|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
daß mit der Haltbarkeit wird auch ein Problem darstellen, denn der Schwamm ist extrem hyper weich. Wenn Du das probieren willst, mußt Du aufjeden Fall Dein Holz versiegeln. Sonst kann es sein, daß Du Belag gleich am Anfang zerreisen wirst. Dieser Belag ist nämlich nicht für das frischkleben entwickelt worden. Für den Preis, den der Belag kostet, würde ich das nicht riskieren. Gruss
|
|||
|
|||
Tacky C-Rakete errreichte ihr Ziel!
Ja, die von mir gezündete frischgeklebte Tacky C-Rakete erreichte gestern Abend ihr Ziel in Form eines A-Klassenspielers, der mit 3-0 Sätzen von der Platte gefegt wurde!
Ums kurz zu machen: Es hat sich wirklich gelohnt! Nachstehend ein etwas genauerer und sachlicherer ( ) Testbericht: Material: Holz: Butterfly Matsushita Powerdefence Belag VH (oft auch RH nach Drehen!): Schwarzer Tackiness C 1,7 mm frischgeklebt Belag RH (dito): Roter Feint Long II 0,5 mm Kawaschwamm Ich habe den Tacky C folgendermaßen geklebt (Kleber: Spinny Top): Erst ne dünne Schicht auf den Belag, dann ne dünne Schicht aufs Holz, dann wieder eine dicke, fette, mit Kreiselbewegungen des Pinsels aufgetragene Schicht, dann druff uffs Holz und meine drei fetten Wörterbücher drauf, dann ne halbe Stunde gewartet und ab in die Halle. Jo, dort habe ich dann mit dem A-Klassenmann gespielt (Block-, Konterspieler, zog gegen mich hauptsächlich effetreiche Spins auf meine VH), und ich wehrte entweder ab, was mit dem frischgeklebten Tacky C wunderbar ging, zog gegen, was super kontrolliert und mit viel Tempo vonstatten ging. Was ich als besonders angenehm empfand war die Tatsache, dass die Bälle, warum auch immer, meist die richtige Länge hatten, also kurz vor der Grundlinie des Gegners aufsprangen und somit logischerweise recht gefährlich waren. Ich glaube, ich werde den Belag auch weiterhin auf die oben beschriebene Weise frischkleben, vielleicht sogar noch eine Schicht mehr, aber nur eine dünne Schicht, wie es ein Vorredner erwähnte, kommt mir nicht ins Haus, denn dann kann ich ja gleich aufs Frischkleben verzichten! Ok, das Haltbarkeitsproblem existiert, aber ehrlich gesagt ist mir das wurscht, dann kommt eben der nächste Belag drauf. Tacky C bekommt man heutzutage schon für ca. 23 Euro, wenn man sich clever anstellt, also, was soll's? Gruß, Jancsi P.S.: Das mit dem Bezirksklassenspielern stimmt, Shetinin sollte nur als Extrembeispiel für die Unhaltbarkeit der These des Vorredners dienen. Natürlich kann man nur mit Abwehr noch in höheren Klassen mithalten, man muss eben immer einen Ball mehr auf den Tisch bringen bzw. zwei Punkte mehr pro Satz als der Gegner machen, das reicht schon!
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (04.09.2003 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, mein Vorredner , hätte nicht gedacht, dass du damit spielen kannst, aber ich lasse mich immer wider gerne eines besseren belehren. Hast du nur gegen den einen Spieler gespielt oder auch andere Trainingspartner gehabt, vor allem solche die eine anderes Spiel (z. B. selber Noppen oder Anti) haben?
Ich möchte dir jetzt nicht die Laune am kleben und am Tackiness nehmen, aber die Sache mit dem "die Bällen kamen alle gut und ich weiß nicht so richtig warum" kann gegen einen anderen Spieler schon wieder ganz anders aussehen. Hab ich oft, wenn ich mal anderes Material spiele, klappt das gegen Spieler A klasse, gegen B ganz nett und C haut mich weg. Daher mach das eine Weile, dann weißt du auch ob das allgemein gut für dich ist oder ob's doch nur am Gegner lag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok, sicher, der eine Gegner liegt einem, der andere weniger, das hat aber nix mit dem Material zu tun. Oben getestetes Material hat aber gegenüber meinem T2, dem Abwehr-bis-zu-Abkot -Holz den Vorteil, dass ich damit gegen jedes Spielsystem ganz gut spielen kann: (1) Gegen Angriff stelle ich mich hinten rein, ziehe gelegentlich gegen und schieße die zu hoch geratenen Stopbälle ab, auf der Rückhand mache ich mit dem Feint die Abwehr dicht. (2) Gegen Abwehr greife ich selbst an, was mit o.e. Material schön geht: 1-3 mal "einschupfen", dann langsam die Rückhand umlaufen und anschließend kontrolliert und platziert angreifen - wenn ich damit nicht durchkomme, ok, dann schupfe ich eben weiter und warte eine günstige Gelegenheit zum erneuten Angriff ab, an Geduld mangelt es mir zum Glück nicht! Ich kann übrigens auch mit dem T2 ganz gut spielen (siehe einige meiner vorigen Beiträge in den Re-Impact-Threads), aber eben nur gegen Angriff, das ist halt das Problem, denn selbst Angreifer verfallen dann, wennn sie merken, dass sie mit nur Topspin nicht durchkommen, auf die Idee, mich in der Rückhand "totzuschupfen", um dann mit schnellen Angriffen in meine Vorhandseite zu punkten - und in solchen Fällen ist eben ein flexibleres Material mit Offensivoptionen ganz günstig, um selbst die Initiative an sich reißen bzw. den Gegner aus dem Rhythmus bringen zu können. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Hi!
Um auf die Frage zurück zu kommen. Nein, es war keine umwerfende Frischklebewirkung nach einmal Kleben da. Muss man vielleicht 2 oder 3 mal Kleben, aber das war mir dann doch zu gefährlich im Hinblick auf die Haltbarkeit (wenngleich mein Tack C noch gut aussieht). Ich werde es aber noch ein, zweimal probieren und dann endlich meinen Neos Tacky durff packen. Grüße, Fred |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Jancsi, hattest Du schon mal den Neos Tacky probiert? Kannst Du mir dann etwas drüber erzählen?
Fred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Tackiness C
Spielt eigentlich noch jemand von Euch Tackiness C? Würde mich nur mal so interessieren
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
AW: Tackiness C
Ja ich! Und ich denke es gibt noch eine ganze Menge von Spielern die
den Tackiness C spielen, sonst wär er sicher schon aus dem Programm von Butterfly rausgeflogen. Gruß Hoobo |
Lesezeichen |
|
|