|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Ekrips? | |||
gut | 22 | 39,29% | |
schlecht | 5 | 8,93% | |
neutral | 3 | 5,36% | |
nicht getestet | 26 | 46,43% | |
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich empfand den Ekrips als einen Tick weicher als den Sriver L. Vor allem das Obergummi ist weicher.
Sicher ist der Sriver FX zum kleben besser geeignet, aber kaum ein Spitzenspieler spielt den FX. Die spielen alle den Sriver L oder EL.
--------------------------------------------- Geändert von holger (04.02.2003 um 08:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Ekrips ist mit einem Schwamm von 45° Härte Einstieg in die Gilde der harten Beläge. Schwämme gleicher Härte haben z.B. Mendo, Speedy Spin und Coppa. Bryce, Mark V, Mendo MP, Milford sind härter.
Das Obergummi des Ekrips ist im Vergleich eher weicher und griffiger. Der Belag ist sozusagen OFF- . Der Sriver-Schwamm hat 42°. Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Also meiner Meinung nach war der Ekrips sehr hart, eher so wie der Tibhar Rapid. Es kann allerdings sein das ich da zwei schlechte Beläge erwischt habe, da ich auch schon gegenteilige Dinge gehört habe.
|
||||
|
||||
Nö, passt scho ... der Rapid hat auch 45 Härtegrade.
http://home.t-online.de/home/d.bumke/belagtab.htm - wie üblich mit Vorsicht zu genießen. Bye, Spinshot
|
|||
|
|||
Danke, dann lag das also nicht nur an mir. Aber der Belag ist für Frischkleber wirklich nicht geeignet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das er für Frischkleber ungeeignet ist, kann man so nicht sagen. Und die Belagtabelle ist einfach nur schlecht. Zum Beispiel ist der Coppa doch weicher als der Vario. Nach dieser Tabelle müsste das umgekehrt sein. Tibhar Dang, ein Chinabelag nur 38° weich, alles klar....
--------------------------------------------- Geändert von holger (04.02.2003 um 10:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da stimmt dann was wirklich nicht so ganz. aber vielleicht haben die wie in den katalogen ihre eigene Meinung eingebaut.
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, ich meine den normalen Coppa. Aber gut, vielleicht wurde auch am Coppa was verändert im Laufe der Jahre.
|
|||
|
|||
Bei der Diskussion um die Schwammhärte und Elastizität solltet Ihr allerdings (gerade in dieser Jahreszeit) die Temperatur berücksichtigen. Ich habe in diesem Winter schon in ziemlich kalten Hallen gespielt-da fühlte sich mein Sriver knüppelhart an.
Genauso, als ich neulich morgens meine Sporttasche mitsamt Schläger bei -8°C im Auto vergessen hatte. Abends beim Training war erstmal auftauen angesagt... Gruss, Jan |
Lesezeichen |
|
|