Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 14.06.2005, 20:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
sagt mal ihr kreativen Webdesigner, könnt ihr es vielleicht einrichten, dass diese ganzen Microsoft Verweise ( *.doc, *.xls usw..) verschwinden und durch das universale PDF Format ersetzt werden???

1. Hat nicht jeder ein Office Paket auf seinem Rechner
2. Haben gerade DOC's häufig Formatveränderungen bei unterschiedlichen Rechnertypen, ganz zu schweigen bei Nicht - MS Betriebssystemen
3. Ist ein PDF Reader plattformübergreifend kostenlos zu bekommen und auf den allermeisten Rechnern mal sowieso installiert.
4. Werden in den allermeisten Fällen PDF Dokus in die Browserfenster integriert, was bei den Officedocus auch nicht so ist.


Falls ihr entsprechende Konvertierungs - Freeware benötigt, meldet Euch per PN bei mir.
Danke.
Ich konventiere fast alles im PDF-Format. Nur die Statistiken von Excel nicht, da sie mehrere Sheets haben und das Adressen- und Hallenverzeichnis von Excel wären zu unübersichtlich (256- und 128 Seiten).
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.06.2005, 20:06
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

bei den Excel Tapeten wäre natürlich eine PHP Datenbank die geeignetere und schlankere Lösung.
Aber schon mal schön, dass die Word Dokus verschwinden
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.06.2005, 20:19
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
bei den Excel Tapeten wäre natürlich eine PHP Datenbank die geeignetere und schlankere Lösung.
Aber schon mal schön, dass die Word Dokus verschwinden
Die Excel Tapeten sind Produkte bzw. Grundlagen für meine Makros. PHP kenne ich leider nicht.
Word ist sehr virenanfällig und außerdem gab es immer wieder Probleme mit dem ausdrucken (verschiedene Druckertreiber). Deshalb alles in PDF.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.06.2005, 20:21
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Ich konventiere fast alles im PDF-Format. Nur die Statistiken von Excel nicht, da sie mehrere Sheets haben und das Adressen- und Hallenverzeichnis von Excel wären zu unübersichtlich (256- und 128 Seiten).
Hallo Bernd,

schicke mir doch mal bitte das , was du so für die Internetseite verschickst.
Da ich vorgeschlagen habe mal eine Testseite zu erstellen, könnte ich da einige machen, damit alles auch in HTML konvertiert werden kann.

Bei Michael Schiess geht das auf Kreisebene genauso
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.06.2005, 20:26
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Hallo Bernd,

schicke mir doch mal bitte das , was du so für die Internetseite verschickst.
Da ich vorgeschlagen habe mal eine Testseite zu erstellen, könnte ich da einige machen, damit alles auch in HTML konvertiert werden kann.

Bei Michael Schiess geht das auf Kreisebene genauso
Ist Unterwegs!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.06.2005, 20:31
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Noch ne Frage:

Mit welchem Programm arbeiten die Staffelleiter ???

In Ruhr und LN haben - wenn ich richtig infomiert bin - die Staffelleiter die besten Erfahrungen mit TTS32 gemacht......
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.06.2005, 21:06
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Noch ne Frage:

Mit welchem Programm arbeiten die Staffelleiter ???

In Ruhr und LN haben - wenn ich richtig infomiert bin - die Staffelleiter die besten Erfahrungen mit TTS32 gemacht......
Ich arbeite mit einem selbst programmierten Programm in dBase und dann mit Makros in Excel.

Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.06.2005, 05:44
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Hi,

als Staffelleiter im Kreis Bergisches Land arbeite ich mit dem TTLV von der Firma HTTS. Hier soll auch eine Schnittstelle zum Click-TT geschaffen werden?

Zu sehen unter: http://www.druckerei-harzen.de/ttlv/index.htm

Zu den unterschiedlichen Formaten im Netz kommt es, da ich alles so abspeicher wie ich es von den Staffelleitern bekomme. Würde ich alles umformatieren, so würde bei Excel und Word teilweise die Formatierung verloren gehen. Ich selber habe keinen PDF-Drucker und kann deshalb nicht in PDF speichern.

Das mit den Kurztexten und dann verweis hätte den Nachteil, das an Tagen mit mehreren Informationen man öfters hin und her springen muss. Hinzu kommt, das es für mich zusätzlicher Aufwand ist, da ich dann eine neue Datei speichern und verlinken muss.

Mit der Werbung muss ich dann mal weitersuchen, muss dann irgendwo noch ein PopUp sein das ich nicht gefunden hab. Hoffe aber das es bald weg ist.
__________________
Marcus Harzen

Geändert von harzentt (15.06.2005 um 05:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.06.2005, 06:25
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von harzentt
...Ich selber habe keinen PDF-Drucker und kann deshalb nicht in PDF speichern...
Hast du keinen, hol dir einen - gibts als Freeware - benutze ich schon seit langem und funktioniert prima http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

Hier ist der direkte Programm Download Link http://prdownloads.sourceforge.net/p...0.exe?download

Viel Spass!
__________________
Shark Attack rulez!!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.06.2005, 06:31
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Internetseite

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Hast du keinen, hol dir einen - gibts als Freeware - benutze ich schon seit langem und funktioniert prima http://sector7g.wurzel6.de/pdfcreator/

Hier ist der direkte Programm Download Link http://prdownloads.sourceforge.net/p...0.exe?download

Viel Spass!
Shit,

da hab ich aber bei ner ISDN - Verbindung einiges vor.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis in Thüringen Siegmund Freud Thüringer TTV 86 19.03.2013 12:18
auf welcher Internetseite kann ich Videos downloaden???? danish_dynamite Stammtisch 6 01.06.2005 12:37
Homepage von Spielern brina1979 allgemeines Tischtennis-Forum 6 09.09.2003 13:51
Lieblose Internetseite? würstchen allgemeines Tischtennis-Forum 30 10.07.2001 23:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77