|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Selbstversuch
Zitat:
Nacki und Peter Igel kann man zubilligen, dass nach Verköstigung von 10 Fläschchen oder mehr, der Schreibstil und die Fehlerquote nicht beeinträchtigt wird. Dieser blödsinnige Post wurde nach 12 Flaschen und einigen Bacardi-Colas geschrieben. Gruss Richie |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wieder zurueck im Lande, begnuege ich mich zwangslaeufig erneut mit "Budweiser". In diesem Sinne...Prost! |
|
|||
|
|||
Bitte genaue Angabe des Volumens (nicht vol. %, sondern Inhalt) einer Flasche. Sonst fuehrte das zu falschen Schluessen.
Gruss Dieter Geändert von Tony_Iommi (06.04.2007 um 05:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Bier!
Versuche mich gerade am "Michelob". Ziemlich leichtes Gesoeff - also fuer Herren meiner Altersklasse, genau das Richtige!
|
|
||||
|
||||
Die Tage probiert: Dithmarscher, Jever, Einbecker und Bamberger Klosterpils.
Fazit: Einbecker u. Jever - für überregional verfügbare Biere - noch akzeptabel; Dithmarscher einen Tick besser, und das Klosterpils nach wie vor über jeden Zweifel erhaben (...sind danach aber trotzdem umgestiegen - auf Pichlers ´Dürnsteiner Kellerberg´ sowie Knolls ´Ried Schütt´...beide wurden jedoch von zwei Auslesen Dr. Wagners aus dem ´Saarburger Rausch´ noch getoppt )
|
||||
|
||||
Das Bamberger Klosterpils kenne ich nicht. Dafür die anderen drei. Da gebe ich Dir Recht, dass das Dithmarscher das Beste ist. Jever ist zwar ziemlich herb, für mich aber OK. Einbecker schmeckt mir allerdings nicht wirklich.
Aber gerade bei Bier sind die Geschmäcker doch arg verschieden. Früher, als ich immer knapp bei Kasse war, ging auch Hans.A-Pils Hans.A: Alles andere ist Euer Bier!
|
||||
|
||||
Qualitätsverfall
Zitat:
Logo, schließlich besitzt nicht jeder einen Sommelier-Gaumen. Deshalb bemühe ich mich ja hier im Forum beim Thema Bier, Wein & Spirituosen auch stets um etwas Nachsicht. (Allerdings offenbaren sich die Geschmacksunterschiede beim mehrmaligen direkten Vergleich zuweilen durchaus auch einer aufgeschlossenen Mehrheit unter den ambitionierten Durchschnittstrinkern). Das Einbecker Brauherren Pils war früher übrigens - ähnlich dem Jever bis Mitte/Ende der 80er - ebenfalls deutlich besser, und zählte vor langer Zeit gar einmal zu den Top 20 der weltbesten Pilsbiere. Damit ist es nun jedoch endgültig vorbei; wie in anderen Bier-Threads bereits erwähnt, ist es für eine größere, überregional verfügbare Marke mit höherem Output heute schwer bis unmöglich, beständig echte Spitzenqualität abzuliefern. Der hochwertigste Aromahopfen - aus Spalt, Tettnang und Zatec (Böhmen) - findet in großzügigen Dimensionen (leider) fast nur noch ausschließlich in kleinen lokalen Brauereien den Weg in die Sudpfanne..
|
|||
|
|||
Meine Lieblingsbiere: Weißbier, Greif(Hell), Guinness, Schlenkerla Rauchbier
|
|
||||
|
||||
spaten wiesnbier starkbier
augustiner hell goaßn maß biermischgetränk |
|
|||
|
|||
meine lieblingsbiere sind heineken, carlsberg und kromi
leider kann ich heineken nur im urlaub trinken, weil es hier nirgends zu kaufen gibt und sollte ich es mal finden, ist es unverschämt teuer -.- Geändert von Monk (13.04.2007 um 10:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|