Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 02.11.2018, 01:18
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Sprungstest habe ich jetzt nicht verglichen, aber Daumendruck, da ist der NP der härteste. Hat wohl mit der Absprungshöhe auf Tisch nichts zu tun, da ist der Joola-Flash Spitze. Ultra SLP etwas niedriger als Joola Flash. Sanwei habe ich nicht, ist wie gesagt sehr schwer zu bekommen, und für ne 6er Schachtel möchte ich keine Versandtkosten zahlen.

Edit: Gerade mal Test gemacht, ja der Ultra SLP springt höher beim werfen auf den Boden obwohl weicher. Im Spiel springt der NP flacher aber weiter, so dass viele denken der wäre schwerer!

Geändert von Hansi Blocker (02.11.2018 um 17:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.11.2018, 13:46
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
mit mehr Druck auf den Boden wirft
War der Druck bei allen Bällen gleich? Hattest Du den Druck gemessen?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.11.2018, 15:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Edit: Gerade mal Test gemacht, ja der Ultra SLP springt höher beim werfen auf den Boden obwohl weicher. Im Spiel springt der NP flacher aber weiter, so dass viele denken der wäre schwerer!

Sorry, aber das stimmt so auch nicht. Das liegt extrem auch an dem verwendeten Tisch. Ich kann dir von nun sehr vielen Spielen mit dem NP sagen, dass es Tische gibt, wo der NP fast stehen bleibt und runterfällt. Da spielen sich andere Bälle deutlich besser.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der NP eher ein lagsamer Ball ist, schneller also die aktuellen ABS Bälle von DHS/DF sind sie nicht. Aber ich kann das nicht messen, keine Hochgeschwindigkeitskamera zu Verfügung Und dann hängts halt auch wieder davon ab, wie rau der Ball noch ist, und somit wie stark er beim Tischkontakt bremst.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.11.2018, 15:50
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 632
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Wir spielen jetzt in allen fünf Mannschaften (Bez.-Liga bis 5. KK) seit etwa vier Monaten im Training und bei Punktspielen den TSP CP 40 + und sind sowohl mit den Spieleigenschaften als auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.11.2018, 15:53
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Hab so ziemlich alle verfügbaren Bälle gespielt und bin nach wie vor absolut kein Freund vom Nittaku Premium Ball und daher sieht meine Top 3 wie folgt aus:
1. Andro 3S (neue Version seit Anfang des Jahres etwa)
2. Gewo Select Pro
3. DHS D40+ (knapp vor Tibhar NG, aber ja eh selbe Produktionsstätte)

Bei den Trainingsbällen habe ich nur ganz wenige gespielt, aber auch da finde ich die neuen Gewo Training Club 40+ und die Andro Poly 2S aktuell am Besten.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.11.2018, 17:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
War der Druck bei allen Bällen gleich? Hattest Du den Druck gemessen?
Gemessen habe ich ihn nicht, aber wenn man mit jedem Ball so 10-20 versuche auf einen gefließten Untergrund macht, mittelt sich die Ungenauigkeit raus, die besagten Bälle sind wie gesagt 5-10cm höher gesprungen, das ist schon ein Unterschied der sichtbar ist. Mit den anderen Bälle hatte ich Mühe diese Höhe zu erreichen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.11.2018, 17:29
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Wir spielen jetzt in allen fünf Mannschaften (Bez.-Liga bis 5. KK) seit etwa vier Monaten im Training und bei Punktspielen den TSP CP 40 + und sind sowohl mit den Spieleigenschaften als auch mit der Haltbarkeit sehr zufrieden
Den finde ich auch nicht schlecht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.11.2018, 17:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

(Der wird übrigens von Double Fish produziert, anders als die meisten anderen Bälle. Wurde von TSP bestätigt, die hatten zwar ihre Prototypen von DHS, haben sich dann aber umentschieden)
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.11.2018, 18:27
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.331
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Glaube ich nicht. Hast du zu der Bahauptung ne Quellenangabe?

Die 3 TSP CP40+ Bälle die ich hier habe sind 1A wie die ABS Bälle von DHS. Spielen sich identisch.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.11.2018, 19:02
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Empfinde ich überhaupt nicht so. Haben von den TSP Bällen auf die 3S (sehr nah am DHS D40) umgestellt und die verhalten sich komplett anders in Sachen Klang, Absprungverhalten und Rotation. Interessant, wie stark da unsere Wahrnehmung variiert.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bewertung, plastikbälle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic Rerhaf ByTTV Stammtisch 14 13.02.2012 15:27
bestes persönliches spiel TT-Metal allgemeines Tischtennis-Forum 42 02.11.2007 13:40
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball MotU Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 4 11.09.2000 08:16
Bunter Ball statt großer Ball?! Michael Frey Wettkampfbälle und Trainingsbälle 21 08.08.2000 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77