Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2024, 22:24
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Jugend Meisterschaften 2024 U15/U19 in Erfurt | TT-FINALS 2024

Alt 14.06.2024, 22:57
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mia Griesel hat heute die Deutsche U19-Meisterschaft gewonnen.

Im Finale musste sie dafür hart kämpfen und bog einen 2:3 Satzrückstand gegen Melanie Merk noch in einen 4:3-Sieg um.

Aber ihr Erfolg ist zweifellos hoch verdient. Das freut mich sehr für Mia.

Im Halbfinale hatte sie zuvor Lorena Morsch bezwungen

Auch für Melanie Merk war die DM mit der Finalteilnahme ein großer Erfolg. Sie schaltete im Halbfinale Josephina Neumann aus.
Alt 15.06.2024, 01:17
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich hab mir gerade das U19 Mädchen Halbfinale Neumann gegen Merk angeguckt.
Alter Finne, man muss Josi Neumann ihr junges Alter zu Gute halten, aber die Körpersprache war echt unterirdisch.. Da hat sie noch so einiges an Arbeit vor sich.
Melanie Merk größtenteils positiv und auch die verdiente Siegerin mit 4:3
Alt 15.06.2024, 09:24
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Alt 16.06.2024, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vor etwa 2 Jahren habe ich hier im Forum geschrieben, dass ich Bao Chau Elisa Nguyen rein von ihrem Talent und ihren vielleicht später daraus entstehenden Möglichkeiten für das größte deutsche Talent im U-15-Bereich halte, mindestens so groß wie jenes von Koharu und noch größer als jenes von Josie.

Andere haben das völlig anders gesehen und geschrieben, dass Elisa nicht an die beiden herankommen wird.

Gerade hat Elisa das Halbfinale der deutschen U-15-Meisterschaft nach tollem Spiel mit 4:2 gegen Koharu Itagaki gewonnen

Tolle Leistung und Gratulation, Elisa

Sie hat noch viele Reserven und da ist gerade in der Zukunft noch ganz vieles möglich

Aber auch Koharu hat dabei ein richtig gutes Spiel gemacht und spielt ebenfalls eine großartige Deutsche Meisterschaft, denn jetzt steht sie gleich im Finale sogar bei den Erwachsenen-Mixed zusammen mit Daniel Rinderer gegen Yuan Wan und Cedric Meissner, was ebenfalls ein richtig großer Erfolg ist.

Dafür auch eine Gratulation an Koharu.

Geändert von Wolf11 (16.06.2024 um 13:46 Uhr)
Alt 16.06.2024, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

......und im Nachtrag zu meinem Posting von soeben:

Nun hat Koharu Itagaki gemeinsam mit Daniel Rinderer doch tatsächlich völlig überraschend die Deutsche Meisterschaft im Mixed im Erwachsenenbereich gewonnen

Die beiden gewinnen 3:1 gegen Yuan Wan und Cedric Meissner

Ein toller Erfolg und auch hier Gratulation

Für Koharu ist das nur eine Stunde nach der bitteren Niederlage im Halbfinale bei den U-15 gegen die dort einfach großartig spielende Bao Chau Elisa Nguyen eine tolle Sache.
Alt 16.06.2024, 18:33
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Elisa hat sehr gut gespielt im Halbfinale. Man sollte aber auch bedenken, dass Koharu definitiv nicht bei 100% war.
Sie hat krankheitsbedingt nicht alle Konkurrenzen gespielt.
Alt 16.06.2024, 22:12
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Vor etwa 2 Jahren habe ich hier im Forum geschrieben, dass ich Bao Chau Elisa Nguyen rein von ihrem Talent und ihren vielleicht später daraus entstehenden Möglichkeiten für das größte deutsche Talent im U-15-Bereich halte, mindestens so groß wie jenes von Koharu und noch größer als jenes von Josie.

Andere haben das völlig anders gesehen und geschrieben, dass Elisa nicht an die beiden herankommen wird.

Gerade hat Elisa das Halbfinale der deutschen U-15-Meisterschaft nach tollem Spiel mit 4:2 gegen Koharu Itagaki gewonnen

Tolle Leistung und Gratulation, Elisa

Sie hat noch viele Reserven und da ist gerade in der Zukunft noch ganz vieles möglich

Aber auch Koharu hat dabei ein richtig gutes Spiel gemacht und spielt ebenfalls eine großartige Deutsche Meisterschaft, denn jetzt steht sie gleich im Finale sogar bei den Erwachsenen-Mixed zusammen mit Daniel Rinderer gegen Yuan Wan und Cedric Meissner, was ebenfalls ein richtig großer Erfolg ist.

Dafür auch eine Gratulation an Koharu.
...mindestens so groß wie jenes von Koharu und noch größer als jenes von Josie. --> Die Antwort ist NEIN... Und wenn es um das reine Talent geht, würde ich da ganz andere Spielerinnen vorne sehen. Aber es zählt das Gesamtpaket
... Sie hat noch viele Reserven und da ist gerade in der Zukunft noch ganz vieles möglich --> Die Aussage ist absolut nichtssagend bzw. gehört ins "Bullshit"-Bingo. Sie kann prinzipiell auf jede Spielerin zutreffen.

Um es ganz klar zu machen. Josie muss sich noch in ganz vielen Bereichen verbessern. Aufschläge sind teilweise eine Katastrophe, der Eröffnungsball gegen US häufig zu schwach. Das alleine erklärt warum sie international derzeit nicht gut spielt.
Aber trotzdem wird Elisa sie nie langfristig überholen. Da würde ich mit Dir jede Wette abschließen.
Aber ihre Leistung war hier super und ich gönne ihn ihr zu 100%, genauso wie den von Josie und Koharu.
Alt 16.06.2024, 23:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Sie kann prinzipiell auf jede Spielerin zutreffen.
Kann sie eben nicht.......Zumindest nicht in meinem Verständnis aus meiner Erfahrung als jemand, der jahrelang mit absoluten Top-Talenten im Jugendbereich zusammengearbeitet hat.

Ich sehe in ihr, ähnlich wie bei Koharu, ein noch riesiges, noch unerfülltes Leistungspotential...

Josi ist aufgrund verschiedener Gründe sicher noch die bekannteste der Drei, hat aber nach meiner Meinung ihr Leistungspotential schon weiter ausgeschöpft als die beiden Anderen.

Ich führe aber hier jetzt keine Diskussion über diese jungen Mädchen, die allesamt mit großem Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft und Liebe für diesen Sport unterwegs sind...

Warten wir es ab
Alt 17.06.2024, 12:09
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich führe aber hier jetzt keine Diskussion über diese jungen Mädchen, die allesamt mit großem Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft und Liebe für diesen Sport unterwegs sind...
Sehr gute Idee . Schade, dass du überhaupt damit angefangen hast. Eine Diskussion über das Talent 14-jähriger deutscher Mädchen sollte nicht in einem Forum diskutiert werden.

Vielleicht schaffst du es ja, dir in Zukunft solche Kommentare zu verkneifen. Das wäre super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »