|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Quattro Formula
Kann jemand einen Testbericht schreiben?
Spin Tempo Kontrolle Topspin Block Schupf Haltbarkeit Danke schonmal im voraus TT-Arnold |
|
|||
|
|||
AW: Donic Quattro Formula
Ein Testbericht ist das sicherlich nicht, aber habe den Belag gespielt und immer noch auf meinem "Ersatzschläger" drauf.
Vorteil dieses Belages ist, dass er viele Fehler verzeiht und sich dadurch recht leicht und einfach spielen lässt. Habe den in 2.0 auf der Rückhand gespielt. Spin ist ok aber nicht die Welt. Der erste Topsspien funktioniert super, aber "Druck" in Form von Geschwindigkeit lässt sich nicht großartig aufbauen. Nachziehen auf einen Block ist nicht einfach da dem Belag dann doch etwas "Speed" fehlt und der Belag sehr weich ist. Schupf ist sicher und platziert möglich, auch gefühlvolles kurzspiel ist gut ohne das man gleich "Türme" stellt. Blocks auf Harte Topsspins sind super und einfach, jedoch sind Blocks gegen TS mit viel Spin nicht immer einfach weil der Ball doch recht hoch rausspringt, jedoch ist es mit einiger Übung möglich sehr unangenehme Stoppblocks zu spielen wo der Ball förmlich stehen bleibt. Kurzes Fazit: angenehm zu spielender Belag, weil sehr fehlerverzeiend - sehr kontrolliert, besonders bei schupf und aufschlagannahme, super erster topsspin, es fehlt dem belag allerdings etwas an "Durchschlagskraft" Das sind meine Eindrücke die ich dir mitgeben kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Mehr als die hier geschilderten Eindrücke gibt es zu dem Belag nicht zu sagen.
Auf seinem Level ist es ein gelungener Belag. Kann man alles so unterschreiben.
|
|||
|
|||
Achja zur Haltbarkeit noch ne Kleinigkeit ca. 4-5 Monate, also ne Halbrunde, danach ists OG nix mehr ... zumindest bei mir, 2x Training + Spiel pro Woche
|
|||
|
|||
ich hab den belag jetzt seit 3 monaten
es gefällt mir das er sich selbst in schwierigen situationensich einwandfrei beherrschen lässt. auch gut is die haltbarkeit der belag sie immer noch aus wie gelleckt. ich spiele ihn in 1.8 aber ich finde die geschwindigkeit trotzdem ziemlich ausreichen. er ist ein softie( weiches obergummi, sehr weicher schwamm).--> bei langsameren bewegungen verleiht er dem ball sehr leicht schnitt, bei schnelleren etwas weniger.bei aufschlag ist es allerding relativ kritisch weil er beim aufschlag durch sein sehr weiches obergummi nicht sooo viel schnitt gibt. beim blocken finde ich ihn schön kontrolliert und relativ schnell. schupf ist durch das sehr weiche obergummi sehr gut zu spielen finde ich. schön zu spielen finde ich durch sein sehr weiches anschlag gefühl die ballonbälle und die leicht gezogenen bälle 2-3 meter hinter der platte ein richtiger testbricht wars warscheinlich nicht aber ich hoofe das ich dir helfen konnte. |
|
||||
|
||||
AW: Quattro Formula
Hallo!
Wo kann man den Quattro bzw. Quattro Formula tempomäßig einschätzen? Kann man damit auch druckvoll blocken und kontern. Ein schneller Topspin ist nicht wichtig, da ich mit der Rückhand, wenn überhaupt, nur langsamer weiche Tops ziehe. Hatte mal den Tibhar Defense 40 gespielt, der ist aber unglaublich langsam. Zwar schön direkt durch die dünne Schwammstärke (ca. 1,5mm glaube ich) aber einfach nicht druckvoll genug.
|
|||
|
|||
Fragen zum DONIC "Quattro Formula"
Ja , ich habe mich dazu entschieden mir eine neue Kelle zu holen.
Da aber mein Trainer meine alter Kelle besorgt hatte weiß ich nun nicht wie das so abläuft... Meine frage : Ist bei DONIC "Quattro Formula" nur ein belag dabei oder vorhand und rückhand belag (sag ich mal so xD). Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen //EDIT// hier ein pic davon Geändert von w_W_ (05.06.2009 um 08:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zum DONIC "Quattro Formula"
Ein belag kostet 35€. Also Vor- und Rückhand 70€
|
|
|||
|
|||
AW: Fragen zum DONIC "Quattro Formula"
In der Verpackung ist immer nur ein Belag.
Den kannst Du für Vorhand oder Rückhand verwenden. Also 2 Beläge kaufen und aufkleben (lassen). Geändert von Egbertschlick (05.06.2009 um 07:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|