Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.09.2018, 08:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Es sollte unstrittig sein, dass über die Haltbarkeit alleine der Preis nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Anfangs zu "normalen" Preisen war es schon so, dass gegenüber einem Nimbus oder Coppa Gold die paar Euro Mehrpreis problemlos rausgespielt werden konnten.
Mit den höheren Preisen für tenergy und der verbesserten Haltbarkeit der ESN-Produkte müsste aber jetzt etwa ein tenergy gegenüber einem gut rabattierten MX-P doppelt so lange halten.

Bei den Spieleigenschaften ist es offenbar so, dass manche Spieler nichts Vergleichbares finden oder finden wollen. Ich würde auch nicht sagen, wer tenergy spielt
Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
ist selbst schuld
sondern hat das so für sich entschieden. Bei anderen Formulierungen schwingt immer mit, dass man selbst irgendwie cleverer ist, weil man auch mit anderen Belägen spielen kann, und diejenigen nicht. Das wiederum widerspricht der immer noch großen Anzahl von Leuten, die mit dem besten Zeugs ihrer Ausrüster versorgt werden und trotzdem nicht vom tenergy "wegkommen" - also irgendwas muss da ja sein ...

Natürlich finde ich es auch lustig, wenn einer unserer Jugendlichen mir vorschwärmt, dass ihm der 05er "von Anfang an perfekt gepasst hat" - aber der wechselt alle 6 Monate die Beläge, da kommt es dann wirklich auf den Mehrpreis nicht an.

Am Ende des Tages spielt halt der eine Beläge für 60 Euro das Stück, der Nächste freut sich dass er nur 38 zahlt und der Übernächste spielt 729FX für nen Fünfer und lacht alle aus. Aber das ist ein bisschen so, wie beim Auto nur auf den Verbrauch zu schauen. Jeder, wie er es mag.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.09.2018, 08:51
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Natürlich finde ich es auch lustig, wenn einer unserer Jugendlichen mir vorschwärmt, dass ihm der 05er "von Anfang an perfekt gepasst hat" - aber der wechselt alle 6 Monate die Beläge, da kommt es dann wirklich auf den Mehrpreis nicht an.
Ich kenne einen Spieler (2000+ TTR) der spielt seinen 05 minimum eine Halbserie. Und das auf diesem Level das Trainingspensum hoch ist, ist ja wohl auch klar.

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Am Ende des Tages spielt halt der eine Beläge für 60 Euro das Stück, der Nächste freut sich dass er nur 38 zahlt und der Übernächste spielt 729FX für nen Fünfer und lacht alle aus. Aber das ist ein bisschen so, wie beim Auto nur auf den Verbrauch zu schauen. Jeder, wie er es mag.
Sehr gute Zusammenfassung
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.09.2018, 09:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@ Power-Seven


Bei Deinen Formulierungen schwingt aber auch unterschwellig mit, dass der Tenergy immer noch das Non-Plus-Ultra an Belag ist, und nur wer Glück hat findet irgendeine spielbare Alternative aus dem ESN-Lager oder auch andersweitig (wenngleich auch minderwertig).
In der Tat soll es aber auch Spieler geben, die gar keine Alternative suchen und mit nicht Tenergy-Belägen besser spielen können.
(Das sind die wahren Glückspilze! )
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.09.2018, 09:26
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
In der Tat soll es aber auch Spieler geben, die gar keine Alternative suchen und mit nicht Tenergy-Belägen besser spielen können.
(Das sind die wahren Glückspilze! )

So ist es ! Mir hat er schon damals nicht gefallen, als er neu rauskam, noch erheblich billiger und obendrein noch rabattierfähig war !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.09.2018, 09:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
So ist es ! Mir hat er schon damals nicht gefallen, als er neu rauskam, noch erheblich billiger und obendrein noch rabattierfähig war !
Genau! Ich konnte schon damals mit einem JP Gold oder Express One besser spielen als mit einem Tenergy, und diese Beläge sind deutlich schlechter im Vergleich zu den aktuellen Belägen wie den Evolutions, Aurus Prime oder ähnlichem.
Ein Kollege im TTR-Bereich um die 2000 spielt übrigens immer noch mit den JP Gold Belägen. Also auch das geht!

Geändert von JanMove (17.09.2018 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.09.2018, 10:21
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Es geht einfach auch darum niemanden seine Beläge schlecht zu reden, mit denen er gut klar kommt.
Ich habe in meiner Jugend das spielen mit Sriver Belägen gelernt. Deswegen fühle ich mit mit dem Tenergy sehr wohl und er unterstützt mein Spiel und das ist es mir auch Wert!
Das viele testen von Belägen würde mir nicht gut tun. Da teste ich lieber neue Spielzüge, Techniken oder arbeite mehr an mir selbst als nur auf das Material zu gucken.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.09.2018, 10:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von blOink Beitrag anzeigen
Ich kenne einen Spieler (2000+ TTR) der spielt seinen 05 minimum eine Halbserie. Und das auf diesem Level das Trainingspensum hoch ist, ist ja wohl auch klar.

Spinne in der Yuka-Palme !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.09.2018, 11:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Bei Deinen Formulierungen schwingt aber auch unterschwellig mit, dass der Tenergy immer noch das Non-Plus-Ultra an Belag ist, und nur wer Glück hat findet irgendeine spielbare Alternative aus dem ESN-Lager oder auch andersweitig (wenngleich auch minderwertig).
Nach 10 Jahren auf dem Markt und paralleler Entwicklung von drei (?) Generationen Alternativen scheinen das zumindest immer noch genügend Spieler so zu sehen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ein Kollege im TTR-Bereich um die 2000 spielt übrigens immer noch mit den JP Gold Belägen. Also auch das geht!
Ich würde das persönlich nie bestreiten oder jemanden zum t05 überreden wollen. Aber mir fällt halt auf, dass das Gegenteil auch nicht funktioniert. Da gibt es Spieler, die könnten über Sponsoring für einen Spottpreis ESN-Beläge bekommen, halten aber an t05 fest, den sie selbst voll zahlen müssen.

Mir egal. Mich nervt manchmal nur, dass Leute ihre Entscheidung nicht mehr tenergy zu spielen direkt in einen Kreuzzug gegen Butterfly im Allgemeinen verwandeln. Aber ich hab weder Aktien von denen noch spiele ich mit Belägen von denen, was soll´s also.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.09.2018, 11:18
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Was für mich die Butterfly Produkte absolut ausmacht, ist die Qualität der Made in Japan Sachen (Beläge, Hölzer, alles).

Man legt 20 Tenergy Beläge nach einander auf die Waage und alle Beläge wiegen bis auf 1 Gramm das gleiche.

Man legt ein Boll ZLC auf die Waage und es wiegt aufs Gramm genau das, was im Katalog angegeben ist.

Da kommt einfach kein anderer Hersteller dran und das teuerste im Tischtennis ist das Testen! Wie schnell hat man viel Geld für ein paar Beläge ausgegeben, um dann doch wieder zum Tenergy zurückzukehren?!

Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme etwas vernünftiges, als etwas weniger um mich dann zu ärgern.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.09.2018, 11:27
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Was für mich die Butterfly Produkte absolut ausmacht, ist die Qualität der Made in Japan Sachen (Beläge, Hölzer, alles).
Darüber lässt sich streiten. Aber zumindest bei Klamotten ist BTY im Vergleich zu anderen Herstellern vorne, ja.


Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Man legt 20 Tenergy Beläge nach einander auf die Waage und alle Beläge wiegen bis auf 1 Gramm das gleiche.
- Unsinn


Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Man legt ein Boll ZLC auf die Waage und es wiegt aufs Gramm genau das, was im Katalog angegeben ist.
- Unsinn


Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Da kommt einfach kein anderer Hersteller dran und das teuerste im Tischtennis ist das Testen! Wie schnell hat man viel Geld für ein paar Beläge ausgegeben, um dann doch wieder zum Tenergy zurückzukehren?!

Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme etwas vernünftiges, als etwas weniger um mich dann zu ärgern.
Darüber lässt sich streiten. Was ist "vernünftig", was versteht man genau unter testen etc.


Diese ganze Geschichte "ich kenne aber einen Spieler über 2000 ttr der spielt xy" ist total Banane. Es gibt so 800-1000 Spieler in Deutschland, die 2000 ttr oder mehr haben. Einer aus meiner Mannschaft spielt noch Samba mit 2000 tt, einer spielt nur gebrauchte Beläge, die er von anderen geschenkt bekommt mit knapp unter 2000.

Ich spiele Tenergy, bin aber grade mit dem ABS Ball nicht mehr zufrieden was die Haltbarkeit angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77