Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39971  
Alt 26.10.2018, 07:12
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Geht es hier noch um den Umweltschutz oder soll die übermächtige (deutsche) Autoindustrie gebändigt werden ?

Meldungen über Abschalteinrichtungen ausländischer Hersteller lässt man ja gepflegt unter den Tisch fallen.

Oder unterscheidet die Anti-Auto-Lobby schon zwischen bösen deutschen Abgasen und guten ausländischen Abgasen ?

:-)
  #39972  
Alt 26.10.2018, 11:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das ist völlig richtig. Aber das zeigt nur wieder, dass Konflikte und Diskriminierung eben nicht aufhören, wenn eine Gruppe sozioökonomisch Anschluss gefunden hat. Selbst eine unsichtbare Minderheit wie die Juden wurden instrumentalisiert, um dem deutschen Übermenschen ein völlig frei konstruiertes, negatives Pendant entgegenzusetzen. Aus Gier und Neid und deutschtümelnden Minderwertigkeitskomplexem heraus...
Keine Frage, dass Brennpunkte ein Problem sind. Aber sie haben nur wenig mit Kulturkampf, sondern eher mit wirtschaftlichen Chancen zu tun. Den Kataris geht es wirtschaftlich gut, und sie haben auch keine Kriminalitätsprobleme. Es ist also Blödsinn, dass Islam und arabisch geprägte Kultur nicht mit Bildung und Friedfertigkeit vereinbar wären.

Wenn man das nicht erkennt, gräbt man am echten Problem vorbei.
Wenn man eine monolithische Nationalkultur fördert, die versucht, die anderen kulturellen Geprägtheiten zu erdrücken, fördert man übrigens Exklusion und Segregation. Da sind Frankreichs Banlieues ein gutes Beispiel. Armut, wenig Bildung UND Ablehnung vonseiten der Mehrheit sind drei Stellschrauben, an denen man arbeiten kann.
Ja ja, den Menschen in Katar geht es richtig super, man achtet die Menschenrechte, Frauen sind gleichberechtigt und es herrscht die Meinungsfreiheit...

So sieht es da wahrscheinlich aus...

In Wahrheit ist das ein totalitärer Staat, der Angst hat, dass ihm das Öl irgendwann ausgeht und sie wieder Schafe züchten müssen. Daher versuchen sie mit Sport und Investments den Geldfluss langfristig zu sichern. Auf die Probleme schaut keiner, weil die Kataris alle mit soviel Geld "zusch.....n", dass alle die Klappe halten.

Von Fifa über FCB bis Daimler.

Die Juden waren über Jahrhunderte in Deutschland voll assimiliert. Die meisten Juden waren säkular und haben sogar stolz im ersten Weltkrieg gekämpft.

Es gab, bis zum Dritten Reich, dort keinerlei Probleme. Juden waren auch im Grunde ethnische Deutsche.

Deine Theorien zur Integration sind völlig hanebüchen.

Hier kamen Polen, Russen, Spanier, Jugoslawen, Italiener, Portugiesen, Griechen, Vietnamesen her. Auch philippinische und koreanische Krankenschwestern. Es lieben Soldaten aus Frankreich, England und den USA. Es kamen auch säkulare Perser, die vor dem Schah geflohen sind. Chinesen sind ebenfalls gekommen.

Fsdt ALLE von ihnen sind hier mit nicht viel mehr als einem Koffer angekommen und haben überhaupt keine Probleme gemacht und sind voll assimiliert. In allen Statistiken zu Kriminalität, Armut, Bildung liegen sie auf dem Niveau der Einheimischen oder sogar darüber. Es gibt auch viele Frauen, die aus sehr großer Armut hierhergekommen sind und einen deutschen Mann geheiratet haben. Thailänderinnem, Brasilianerinnen, Kolumbianerinnen, selbst aus Mexico oder Kenia. Niemand fällt dort negativ aus der Masse auf.

In England sind Inder und Pakistani eingewandert, die ethnisch absolut identisch sind. Die Hindus haben in Bildung und sonstiger Performance bessere Zahlen als einheimische Briten, Muslime weitaus schlechtere.

Ethnisch "normale" Rumänen und Bulgaren, die nach Westeuropa kommen haben ebenfalls "normale" Zahlen.

Einzig negativ stechen ÜBERALL Muslime und "Roma" heraus. Schweden hat in Europa die höchste Vergewaltigungsrate Die große Mehrheit der Tatverdächtigen ist muslimisch . Das Prostitutionsverbot hat hier, laut einiger Soziologen, nochmal Öl ins Feuer gegossen.

'Neue" Bevölkerungsgruppen schüren oft in der Altbevölkerung Vorurteile. Das war bei Deutschen aus dem Osten so, bei Italienern, bei Polen und bei fast allen anderen Gruppen der Fall.

Keine der Gruppen hat die Vorurteile aber so bestätigt wie die Muslime und die Roma.

Wie ich gestern schon schrieb, kann man eine Gruppe, oder besser gesagt Untergruppe einer Community, die gar nicht integriert werden möchte nicht in die Gesellschaft eingliedern.

Die "Clans" oder auch die türkische "Kopftuch-/Untercutfraktion" sind ja nicht arm. Oft lebt man von Hartz4 und macht "nebenher" noch einiges. Auch die Romaclans sind, obwohl zum Teil völlig asozial lebend, materiell ja nicht unbedingt arm.

Es gibt Studien, wonach bei identischen Sozialleistungen 30-40% der Türken und Araber und bis zu 95% der Roma sofort das Land in Richtung Heimat verlassen würden.

Die anderen sind dann zu weitem Teilen der assimilierte Teil.

Ich werde hier auch von linker Seite bewusst falsch zitiert. Ich habe oft genug geschrieben, dass ich in meiner Kritik ausdrücklich NICHT den türkischen Arzt, der westlich lebt meine, genausowenig den Handwerker mit Frau und zwei für erzogenen Kindern und auch nicht den Kameraden aus dem Tischtennis-/Schützen-/Karnevalsverein.

Die Gruppe, die ich kritisiere taucht da nämlich gar nicht auf.

Die andere Gruppe ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht gewillt sich zu integrieren und deshalb laufen alle Bemühungen ins Leere.
  #39973  
Alt 26.10.2018, 12:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wieder mal beschreibst du, wenn auch sehr überspitzt, bestimmte Sachverhalte. Aber deine Analyse greift einfach zu kurz.
Ich glaube, du hast ein großes Denkproblem.
Bei dir gibt es nur schwarz und weiß. Entweder Assimilation oder Problemfall.
Dass Assimilierte (zu was genau eigentlich? In bayerische Lederhosenkultur? In Erasmusstudentenkultur oder Jurastudentenkultur? In spießbürgerliche Reihenhauskultur? In Bier- und Bratwurstkultur? In rassistische Stammtisch-Kultur in kleinen Dörfern?) weniger anecken ist völlig logisch. Wenn ich nach München ziehe, werde ich als VfB und FCA-Fan vermutlich anecken.

Aber das löst 1. keine globalen Probleme, zweitens diskriminiert es kulturelle Identität, die teils ausstirbt (und zwar nicht nur "negative"), drittens ist es keine Kulturbegegnung auf Augenhöhe. Und die brauchen wir heute mehr denn je, auf der Basis der Menschenrechte und der Gesetze in den jeweiligen Ländern.

Was Sexismus gegenüber Frauen angeht, rate ich dir, mal den eigenen Balken aus dem Auge zu holen, bevor du ganze Gesellschaften pauschal aburteilst.
Wir hatten die Diskussion ja schon mehrmals. Ab jetzt schreib ich nichts mehr dazu. Wie bereits gesagt wurde: Du bist ein hoffnungsloser Fall, und bei den meisten anderen trägt man Eulen nach Athen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (26.10.2018 um 12:39 Uhr)
  #39974  
Alt 26.10.2018, 13:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn ich nach München ziehe, werde ich als VfB und FCA-Fan vermutlich anecken.
Als erstes wirst Du dann ins Rathaus zitiert u. auf Deinen Geisteszustand untersucht. Mindestens Löwenfan ist das Kriterium um dauerhaft in München frei rumlaufen zu dürfen. Raccoon Racket Fan geht auch noch durch.
  #39975  
Alt 26.10.2018, 13:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
'Neue" Bevölkerungsgruppen schüren oft in der Altbevölkerung Vorurteile. Das war bei Deutschen aus dem Osten so, bei Italienern, bei Polen und bei fast allen anderen Gruppen der Fall.

Keine der Gruppen hat die Vorurteile aber so bestätigt wie die Muslime und die Roma.
Hanebüchen...

Du verwechselst Ursache und Wirkung.

Auf den Rest lohnt nicht einzugehen, das stand gefühlt auch schon 100x hier und wurde ebenso oft passend beantwortet.
  #39976  
Alt 26.10.2018, 13:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Bin beeindruckt!
Danke für diesen wissenserweiternden Artikel.
Ob den Noppenzar auch gelesen hat?
  #39977  
Alt 26.10.2018, 13:39
ttshop ttshop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 16
ttshop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

noppenzar hat mit allem recht was er oben schrieb!

danach kamen beiträge, die offensichtlich von wählern der spd, grünen oder linken verfasst wurden.
  #39978  
Alt 26.10.2018, 13:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ttshop Beitrag anzeigen
noppenzar hat mit allem recht was er oben schrieb!

danach kamen beiträge, die offensichtlich von wählern der spd, grünen oder linken verfasst wurden.
Schlecht gebrüllt, Troll.
  #39979  
Alt 26.10.2018, 14:39
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Wenn sowas (anstatt im Golf von Mexiko) vor Deutschlands Küste passiert wäre, würden hier bestimmt mehr Leute "grün" wählen. Oder auch nicht.
  #39980  
Alt 26.10.2018, 15:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich frage mich gerade wer den Artikel zum DIESEL wirklich gelesen hat, besser noch wer ihn auch verstanden hat.


@junger aufstrebender Bürger ... du redest manchmal eine Scheiße raus da wird mir schwindlig. Bayerische Lederhosenkultur ? Stammtischkultur, oder nee, rassistische Stammtischkultur ? Du hast sie wohl nicht alle beisammen.

Alle Stammtische sind rassistisch wenn sie nur in einem Wirtshaus in Bayern sich befinden ? Wow, das nenne ich doch mal eine differenzierte Betrachtung ! Und was bitte ist Lederhosenkultur, sprichst du von der Münchner Sadomasoszene ? Aufpassen du könntest über hier aktive user stolpern !
Oder sind die netten Menschen gemeint die gerne mal in Tracht in den Biergarten gehen ? Aber halt, Tracht ist ja an sich verdächtig, oder ? Was trägst du für welche ?


Ich hör besser auf ... amen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77