangenheit schon so manche nogos und Skrupel über Bord werfen.
Welche denn?
Das Einzige, was mir einfällt, ist SPD vs Linke (bzw. PDS). Die SPD wollte nie eine Koalition mit der PDS eingehen. Die Linke ist mittlerweile aber nicht mehr die Partei, die sie früher war.
Alt 25.10.2018, 09:04
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die AFD niemals Regierungsverantwortung übernehmen würde.

Dann müssten sie am Ende konstruktiv arbeiten und ggfs. sogar für Kompromisse und Entscheidungen gerade stehen. Nee das passt so überhaupt nicht in das Profil einer Populistenpartei.

Sollten sie ernsthaft zu Koalitionsgesprächen eingeladen werden, dann würden sie wahrscheinlich überzogene Positionen einbringen, woran die Verhandlungen dann scheitern. Das wäre dann die maximale Medienwirksamkeit (Wir wollten ja, konnten uns aber mit unseren Inhalten nicht durchsetzen).

Bin mir aber auch sicher, dass das alle anderen Parteien wissen und deshalb erst gar kein Angebot erfolgt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »