Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Kreisliga Gr. 2 - Saison 2011/2012
Neuenhainer TTV 1955 III 3 18,75%
TV 1860 Hofheim II 9 56,25%
TV 1861 Wallau IV 2 12,50%
TuS Hornau 0 0%
VfN Blau-Rot Hattersheim II 1 6,25%
TSG 1861/03 Eppstein 0 0%
TuS 1884 Kriftel VII 0 0%
TSG Sulzbach 1888 III 0 0%
Spvgg. 07 Hochheim IV 0 0%
SG Wildsachsen II 1 6,25%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 12.07.2011, 08:17
Der grosse Anti Der grosse Anti ist offline
spielt aber keinen Anti
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.10.2005
Alter: 53
Beiträge: 221
Der grosse Anti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Hallo zusammen,

ich unterstelle niemandem nichts und erkenne auch an, dass Hofheim bis auf Schwaiger mit SPV nach den TTR Werten aufgestellt hat. Mir ist auch klar, dass die Gruppeneinteilung keine böse Absicht war (warum auch ?).

Und sicher muss auch jede Partie erst mal gespielt werden. Möglicherweise sagen die Punktwerte auch nicht immer aus, wie stark der Gegner wirklich ist. Eine gewisse Verzerrung wird sich vermutlich erst in den nächsten Jahren legen.

Das ganze System ist einfach auch nicht vollkommen gerecht, aber mangels Alternative gibt es einfach kein anderes, zumal das alte System ja auch nicht optimal war und seine Ungerechtigkeiten hatte.

Allerdings ist die Diskrepanz zwischen beiden Gruppen schon eklatant dieses Jahr. Vielleicht sollte man nach der Einreichung der Mannschaftsaufstellungen noch einmal seitens der Klassenleiter einen letzten Check auf Ausgewogenheit machen, und dann vielleicht noch mal 2 oder 3 Mannschaften tauschen. Man könnte ja dann wirklich mit den TTR Werten arbeiten, einen Durchschnittswert für mehrere Variationen ausrechnen und dann am Ende vielleicht mal auslosen.

Nur so als Anregung für den Klassenleiter .....

Den Dingen nach der Gruppeneinteilung ihren Lauf lassen und dann am Ende, wenn sich die Mannschaftsaufstellungen (auch aufgrund von Sperrvermerken) ungünstig entwicklen, zwei sehr unterschiedliche Gruppenstärken zu haben, erscheint mir sehr unglücklich und einfach nicht gerecht.

Sollte wohl auch ein Thema für die nächste Klassenleitersitzung sein.

Wie gesagt: War sicher keine Absicht von niemandem, sondern einfach systemimmanent.

P.S. In die Hose machen tut sich hier keiner. Gekämpft wird immer, allerdings diese Runde wohl oft auf verlorenem Posten, was die Spielfreude dann doch etwas mindert aus psychologischer Sicht.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.07.2011, 09:50
schlomoschn schlomoschn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 32
schlomoschn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Es wird immer eine Gruppe stärker sein als die andere, da die Mannschaften zuerst gemeldet werden müsen, die Spieler füllen diese Mannschaften erst später und welcher Verein schaut denn dabei auf die möglichen Mannschaften des Gegners? Die >>Gruppen stehen dann fest, dann erst kommen die Spieler dazu...ein, zwei Sperrvermerke und schon siehts wieder anders aus. Was soll da ein Klassenleiter machen? Nach der Festlegung der Gruppen kann er doch nicht einfach Mannschaften austauschen so wie es ihm passen würde. Also die Gruppen kann man sich nicht Backen.

Ran an die Tische!

...und keine Verbalhektik
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2011, 08:00
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 61
Beiträge: 2.259
Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Ich denke auch, dass es in Fast jeder Saison immer eine etwas stärkere Klasse gab und geben wid. So was lässt sich doch fast gar nicht vermeiden. Mit dem TTR wird nun nur eine mathematische Berechnungsgrundlage geliefert, die evtl. dokumentiert was ohnehin jeder weis, z.B. das Marc Schwaiger ein super Spieler ist, der auch höher erfolgreich spielen kann.
Selbst wenn zukünftig vieleicht die Ligen nach TTR ausgeglichender aufgestellt werden würden, wird es sicher nicht dazu führen, dass es auch wirklich dazu kommt das beide Ligen gleich stark sind. Das hängt ja auch immer im Auge des Berachters. Nehme ich die Spitze, den Durchschnitt, die erste Hälfte, die Zweite,.... Zu Unterschieden wird es immer kommen. Ich find es jedenfalls klasse wenn die Ligen immer wieder gemixt werden. Ich hab mal fast 10 Jahre immer gegen ca. 75 % die gleichen Leute gespielt, dass war auf die Dauer auch nicht der Bringer.

Ich freu mich auf die Runde,

Beste Grüße vom Noppenjoe
__________________
Meister BOL 08/09 -BL 09/10
2 x Ligaerhalt 10/11
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2011, 13:34
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Kelkheim
Alter: 48
Beiträge: 340
Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es in Fast jeder Saison immer eine etwas stärkere Klasse gab und geben wid. So was lässt sich doch fast gar nicht vermeiden. Mit dem TTR wird nun nur eine mathematische Berechnungsgrundlage geliefert, die evtl. dokumentiert was ohnehin jeder weis, z.B. das Marc Schwaiger ein super Spieler ist, der auch höher erfolgreich spielen kann.
Selbst wenn zukünftig vieleicht die Ligen nach TTR ausgeglichender aufgestellt werden würden, wird es sicher nicht dazu führen, dass es auch wirklich dazu kommt das beide Ligen gleich stark sind. Das hängt ja auch immer im Auge des Berachters. Nehme ich die Spitze, den Durchschnitt, die erste Hälfte, die Zweite,.... Zu Unterschieden wird es immer kommen. Ich find es jedenfalls klasse wenn die Ligen immer wieder gemixt werden. Ich hab mal fast 10 Jahre immer gegen ca. 75 % die gleichen Leute gespielt, dass war auf die Dauer auch nicht der Bringer.



Ich freu mich auf die Runde,

Beste Grüße vom Noppenjoe

Hey,

das sehe ich genauso, wie Du. Es ist "nur" eine mathematische Grundlage auf Basis der Wahrscheinlichkeit Mehr auch nicht. Wenn man sich die Klasse so anschaut, dann wird es bestimmt interessant und gekämpft werden muss immer. Egal ob mit oder ohne TTR

Jedoch hab ich auch mal gehört, dass der Noppenjoe ebenfalls ein guter Spieler sein soll

Du gegen Marc, hm , das wird bestimmt spannend!!

Gruß
Marcus
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.07.2011, 14:57
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 61
Beiträge: 2.259
Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

[QUOTE=Stafford3105;2103900]Hey,

das sehe ich genauso, wie Du. Es ist "nur" eine mathematische Grundlage auf Basis der Wahrscheinlichkeit Mehr auch nicht. Wenn man sich die Klasse so anschaut, dann wird es bestimmt interessant und gekämpft werden muss immer. Egal ob mit oder ohne TTR
Zitat:

Jedoch hab ich auch mal gehört, dass der Noppenjoe ebenfalls ein guter Spieler sein soll
Kann sich nur um ein Gerücht handeln würd ich nix drauf geben.

Zitat:

Du gegen Marc, hm , das wird bestimmt spannend!!
Das war es bisher eigentlich immer. Es ist immer etwas besonderes gegen meine ehmaligen Teamkollegen Marc und Thomas an zu treten.

Beste Grüße vom Noppenjoe
__________________
Meister BOL 08/09 -BL 09/10
2 x Ligaerhalt 10/11
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.07.2011, 07:09
Benutzerbild von Stafford3105
Stafford3105 Stafford3105 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Kelkheim
Alter: 48
Beiträge: 340
Stafford3105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

[QUOTE=Noppenjoe;2104265]
Zitat:
Zitat von Stafford3105 Beitrag anzeigen
Hey,

das sehe ich genauso, wie Du. Es ist "nur" eine mathematische Grundlage auf Basis der Wahrscheinlichkeit Mehr auch nicht. Wenn man sich die Klasse so anschaut, dann wird es bestimmt interessant und gekämpft werden muss immer. Egal ob mit oder ohne TTR

Kann sich nur um ein Gerücht handeln würd ich nix drauf geben.


Das war es bisher eigentlich immer. Es ist immer etwas besonderes gegen meine ehmaligen Teamkollegen Marc und Thomas an zu treten.

Beste Grüße vom Noppenjoe
In der letzten Saison ( Vorrunde ) durfte ich bei Marc und Dir zählen. Selten hatte zählen ( und auch zuschauen ) soviel Spaß gemacht. Das war damals ein gutes Spiel

Irgendwie dachte ich immer, dass an Gerüchten was dran sein könnte hm, vielleicht sollte ich das mit dem denken bleiben lassen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.08.2011, 10:32
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Alter: 64
Beiträge: 354
uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Sind im click-tt System die Historien der Spieler nicht mehr auffindbar?
Ich sehe nur noch die Mannschaftsergebnisse und Resultate der letzten Runde.

Das wäre m.E. eine negative Veränderung dieses Systems.

VG

UG
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.08.2011, 15:53
Josch1989 Josch1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Alter: 34
Beiträge: 57
Josch1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Wird vll noch aufgearbeitet, vor ein paar Tagen konnte man zumindest noch nicht mal die Spiele von 2010/2011 einsehen...
__________________
die neue Homepage der TuS Hornau:
www.tt-hornau.de

Geändert von Josch1989 (15.08.2011 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.08.2011, 16:34
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

Vielleicht mal hier schauen

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.08.2011, 08:53
uweg uweg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Alter: 64
Beiträge: 354
uweg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MTK Kreisliga Gr. 2 2011/2012

"Vielleicht mal hier schauen"

Tut mir leid verstehe ich nicht. Soll es heißen, dass die Ergebnisse der zurückliegenden Saisons nicht mehr in click-tt zu sehen sein werden, sondern in my-tischtennis?

VG

UG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga 2011/2012 blindmann Kreis Minden/Lübbecke 151 29.05.2012 16:42
Kreisliga 2011/12 andro92 Kreis Höxter/Warburg 81 22.05.2012 15:39
Kreisliga 2011/2012 wahli Kreis Neuss/Grevenbroich 8 10.05.2012 10:57
Kreisliga 2011/2012 lonny Kreis Mönchengladbach 192 29.04.2012 17:43
Kreisliga A 2 - 2011/2012 BSausS Kreis Bergisches Land 138 23.04.2012 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77