|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: G 666 vs. Hurricane 2/3
Zitat:
Wenn ich den Ball beim Topsin zu lang spiele, dann liegt das meistens daran, dass ich ihn zu spät, also schon in der sinkenden Phase, getroffen habe. Ich versuche wenn ich einen harten Topsin spielen will, den Ball am höchsten Punkt zu treffen. Eventuell solltest du auch den Balltreffpunkt und nicht nur die Bewegung überdenken. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jemand noch ein paar hilfreiche Tipps hat, schreibt sie mir Gruss Lukas |
|
|||
|
|||
Hallo Man In Black,
du solltest beim Top-Spin auch darauf achten,immer schön diagonal zu ziehen (wie die Chinesen).Denn wenn du so gerade ziehst (wie die Europäer) dann ist in den Topspins kein Speed drin und die Bälle bekommen zu viel Spin. Dadurch werden die Top-Spins unkontrollierbar. Das selbe Problem hatte ich auch erst wieder letzte Woche im Training. Da hab ich mich zu sehr verkrampft und zu sehr senkrecht gezogen.
|
|||
|
|||
Dhs Double Happiness G666 / Dhs H3
Hallo,
zurzeit spiele ich energy x-tra Beläge auf Vor-und Rückhand. Ich wollte allerdings zum Saisonende mal etwas Neues ausprobieren und bin an den oben genannten Chinabelägen interessiert. Zum einen sind sie günstig, zum anderen aber auch ziemlich haltbar wie ich gehört habe.. Außerdem mag ich das Gefühl einer langen Ballkontaktzeit und die klebrigen Chinabeläge sollten wohl dafür sorgen, oder? Kennt sich jemand von euch mit den oben genannten Chinabelägen aus? Wie spielen sie sich? |
|
||||
|
||||
AW: Dhs G666 / Dhs H3
ich habe beide gespielt, jetzt musst du mir nur sagen was sie können solen die lange Ballkontaktzeit haben sie, nicht extrem, da gibts noch ganz andere, aber mehr wie Japanbeläge.
Gibt halt ne gewisse Technickumstellung, weil du halt deutlich mehr in den Ball gehen musst und die ganze Bewegung mehr in den Ball hinein muss. Und das sind keine Beläge für die Halbdistanz, zumindest nicht ungeklebt oder getunt, die haben ihre Stärke ganz klar am Tisch. |
|
|||
|
|||
Das ist verdammt gut, dass du die schon gespielt hast! Dann kannste mir ja perfekt helfen, DANKE! Also: Inzwischen könnt ich mir vorstellen so einen DHS Belag auf meiner Vorhand zu spielen, da mit meinem energy xtra und meinem Holz andro super core cell off- die Bälle doch für meinen Geschmack noch zu hoch abspringen(gern mal über den Tisch gehen) und ich hab gehört so Chinabeläge haben einen eher niedrigeren Ballabsprung...?
Am Besten beschreib ich mal meinen Spielstil: Ich spiele normalerweise relativ tischnah und meine Hauptschläge sind Blocken und Topspin. Meinen Topspin spiele ich allerdings NICHT variabel^^ , soll heißen dass ich immer hart reinziehe wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich ziehe also quasi nie weich vor.... Ich erhoffe mir von dem DHS Belag,... ...dass mit ihm meine Angaben noch etwas spinniger werden ...dass der Gegner sich wegen dem Spin nicht traut gegenzuziegen, sondern anfängt zu blocken ...dass man gut mit ihm flippen kann ...dass man lange Angaben vom Gegner gut direkt reinziehen kann Ich spiele übrigens in der 3. Kreisklasse, also ich spiele wahrlich nicht gegen Profis^^. In unserer Kreisklasse sind halt viele Opis und krumme Spieler, denen ich mein Spiel aufdrängen muss, damit ich nicht auch noch anfange zu gurken.. Ich hoffe die Infos genügen. Könnte nun ein DHS Belag zu mir passen und wenn ja, welcher? Achja, noch eine Anmerkung zu meiner Topspinbewegung: Ich ziehe eher vertikal als horizontal; also ziehe ich niemals unter meinem Gesichtfeld her. Edit: Wäre aber auch eventuell bereit meine Technik zu verändern..bin ja noch jung^^ Geändert von Big_Maama (13.04.2008 um 14:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
jopp, also du musst aufjedenfall mehr gegen den ball ziehen, sonst fällt dir jeder ball vom schläger.
Sonst kannst du solch einen Belag durchaus mal probieren, sollte kein Problem sein. nimm dir aber etwas Zeit und spiel den Belag auch etwas, auch wenn es zu Beginn vieleicht nicht so gut klappt. ich kenne den energy nicht, aber wenn du eher einen weicheren Belag wilst, nimmste den G666, und sonst den H3. Der H3 hat für mich mehr Reserven, deswegen bin ich dabei geblieben, aber der spielt sich mehr chinesisch als der G666. Flacher Ballabsprung im vergleich zu Japanern, ja im allgemeinen schon. aber die DHS sind unter den chinesen eher die, die einen höheren Absprung haben, da gibt es noch ganz anderem, die wirklich sehr flach abspringen. zum Beipsiel FS Beläge mit God-Favored Schwamm... |
|
|||
|
|||
Soll also heißen, dass die Topspins am Besten kommen wenn man richtung Kinn/Halsbereich zieht? Ist dann auch noch genug Schnitt drin?
Und was meinst du genau mit Zitat:
Danke für deine Hilfe |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der H3 ist etwas härter. Die Flugbahn ist ein bisschen weniger gekrümmt als beim G666. Diese Beläge sind zwar als klebrig beworben, andere Chinabeläge sind aber klebriger. Sollte jemand einen dieser Beläge verwenden, wäre es sicher hilfreich zu erfahren, wie er auf welchem Holz damit zurechtkommt. "Funzt" ein DHS-Belag z.B. auf einem "Andro Super Core Cell off-"? Gruß ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe auf der rückhand im moment noch den DHS PF4 und das super core cell off- und komm mit dem belag besser zurecht, als mit meinem alten holz, dem schlager inspire off. man braucht also keine bedenken zu haben. |
Lesezeichen |
|
|