|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Mehr sog i ned! |
|
|||
Ins Bett steigen schon, aber anschließend nach Hause gehen, wenns noch dunkel ist.
![]() |
|
||||
Zitat:
Nicht falsch verstehen, der Protest gegen die von der AFD unterstützten Demos halte ich für sehr sinnvoll. Ignorieren sollte man auch miese Rhetorik nicht. Nur sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, wenn es um Einschätzung bzgl. des Schadens an der Demokratie geht. Protestwähler oder Wahlverweigerer gab es ja auch früher schon. Da ist die AFD nur eine "bessere" Sammlungsbewegung, die halt unterschiedlichste Protestwähler anzieht und viele Nichtwähler reaktiviert hat (D-Mark Wiedereinführer, Europagegner, Migrationsablehner, Nationalisten etc.). Alle fühlen sich da im Moment aufgehoben, werden aber am Ende dann sehen, dass ihre Ziele von dieser Partei weder vertreten, noch verfolgt werden und sich wieder abwenden und wie früher "Nichtwähler" werden. |
|
|||
Zitat:
Den Wortführern traue ich durchaus zu, dass sie bereits jetzt die Herausforderung annehmen würden. |
|
|||
Zitat:
Wenn du 30% Muslime hier hast, dann werden Umweltprobleme deine geringste Sorge sein. Kanada und die USA haben in der Bevölkerung einen verschwindend kleinen Anteil Muslime. Frankreich hat massivste Probleme mit ihnen. Wie hier schon von anderer Seite erwähnt findet eine ethnische Durchmischung nur sehr bedingt statt. Sei es in den USA mit schwarz-weiss oder in Europa mit muslimisch-europäisch. Gestern las ich zu Taten Al-Wazir: Zitat Bild: " Seine Mutter, eine 68er-Aktivistin, heirtatete einen Studenten aus dem Jemen ... sein Vater setzte auf dem Standesamt den muslimischen Namen, er heisst mit zweitem Namen Mohammed, durch ..." Integration heisst im Grunde, wenn sie funktionieren soll, Assimilation. Ob Hugenotten, Ruhrpolen oder auch in jüngerer Vergangenheit hiergebliebene englische oder US Soldaten, Holländer, oder Gastarbeiter aus Portugal, Italien oder Spanien. Es gibt keine Probleme, weil diese Zuwanderer mit der Mehrheitsgesellschaft verschmelzen. Probleme haben wir mit zwei Gruppen. Muslime und "Zigeuner", die offiziell als "Rumänen und Bulgaren " firmieren. Es wird, obwohl Passdeutsch, zu über 90% in der eigenen Gruppe geheiratet, die Muttersprache ist auch in der dritten und vierten Generation nicht Deutsch, Freizeit und Freunde verbringt und hat man überwiegend in der eigenen Community. Schaut man sich die Entwicklung an, so ist die Integration sogar rückläufig. In den 80er Jahren sah man kaum Muslime mit Kopftuch. Geprägt vom Kemalismus war es unser Glück hier die westlich eingestellten Türken zu haben und nicht damals schon rüchwärtsgewandte Araber. Das hat sich über die Jahre massiv gedreht. Pseudoreligiöse Verhaltensweisen nehmen immer mehr zu, ein erheblicher Teil der Muslime wendet sich geistig dem Land ihrer Vorfahren zu. Heimatland kann man ja eigentlich nicht sagen, wenn jemand hier in der dritten Generation geboren ist. Ich sehe auch keine Umkehr der aktuellen Entwicklung. Zum Einen haben wir in den letzten Jahren massive Zuwanderung arabischer Muslime, dann bekommt der assimilierte Teil dieser Gruppe weniger Kinder, der sich ausgrenzende Teil aber erheblich mehr. Zudem steigt in der Cimmunity selbst der Druck sich "richtig" zu verhalten. Wer sich offen und gegen Erdogan und konservativen Islam positioniert muss selbst in Deutschland innerhalb der Gruppe Repressionen fürchten. Wer es nicht glaubt sollte sich mal den Stern TV Bericht zur Moschee in Köln anschauen. Der Hass in dem Augen dieser Menschen gegen jeden, der nicht ihre Meinung teilt und die Angst anderer sich offen zu äußern ist ein Armutszeugnis für die Integration dieser Gruppe. Die Ausrede von der Schuld der Deutschen am Misslingen kann ich dazu nicht mehr hören. Wenn dem so wäre, dann müssten alle anderen Gastarbeiter dasselbe Phänomen aufweisen, was aber nicht der Fall ist. Die meisten Spätaussiedler aus Polen und Russland haben sich sogar in einer Generation weniger besser angepasst. Die Realität in dem Großstädten ist leider, dass die Problemviertel zu fast 100% mit den Worten "muslimisch" und "Zigeuner" korrelieren. Das kann man über Jahre leugnen, wie Kraft, Löhrmann oder Jäger, was Laschet jetzt zumindest versucht etwas zu korrigieren. Jahrzehnte lang rot-grün regierte Länder und Städte haben hier die größten Probleme. Man wollte tolerant sein und hat ein Nebeneinander geschaffen. |
|
||||
Gähn.
Am Anfang wars noch lustig. Langsam befürchte ich aber, der Zar glaubt wirklich das, was er so verzapft. Passt sonst gar nicht zu seinem bewusst kommunizierten Profil vom intellektuell-bürgerlichen Realsatiriker ![]() Quasi ein Turbo mit Abi und Politikinteresse ![]()
Zitat:
![]()
Zitat:
Falls die AFD wieder verschwinden sollte, Wer würde dann den Platz am rechten Rand einnehmen ?
Eine neue radikale Partei ? Eine der etablierten Parteien welche dann versuchen wird die "EX AFD-ler" zurück zu gewinnen ? Notfalls mit reißerischen Themen ohne Substanz. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18670 | Heute 09:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.