Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.10.2011, 18:06
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann brauchst du aber einen Server, der den Stream bereitstellt und als solcher exorbitant teuer ist. Jeder Server für den Hausgebrauch würde bei mehr als 10 Zugriffen zusammenbrechen.
Das ist ein massiver finanzieller Aufwand und nicht einfach damit getan, eine Kamera aufzubauen.
Ja das ist mir klar, ich habe ja nur gesagt es wäre natürlich super wenn wir sowas hätten. Und wie gesagt Live- Ticker ist ja schonmal super aber man kann ja trotzdem sich an den Besseren(in dem Fall Frankreich) orientieren oder?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.10.2011, 19:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann brauchst du aber einen Server, der den Stream bereitstellt und als solcher exorbitant teuer ist. Jeder Server für den Hausgebrauch würde bei mehr als 10 Zugriffen zusammenbrechen.
Das ist ein massiver finanzieller Aufwand und nicht einfach damit getan, eine Kamera aufzubauen.
Da gibt es mittlerweile kommerzielle Anbieter, die das durchaus erschwinglich machen, so wie eben "endirectv.com" für die Franzosen. UStream und Livestream sind mir auch als Plattform aufgefallen (aktuell laufen da z.B. die PanAm Games aux Mexiko, auf 11 Kanälen gleichzeitig). Eigene Server sind nicht erforderlich, nur eine Kamera mit Internet-Verbindung zum Uploaden - anders gesagt, ein Handy reicht. Selbst stinknormale Vereinsturniere werden teilweise jetzt schon gestreamt. Erkundigt euch da mal, der DTTB wird sich so etwas sicher leisten können. Muss ja nicht Super-Qualität sein.

Siehe auch:
http://blog.zdf.de/hyperland/2010/11..._sendung_live/

Geändert von Tackiness (27.10.2011 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.10.2011, 22:22
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Ja, das ist schon mal ein ordentlicher Anfang. Diese Saison wird der DTTB neben dem Mannschaftsticker erstmalig auch den von mir für TT-News entwickelten Einzelticker nutzen. Das erste Turnier, bei dem der eingesetzt werden soll, ist voraussichtlich das Bundesranglistenfinale. Meiner Meinung nach sollte es das Ziel sein, alle nationalen Großveranstaltungen flächendeckend zu tickern. Es wird aber erst einmal wohl mit einigen Turnieren und einigen Spielen nur losgehen, wobei ich hoffe, dass wir das in den kommenden 2-3 Jahren zum Standard für viele Turniere etablieren können. Bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin werden dann wieder alle Spiele - vom Gruppenspiel bis zum Finale im Ticker laufen und so würde ich mir das in absehbarer Zeit für alle größeren Turniere wünschen.
Das wäre dann ein erster Schritt, den man mit relativ wenigen Volunteers und Kosten, die gegen Null tendieren, die Turniere nach außen schon mal professioneller darzustellen. Ein Stream ist bei solchen Veranstaltungen, die für den Ausrichter kaum Gewinn abwerfen, derweil sehr viel schwieriger zu organisieren. Da braucht man schon einen potenten Sponsor, um die Kosten decken zu können.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.10.2011, 22:53
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Frank sei mir nicht böse, aber mir geht es furchtbar auf den Sack, dass bei jedem Thread zu einer Veranstaltung die Diskussion immer wieder auf den Ticker kommt. Wie toll ist doch alles bei Euch und Euer Super-Voodoo-3D-Blaster-Hybrid-Ticker³, den keiner auf der Welt toppen kann.

Man kann sich über dieses Thema trefflich streiten, welcher Verband, welche Institution besser welchen Ticker nutzen würde und wo Stärken und Schwächen liegen. Da sollte man das Gespräch suchen und versuchen, eine für alle Seiten befriedigende Lösung zu finden; wer auch immer davon finanziell profitieren mag.

Zu vorderst geht es aber eigentlich in diesem Thread um "Joola German Junior Open in Dinklage 2011". Die Randerscheinungen könnt Ihr ja gerne diskutieren, aber wenn es um "Deinen" Ticker geht, ist es manchmal etwas schwer, dieselben Argumente in unterschiedlichsten Threads andauernd wieder zu lesen.

Dein Ticker ist gut, ohne Frage, aber er ist auch gut, wenn ich nicht jede Woche darüber 50 Beiträge lesen muss.

Just my 2 cents als normaler Forenuser.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.

Geändert von nevada (27.10.2011 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.10.2011, 23:24
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Frank sei mir nicht böse, aber mir geht es furchtbar auf den Sack, dass bei jedem Thread zu einer Veranstaltung die Diskussion immer wieder auf den Ticker kommt. Wie toll ist doch alles bei Euch und Euer Super-Voodoo-3D-Blaster-Hybrid-Ticker³, den keiner auf der Welt toppen kann.
Solange er seinen Tick(er) schön redet, meckert er wenigstens nicht über myTischtennis und die JOOLA-Rangliste. Und was er über seinen Ticker schreibt, stimmt wahrscheinlich sogar.

Geändert von Der springende Punkt (28.10.2011 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.10.2011, 00:59
Dinklage Dinklage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2011
Alter: 74
Beiträge: 11
Dinklage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Übrigens!
Es gibt ein aktuelles Ergebniss Modul auf der Internetseite. Dieses Modul ist jederzeit auf den aktuellen Stand des Turniers.

www.gjo-2011.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.10.2011, 07:56
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Ob die meinen Ticker einsetzen oder wie im Einzelwettbewerb einen anderen ist mir vollkommen wurschd. Wichtig ist nur, dass die Ergebnisse aktuell und möglichst live zu sehen sind.
Wie toll alles ist, habe ich nie geschrieben. Da ich das nur hobbymäßig nebenher bastele ist es maximal eine 40% Lösung, die sehr viel besser könnte wenn ich mehr Zeit hätte.

Sorry, dass ich das hier schreibe aber auf der Turnierhomepage ist der Ticker leider nicht verlinkt und ich dachte, es interessiert vielleicht den einen oder anderen, einige Spiele live verfolgen zu können.

Heute gehen die Mannschaftswettbewerbe in die entscheidende Phase, bislang gabs noch keine größeren Überraschungen.

Geändert von User 765 (28.10.2011 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.10.2011, 08:58
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Schade,

dass so viel über den Ticker und so wenig über die Ergebnisse gesschrieben wird (für den Ticker könnte man ja einen eigenen Thread machen).

Bin mal gespannt, wie heute die 1/4-Finale unserer drei Teams laufen.

Z.B. Ob bei den Mädchen die Rechnung Solja +1 aufgeht?

Interessant ist, dass die Jungs besser abgeschnitten haben als die Mädchen.
Einige unserer jungen Mädels (Mantz, Kraft, Lemmer) haben scheinbar noch Anpassungsschwierigkeiten an das stärkere Mädchen-Niveau.
Überrascht haben mich die klare Niederlagen von Mantz gegen Serbien und Kroatien. Hat sie gegen Rakovac nicht noch bei der EM bei den Schülerinnen gewonnen?
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.10.2011, 09:01
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Zitat:
Zitat von Dinklage Beitrag anzeigen
Übrigens!
Es gibt ein aktuelles Ergebniss Modul auf der Internetseite. Dieses Modul ist jederzeit auf den aktuellen Stand des Turniers.

www.gjo-2011.de
Nochmal meine Frage, gibts auch nach der Veranstaltung Videos?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.10.2011, 09:40
Dimitri Lammert Dimitri Lammert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2010
Alter: 38
Beiträge: 136
Dimitri Lammert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola German Junior Open in Dinklage 2011

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen

Z.B. Ob bei den Mädchen die Rechnung Solja +1 aufgeht?

gewonnen?
die +1 ist schonmal da , mittelham gewinnt ihr erstes spiel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF Pro Tour German Open (23. - 27.02.2011, Dortmund, GER) DonKoRnHoLio WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 659 04.03.2011 17:08
Verkaufe VIP-Karte für German Open 2011 TT-Zocker95 verkaufe 3 11.01.2011 19:39
German Open 2011 - Westfalenhalle Wolf_Vlc allgemeines Tischtennis-Forum 10 27.12.2010 17:48
2 Karten German Open 2011 Dortmund Kategorie 2 Henning verkaufe 2 02.12.2010 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77