|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr Wählen ? | |||
CDU/ CSU | 25 | 32,89% | |
FDP | 6 | 7,89% | |
Bündnis90/ Die Grünen | 13 | 17,11% | |
PDS | 7 | 9,21% | |
SPD | 20 | 26,32% | |
NPD | 5 | 6,58% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ?
Ist keine dabei ie ich wählen würde. Bei der BTW weiß ich schon fast sicher welche ich wähle und bei der LTW bin ich mir mittlerweile auch sicher welches kleinere übel ich wähle aber keine von denen.
|
|
||||
|
||||
Ein treuer Parteisoldat. Aber er irrt. Der Unterschied ist marginal. Womöglich richtet der Steinbrück als trojanisches Pferd noch mehr Schaden an wie einst Schröder mit Fischer. Andererseits wird er eh nicht Kanzler...
|
|
|||
|
|||
Fragt sich nur, welcher Partei er dient
Der SPD jedenfalls nicht... Zitat:
Clement und später Steinbrück als Finanzminister in der großen Koalition sehe ich da weit kritischer als den Fischer. Wobei es aus meiner Sicht nicht ganz fair ist die unsäglichen 16 Jahre Kohl zuvor - ein Lügenbaron vorm Herrgott - unerwähnt zu lassen, wenn über Schröders Kanzlerzeit gesprochen wird. |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich diene ich keinem, sondern wähle nur.
Zitat:
Die Chancen, dass Steinbrück Kanzler wird, sind momentan sehr gering. Werde ihn aber wählen, weil er und die SPD sicherlich eher in der Lage sind, in der EU wieder echte Bündnisse zu schmieden, eine vernünftige Familien- und Umweltpolitik zu betreiben, die Sozialsysteme so zu stabilisieren und zu reformieren, dass sie auch in den nächsten Jahren vielen Leuten in Not noch Halt geben können. Merkels Schaufensterpolitik werde ich gewiss nicht wählen. Geändert von Danielson (08.07.2013 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Biste nicht verheiratet?
...war ja auch der Peer gemeint. Zitat:
Der Lauterbach ist der einzige in dem ganzen sogenannten Kompetenzteam, dem ich über den Weg traue. Leider ist er nicht mehr als das gute Gewissen der SPD. Der darf zwar viel reden, aber niemals würden ihm die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt um wünschenswerte Veränderungen einzuleiten. Auch unter einer SPD geführten Regierung wird die reale Politik eine Politik der ganz kleinen Schritte bleiben. Wer nicht ganz blind in den letzten Jahren war, wird erkannt haben, dass "Mutti" der SPD und den Grünen jedes Thema "klaut". Atomausstieg, kein Problem. Umweltpolitik, kein Problem. Etc etc etc... Darf nur den Staat nix kosten und die Wirtschaft nicht gefährenden. Die Rolle Peer Steinbrücks in der großen Koalition werden viele SPD-nahe Bürger auch noch nicht vergessen haben... http://www.spiegel.de/wirtschaft/wol...-a-859295.html Man kann es drehen und wenden wie man will. Peer Steinbrück ist keine Alternative. Mehr als ein neuer Anstrich in anderer Farbe wäre er nicht. Das Positivste was bei der BTW rauskommen kann, ist, die FDP aus der Regierungsverantwortung rauszukicken. Mehr ist mit einem Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück einfach nicht drin. Das wird schon schwer genug... Ich auch nicht! ...allerdings auch nicht den Peer und selbst die Grünen, die bei mir in Zeiten in denen mir die SPD-Politk nicht geheuer war, herhalten mussten sind für mich ein absolutes no-go geworden Ich werde wohl versuchen dazu beizutragen, dass die Piraten in den BT einziehen Geändert von User 17544 (09.07.2013 um 08:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich meinte Danielson.
Fischer nannte ich, weil die Grünen auch ihren Teil beigetragen hatten, obwohl Clement und Konsorten auch schlimm waren. Mit der SPD in der Opposition wäre Agenda und scharf formuliert Kriegstreiberei nicht so leicht möglich gewesen. Steinbrück ist in der Tat keine Alternative. Er stellt nicht mal eine dar bei nur etwas Hinsehen. Schönen Gruß ausm Urlaub. So ziemlich ohne Internet, ungewollt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit Schröder ist die SPD wie paralysiert, eine Volkspartei sieht nach meinem Bild auch anders aus ... es ist ein wahrer Jammer. Gestalten wie Gabriel sin mir ein Greuel. In der CDU sieht`s allerdings nicht viel besser aus. Ich wähle Winterkorn, besser ... eh`s n Banker wird ...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Na ja, ich tät sagen, dass es bei der Union, noch ohne jeglichen Zweifel, um einiges schlechter aussieht. Typen wie Steinbrück schaffen es allerdings, dass sich die SPD mit großen Schritten auf das Unions-Niveau zubewegt...
Gut, das will ich dir mal verzeihen. Selbst Lichtgestalt und Hippieikone Janis Joplin hatte bekanntlich einst einen Porschefimmel... |
|
||||
|
||||
"Frauen ..... "nein, das Wortspiel verkneife ich mir jetzt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.