Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39961  
Alt 25.10.2018, 17:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Den Humbug kann man einfach mal so zitieren und es wird klar, wess Geistes Kind du bist.

Die Assimilation der Juden hat ihnen sehr geholfen in Deutschland...
Du gehst aber auch immer nur auf die abstrusen Teile seiner 'Argumente' ein.
Das bringt doch nichts, ihn wirst du nicht überzeugen, bei den meisten anderen trägst du Eulen nach Athen.

Es gab im übrigen auch keine jüdischen Parallelgesellschaften, die Tendenz gibt es bei den aktuellen Zuwanderern aber schon.
  #39962  
Alt 25.10.2018, 17:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist völlig richtig. Aber das zeigt nur wieder, dass Konflikte und Diskriminierung eben nicht aufhören, wenn eine Gruppe sozioökonomisch Anschluss gefunden hat. Selbst eine unsichtbare Minderheit wie die Juden wurden instrumentalisiert, um dem deutschen Übermenschen ein völlig frei konstruiertes, negatives Pendant entgegenzusetzen. Aus Gier und Neid und deutschtümelnden Minderwertigkeitskomplexem heraus...
Keine Frage, dass Brennpunkte ein Problem sind. Aber sie haben nur wenig mit Kulturkampf, sondern eher mit wirtschaftlichen Chancen zu tun. Den Kataris geht es wirtschaftlich gut, und sie haben auch keine Kriminalitätsprobleme. Es ist also Blödsinn, dass Islam und arabisch geprägte Kultur nicht mit Bildung und Friedfertigkeit vereinbar wären.

Wenn man das nicht erkennt, gräbt man am echten Problem vorbei.
Wenn man eine monolithische Nationalkultur fördert, die versucht, die anderen kulturellen Geprägtheiten zu erdrücken, fördert man übrigens Exklusion und Segregation. Da sind Frankreichs Banlieues ein gutes Beispiel. Armut, wenig Bildung UND Ablehnung vonseiten der Mehrheit sind drei Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39963  
Alt 25.10.2018, 17:31
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aus Gier und Neid und deutschtümelnden Minderwertigkeitskomplexem heraus...
deutsch-österreichischtümelden. Der gute Mann war Österreicher. Was die Sache ja noch viel schlimmer macht.
  #39964  
Alt 25.10.2018, 18:03
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Den Kataris geht es wirtschaftlich gut, und sie haben auch keine Kriminalitätsprobleme.
Wie werden dort die Kriminellen bestraft? Ich hab mal kurz gelesen, vielleicht weisst Du da mehr. So auf den ersten Blick würde ich da ungerne Unsinn anfangen und mich auspeitschen lassen. Sieht hier etwas anders aus.
  #39965  
Alt 25.10.2018, 18:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In den USA und in Japan gibts auch die Todesstrafe. Und körperliche Züchtigung war in der europäischen Erziehung bis vor wenigen Jahrzehnten noch der Normalfall.

Ich bin als westlich geprägter Mensch kein Verfechter von drastischen körperlichen Strafen, aber ich bin zu so viel kultureller Empathie fähig, dass ich nachvollziehen kann, dass andere Kulturen andere Justizsysteme mit sich bringen.

Hätte es keine Aufklärung im westlich-europäischen Raum gegeben, dann wäre das hier vielleicht auch noch so.
Was aber natürlich nicht heißt, dass man das hier akzeptieren muss, wenn es einzelne Personen oder Gruppen gibt, die meinen, das hiesige Recht brechen zu müssen. Aber das ist ja eh klar.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (25.10.2018 um 18:34 Uhr)
  #39966  
Alt 25.10.2018, 20:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn man das nicht erkennt, gräbt man am echten Problem vorbei.
Wenn man eine monolithische Nationalkultur fördert, die versucht, die anderen kulturellen Geprägtheiten zu erdrücken, fördert man übrigens Exklusion und Segregation. Da sind Frankreichs Banlieues ein gutes Beispiel. Armut, wenig Bildung UND Ablehnung vonseiten der Mehrheit sind drei Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.
Ich möchte es mal so ausdrücken: Es gibt schon länger (ich verweise nochmal auf 'Before Sharia Spoiled Everything') einen gesellschaftlichen Rollback in Richtung Religion und Autorität.
Mein Gefühl ist dabei immer mehr, dass Deutschland da ein Nachzügler ist, unter anderem dadurch, dass das Phänomen importiert wird.
Denn nicht nur in der islamischen Welt war man schon mal weiter.

Was mir ausdrücklich missfällt, ist das von der Seite, die sich selber progressiv und liberal nennt, die eigentlich meine Seite ist, nichts in dieser Richtung kommt.
Bei #unteilbar ist die schwarz-rot goldene Flagge unerwünscht, unter der sich in der Weimarer Republik die Demokraten sammelten, es gibt Reden, in der Merkel und Seehofer als Schweine bezeichnet werden, es wird dazu noch die Vernichtung Israels gefordert, und das ganze wird unkritisch abgefeiert wie sonstwas.

Alles, um einer unsäglichen 15%-Partei irgendwie in die Parade zu fahren, und mit dem Ergebnis, aus den 15% 20% zu machen, um dann, somnambul wie immer, bei der offensichtlich kontraproduktiv wirkenden Medizin die Dosis zu erhöhen.
  #39967  
Alt 25.10.2018, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wer hat eigentlich das Stichwort "Beck's-BILD-BMW-Dreiklang" erfunden?
Gefällt mir gut
  #39968  
Alt 25.10.2018, 20:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.spektrum.de/news/streit-...vorbei/1603556




!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #39969  
Alt 25.10.2018, 20:23
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wer hat eigentlich das Stichwort "Beck's-BILD-BMW-Dreiklang" erfunden?
Gefällt mir gut
Ist das jeweils ein möglicher Meilenstein auf dem Weg zur höchsten Rente? Aktionär-Chefredakteur--Testfahrer? Oder beschreibt
es Stationen eines Genussmenschen nach Training und Spiel?
  #39970  
Alt 25.10.2018, 22:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bin beeindruckt!
Danke für diesen wissenserweiternden Artikel.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77