Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39951  
Alt 25.10.2018, 12:50
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gähn.
Am Anfang wars noch lustig.

Langsam befürchte ich aber, der Zar glaubt wirklich das, was er so verzapft.
Es sind schon ein paar Pauschalierungen dabei und mit der Schuldzuweisung an Rot-Grün kann ich auch nix anfangen, da er m.E. Ursache und Wirkung vertauscht - aber ansonsten würde mich schon interessieren, welche seiner Aussagen hinsichtlich Asyl und Problemgruppen denn nun faktisch falsch sein soll.

Wieso glaubst Du denn, dass es solche Unterschiede bei der Integration gibt ?
Oder zweifelst Du selbst das schon an ?
  #39952  
Alt 25.10.2018, 12:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Am Rand findest Du ja eigentlich keine Volkspartei.
Der Grund, warum z.B. Petry aus der AfD ausgetreten ist, wird sein, weil die AfD nicht nah genug an die etablierten Volksparteien rangerutscht ist. Petry wollte den rechten Rand demonstrativ verlassen, ohne den Nationalpopulismus aufzugeben. Hätte sie sich gegen den ganzen rechten Filz in ihrer Partei durchsetzen können, sie wäre deutlich gefährlicher gewesen, als ein Gauland je sein kann.

Wollen wir hoffen, dass AfD den kleinen Sprung nach links nicht schafft und alle folgenden rechten Parteien zu weit rechts sind, um eine ernstzunehmende Wähleralternative zu sein.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #39953  
Alt 25.10.2018, 12:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Falls die AFD wieder verschwinden sollte, Wer würde dann den Platz am rechten Rand einnehmen ?

Eine neue radikale Partei ?

Eine der etablierten Parteien welche dann versuchen wird die "EX AFD-ler"
zurück zu gewinnen ? Notfalls mit reißerischen Themen ohne Substanz.

Der Platz muss nicht neu besetzt werden. Es gab auch mal Erfolge der NPD, der DVU und von den Republikanern - die sind alle ersatzlos wieder weggefallen, bis auf den rechten Bodensatz.

Denn, wie Vossi richtig schreibt, in erster Linie sind es Protestwähler, die AfD wählen. Aus allen Richtungen. Da sind beileibe nicht alle bürgerlich-konservativ. Ich kenne sogar deutlich Linkslastige, die die Spacken wählen, einfach um den Etablierten in den Arsch zu treten. Das Letztere kann ich sogar verstehen - nur gibt es da bessere Alternativen als diese so genannte.
  #39954  
Alt 25.10.2018, 12:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gähn.
Am Anfang wars noch lustig.

Langsam befürchte ich aber, der Zar glaubt wirklich das, was er so verzapft.
Passt sonst gar nicht zu seinem bewusst kommunizierten Profil vom intellektuell-bürgerlichen Realsatiriker

Quasi ein Turbo mit Abi und Politikinteresse
Wenn deine und anderer User Traumregierung R2G tatsächlich mal in Deutschland die Mehrheit erreichen sollte, genau dann sprechen wir uns 10 Jahre später wieder.

Du kannst mit deiner Sozialromantik alle meine Thesen ins Lächerliche ziehen, die Fakten kannst aber auch du nicht verstehen.

Wir stehen vor einer Industrie 4.0 haben aber den größten Zuwachs in der Bevölkerung bei bildungsfernen Schichten.

Ich spreche ja auch nicht von heute, morgen oder übermorgen, aber die Entwicklungen in den letzten 15 Jahren gehen massiv in Richtung Parallelgesellschaften.

Auf der einen Seite gebildete und fachlich gut ausgebildete Menschen, hauptsächlich aus westlichem Kulturkreis, auf der anderen Seite bildungstechnisch und kulturell abgewandte Zuwanderer, oft mit muslimischen Wurzeln.

Klar findet man immer Gegenbeispiele und wer gebildet ist, im Tennis-/Tischtennis-/Karnevalsverein ist, der begegnet der Problemgruppe im Alltag nicht.

Die triffst du beim "FC Türk", im McFit am Hauptbahnhof oder beim Kickboxen. Ebenso werden sich wenige "Gutmenschen" privat in Spielhallen, Shisha-Bars und Wettbüros in Problembezirken aufhalten.

Der Kollege hier hat es für Duisburg doch gut beschrieben.

Ich könnte die Liste der Stadtteile noch ergänzen. Man sieht es auch räumlich. Fährt man im Süden der Stadt los, dann sieht man zwei eindeutige Zusamnenhänge:

Erst ist es schön, fast dörflich. Der Anteil Zigeuner und Muslime ist eher gering. Je weiter man nach Norden fährt, desto mehr dreht sich das Bild. Es geht auf Höhe Kaßlerfeld/Höchstens los, zieht sich am HBf vorbei, geht über Ruhrort, Marxloh, Beeck und Bruckhausen bis hinauf na h Walsum. Es wird krimineller, asozialer, versiffter, je weiter man in die Stadtteile kommt, wo auf der Straße kaum noch ein Deutscher zu sehen ist.

Zufall?

Fährt man etwas raus aufs "Dorf" dreht sich das Bild wieder ins komplette Gegenteil.

Analog kann man das auf alle Großstädte in NRW übertragen, sogar auf Düsseldorf, wo es Garath, Reisholz, Oberbilk und Flingern sind.

Durch die Städte verläuft jetzt schon eine unsichtbare Mauer, wo gute Wohngegenden immer teurer werden, weil man sich bewusst abgrenzt und "muslimische" und "Zigeuner" Viertel in dem letzten 5-10 Jahren in deutlich zunehmendem Tempo verkommen.

Aber genau dort hast du die hohen Geburtenraten. Eine Integration ist auch seitens der Zuwanderer dort gar nicht mehr nötig und auch oft nicht gewünscht. Man ist ja in seinem Viertel voll integriert. Man kommt durch den Alltag ohne ein Wort Deutsch, wo jedem Aldi, Lidl oder Kaufland dort arbeiten Muttersprachler.

Diese Entwicklung hätte sich auch in Duisburg vor 40 Jahren jemand vorstellen können. Damals war das Verhältnis Migranten/Einheimische etwa so hoch wie jetzt im ländlichen Raum.

Die höhere Geburtenrate der Migranten hat innerhalb von 40 Jahren das Bild in Duisburg völlig gedreht.

Und da brauche ich keine Glaskugel um zu ahnen, wie es in 30 Jahren aussehen wird.

Mit der Industrie 4.0 und weiterer Einwanderung am unteren Rand der Gesellschaft entsteht hier sogar noch ein beschleunigender Effekt.

Es kamen ein "paar" Libanesen und Palästinenser in den 80er Jahren. Heute sind aus zwei "Clanoberhäuptern" Familien mit dutzenden Mitgliedern geworden.

Der Chef der Remmofamilie in Berlin soll lau Bild 15 Kinder und an die 100 Enkel haben... Bei "Miri", "Abou-Chaker", "Al-Zein" oder "Omeirat" sind die Zahlen nicht viel anders.
  #39955  
Alt 25.10.2018, 14:11
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gähn.
Am Anfang wars noch lustig.

Langsam befürchte ich aber, der Zar glaubt wirklich das, was er so verzapft.
Passt sonst gar nicht zu seinem bewusst kommunizierten Profil vom intellektuell-bürgerlichen Realsatiriker

Quasi ein Turbo mit Abi und Politikinteresse

Bitte keine versteckte Turboschelte! Denn er bleibt wenigstens seinen Kernkompetenzbereichen treu! Und wieso sollte er sein Abi denn nicht in der Tasche haben? Er muss es ja nicht stets und ständig hervorholen und herzeigen!
  #39956  
Alt 25.10.2018, 15:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mit R2G hab ich nichts am Hut. Dazu sind mir die Linken zu fern, und die SPD wird mir bei ihrem Rumgewackel bezüglich Diesel und Kohleausstieg auch immer unsympathischer.

Noppenzar betrachtet gesellschaftliche Tatsachen zu einseitig. Nämlich aus der Perspektive des RAW-Mannes mit Angst vor Kulturverlust und gesellschaftlicher Veränderung. Und dazu ohne jegliche Fähigkeit, die Langzeitfolgen scheinbar einfacher Lösungen zu sehen.

Der Katzentisch für "die anderen" klappt nicht auf Dauer. Zum Glück. Stell dir vor, du würdest selbst da sitzen.

Dazu bläht er Themen auf, die emotional, aber insgesamt betrachtet kaum relevant sind, und ignoriert dafür größere Probleme, indem er sie vom Tisch wischt.

Unterschiede bei der Integration gibt es aus vielen Gründen. Aber auch hier: Assimilation ist nicht die Lösung. Ist mir jetzt aber zu blöd, meine seitenlangen Beiträge dazu zu kopieren.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (25.10.2018 um 15:10 Uhr)
  #39957  
Alt 25.10.2018, 15:24
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Platz muss nicht neu besetzt werden. Es gab auch mal Erfolge der NPD, der DVU und von den Republikanern - die sind alle ersatzlos wieder weggefallen, bis auf den rechten Bodensatz.

Denn, wie Vossi richtig schreibt, in erster Linie sind es Protestwähler, die AfD wählen. Aus allen Richtungen. Da sind beileibe nicht alle bürgerlich-konservativ. Ich kenne sogar deutlich Linkslastige, die die Spacken wählen, einfach um den Etablierten in den Arsch zu treten. Das Letztere kann ich sogar verstehen - nur gibt es da bessere Alternativen als diese so genannte.
Bessere Alternativen für Deutschland gibt es sicher, aber wirklich wirkungsvollere? Installation eines "Neuen Deutschlands", dann 2020-24 aus den Ruinen heraus? Auferstanden? Oder hallen die künftigen 33 bis 44 Prozent Protest nicht doch wesentlich stärker in Berlin nach, fragen meine alten Tanten und denken insgeheim an die Gründung einer Partei für weiße weise alte Damen (WWADD)!
  #39958  
Alt 25.10.2018, 15:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es sind schon ein paar Pauschalierungen dabei und mit der Schuldzuweisung an Rot-Grün kann ich auch nix anfangen, da er m.E. Ursache und Wirkung vertauscht - aber ansonsten würde mich schon interessieren, welche seiner Aussagen hinsichtlich Asyl und Problemgruppen denn nun faktisch falsch sein soll.

Wieso glaubst Du denn, dass es solche Unterschiede bei der Integration gibt ?
Oder zweifelst Du selbst das schon an ?
Vergleiche bitte die "Performance" von RG odee R2G regierten Bundesländern im Vergleich zu jahrzehntelang konservativ regierten Ländern. Selbst Ba-Wü baut unter Kretschmann schon etwas ab.

Schau dir im Osten die Entwicklung von Sachsen im Vergleich zu Brandenburg an.

Schau auf "rot" regierte Städte wie Dortmund und Vergleiche sie mit "schwarzen" wie Münster.

Selbst innerhalb von NRW gibt es ein Wohlstandsgefälle von "Schwarzen" Westfalen (ohne Ruhrgebiet) zum "roten" Pott.
  #39959  
Alt 25.10.2018, 15:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mit R2G hab ich nichts am Hut. Dazu sind mir die Linken zu fern, und die SPD wird mir bei ihrem Rumgewackel bezüglich Diesel und Kohleausstieg auch immer unsympathischer.

Noppenzar betrachtet gesellschaftliche Tatsachen zu einseitig. Nämlich aus der Perspektive des RAW-Mannes mit Angst vor Kulturverlust und gesellschaftlicher Veränderung. Und dazu ohne jegliche Fähigkeit, die Langzeitfolgen scheinbar einfacher Lösungen zu sehen.

Der Katzentisch für "die anderen" klappt nicht auf Dauer. Zum Glück. Stell dir vor, du würdest selbst da sitzen.

Dazu bläht er Themen auf, die emotional, aber insgesamt betrachtet kaum relevant sind, und ignoriert dafür größere Probleme, indem er sie vom Tisch wischt.

Unterschiede bei der Integration gibt es aus vielen Gründen. Aber auch hier: Assimilation ist nicht die Lösung. Ist mir jetzt aber zu blöd, meine seitenlangen Beiträge dazu zu kopieren.
Die Langzeitfolgen misslungener Integration und Einwanderungspolitik kannst du dir in Dortmund und Duisburg live ansehen.

Assimilation ist und war über Jahrhunderte der einzig konfliktfreie Weg der Integration.

Wenn alle im Verein bis 11 spielen und einer bis 21 dann sagst du dem auch irgendwann, dass er sich einen Verein suchen soll wo bis 21 gespielt wird. Der Verein wird sich nicht ihm.
  #39960  
Alt 25.10.2018, 15:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Assimilation ist und war über Jahrhunderte der einzig konfliktfreie Weg der Integration.
Den Humbug kann man einfach mal so zitieren und es wird klar, wess Geistes Kind du bist.

Die Assimilation der Juden hat ihnen sehr geholfen in Deutschland...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77