|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team holt sich die Meisterschaft und steigt in die Hessenliga auf? | |||
TTV Burgholzhausen-Köppern |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 15,38% |
TTC 1958 Herbornseelbach |
0 | 0% |
TTC G.-W. Staffel 1953 II |
0 | 0% |
TuS 1884 Kriftel III |
0 | 0% |
TuS 1884 Kriftel II |
4 | 30,77% |
TTC Elz II |
0 | 0% |
TuS 1883 Nordenstadt II |
0 | 0% |
VfR Wiesbaden |
1 | 7,69% |
TV 1861 Wallau |
3 | 23,08% |
TTC Dorcheim-H. |
2 | 15,38% |
TTC RW 1921 Biebrich II |
1 | 7,69% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Verbandsliga West, Saison 2016/2017
Zitat:
|
|||
|
|||
Einen Wunderschönen guten Tag wünsche ich der Tischtennis Internet Community,
Günther hier, auch Karl-Heinz mit Vornamen! Die Saison hat wieder angefangen und zeitgleich bin ich aus meinem Urlaub aus Südafrika zurück. Puh, war das eine wilde Safari ![]() Nun muss ich sagen, kaum hat die Runde begonnen, gibt es schon wieder einige Überraschungen. Dass Dorchheim sein ding durchzieht und weiterhin die Tabelle anführt, war wohl zu erwarten. Die Niederlage des TTV Burgholzhausen-Köppern und Kriftel III wohl eher weniger. Fangen wir mit den Friedrichsdorfern an: Schwache Doppelleistungen, direkt mit 0:3 gestartet. Herrgott, da fragt man sich, wat da los is. Trainiert ihr denn kein Doppel?? Insbesondere das Topdoppel der Vorrunde Sommer/Scharei musste sich mit einem klaren 1:3 geschlagen geben. Doch das Elend ging sogar noch weiter und vorne gab es gleich 2 mal auf die Mütze, wobei Frank Hiebsch, den man nur allzu gut als "Frosch" kennt, wieder im Rennen ist und generell eine tolle Vorstellung seines Könnens abliefert! Graaaandios!!! ![]() 0:5 also, doch dann kam die Überraschung, Markus Fischer knüpfte an seine Regionalliga Leistung an und holte zusammen mit den Jungspunden Kania und Scharei einen Sieg. Im zweiten Durchgang verlor die Legende Heinz Sommer ein zweites mal, wohl nicht sein bester Tag... Jedoch lieferte Ludwig, wie ich gehört habe, eines seiner besten Leistungen bisher und fegte den Frosch vom Tisch! Bravo! Und die Mitte, als auch Scharei übernahmen den Rest und holten wiederum einen Sieg. Nun lag es an ex-Oberligaspieler Glinkemann, der es nach einer 2:0 Führung nicht schaffte, den letzten Satz für sich zu entscheiden und somit unglücklich verlor. Aber wat war da denn im Doppel los Mensch, Sommer spielte anscheinend unter seiner Normalleistung und somit könnte man sagen, dass die so tolle kämpferische Mannschaft der Vorrunde das Abschlussdoppel praktisch abschenkte. Somit 7:9, eine traurige Niederlage! Und jetzt zur Krönung: Kriftel gegen Kriftel... Es wurde sich hier im Forum ja bereits über dieses durchaus komische Ergebnis beschwert und es kamen Wörter wie "Betrug" und "Schiebung" auf. Nach der plausiblen Erklärung des Users "Haudruff" gehe ich mal nicht davon aus, dass dieses Ergebnis beabsichtigt gewesen ist und wünsche allen fehlenden Spielern gute Besserung! Nichts destotrotz ist es schon komisch, dass Kriftel III sowohl das Spiel in der Vorrunde, als auch in der Rückrunde für sich entscheiden konnte und die 2. Mannschaft sonst nur gegen Dorchheim verlor. Ausserdem beobachte ich in den letzten Jahren jedes Jahr, dass die "schwächere" Mannschaft beim Zusammentreffen der Kriftler gegen ihre "stärkere" gewinnt, was durchaus fragwürdig ist. Ob da nicht doch der ein oder andere Sieg erschnummelt wurde... ![]() Sonst bleibt nur noch die starke Leistung der Staffeler zu erwähnen. Da haben sie meinen Rat wohl befolgt und treten endlich wieder in Stammbesetzung auf, was das Spiel spannend macht und sie Elz, eines der Kandidaten für Platz 2 die Stirn geboten haben. Schön, dass man wieder mit euch rechnen kann Jungs! Nächste Woche geht es dann spannend weiter und ich werde versuchen, zu dem ein oder anderen Spiel zu fahren und es mir live anzusehen, insbesondere die tolle Elzer Halle hat mich schon immer fasziniert. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und wie mein Neffe gestern gesagt hat: Versucht bitte nicht durch Schiebung zu gewinnen, wie beim Sumoringen! ![]() Euer Noppen-Günther ![]() |
|
|||
|
|||
Die Legende Sommer hat sich leider beim 2. Spiel verletzt und konnte keine Topspins mehr ziehen :-(
Und das macht bei ihm einen etwas größeren unterschied als z.B. bei mir ;-) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es sich um ein internes Duell handelt und potentielle Ersatzleute paralell spielen oder verhindert sind, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, das Spiel wohlbedacht innerhalb der Spielwoche an einem anderen Tag in halbwegs brauchbaren Aufstellungen zu spielen. Gegen kurzfristige Ausfälle hilft das natürlich auch nichts, doch wäre die Quote schon mal besser als jeweils "ohne 3" gewesen. So bleibt ein Geschmäckle bei der beschriebenen Häufung in der Vergangenheit. Allen Verletzten wünsche ich eine gute Genesung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wirfst Du uns etwa Schiebung vor???
Und pass mit den "..." auf... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich kann mich an ein Spiel in der BOL erinnern, das dürfte jetzt so drei Jahre her sein. Da gewann in der Hinrunde auch die Vierte gegen die Dritte. Auch das war ein ganz normales korrektes Spiel. Aber, bei der Dichte an Spielern, die alle ein ähnliches Level haben, wie bei uns, kann das schonmal vorkommen, dass die vermeintlich schwächere Mannschaft gewinnt. Du sprichst aber von einer Häufung solcher Spiele. Und das ist wirklich Schwachsinn. |
|
|||
|
|||
Warum habt ihr denn eure nominelle Nummer 5 nicht spielen lassen. Finde ich ein bißchen merkwürdig. Ich will ja nicht von Geschmäckle sprechen, sieht aber schon komisch aus.
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Saison 2016/17: 4 Punkte für die Dritte gegen die Zweite. Saison 2015/16: 3 Punkte für die Vierte gegen die Dritte. Saison 2014/15: 0 Punkte für die Dritte gegen die Zweite. Macht drei Siege und ein Unentschieden bei 6 Partien. Nur mal um von gefühlten Wahrheiten weg zu kommen. |
|
|||
|
|||
da hast du natürlich recht. irgendwie hab ich die Spielzeit 2015/2016 verdrängt. Aber, auch hier bin ich sicher, dass keiner absichtlich verliert.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 | TUS | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 63 | 02.05.2017 12:16 |
Herren Oberliga West, Saison 2016/2017 | Hiroshima | Westdeutscher TTV | 225 | 04.04.2017 15:14 |
Herren Hessenliga Süd-West, Saison 2016/2017 | kind1880 | Hessischer TTV | 12 | 31.03.2017 15:50 |
Herren Bezirksliga West, Saison 2016/2017 | Jomo | Bezirk Arnsberg | 7 | 04.12.2016 06:20 |
Herren 2. Kreisklasse West, Saison 2016/2017 | Sven gräber | Kreis Bergstraße | 32 | 13.11.2016 20:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.