Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 18.01.2022, 22:15
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Es ist echt traurig, was aus unserer Gesellschaft geworden ist.
Das sage ich als jemand, der 3x geimpft wurde.

Ich hoffe, dass dieser Versuch scheitert. Am besten kläglich.
Für mich hat ein dermaßen zerstrittener Verein keine Zukunft.
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2022, 23:28
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Ich frage mich in diesem Zusammenhang, welche Werte hinter dem Versuch eines Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder stehen.

Welche Werte sind hier leitend? Gibt es hier eine Werteabwägung und wenn ja, wie sieht die aus?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.01.2022, 11:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Ist doch jetzt arg konstruiert und theoretisiert. Welcher Verein betreibt sowas dann vor Gericht mit immensen Kosten usw. für den Auschluss eines Mitglieds, der zudem eh nicht in die Halle darf.
Wie schonmal gesagt, lasst sie doch einfach bezahlen, wenn sie drinbleiben wollen, spielen dürfen sie eh nicht.
Bei uns hat so ein Schwurbler nach über 20Jahren direkt Vereinsaustritt von sich aus gemacht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.01.2022, 15:39
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Schon einmal daran gedacht, dass der Schwurbler im konkreten Fall der Threadersteller ist?! Im Falle eines Falles wäre der jetzt schön aufmunitioniert, wollte er es ohne Anwalt machen; wenn die allerdings von allen Seiten tatsächlich schon in Stellung sind, frage ich mich, warum hier noch nachgefragt wird. Egal.

Um den ganzen Plunder jetzt auch völlig rund zu machen, möchte ich noch ergänzen, dass sich insbesondere der Ausschluss Minderjähriger problematisch erweisen dürfte, sind doch selbige eben minderjährig und können eben nicht mal eben beim Arzt vorbeikommen, um sich die Spritze geben zu lassen. Sollte das allerdings durchgezogen und auch juristisch goutiert werden, wäre das m.E. ein Fall ausgesuchter Asoziali- und Arschlochizität seitens Verein und der/des beteiligten Rechtssprecher und/oder -in/nen. Für diesen Fall wünschte ich dem Verein alles außer Gutes.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 20.01.2022, 10:10
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Schon einmal daran gedacht, dass der Schwurbler im konkreten Fall der Threadersteller ist?! Im Falle eines Falles wäre der jetzt schön aufmunitioniert, wollte er es ohne Anwalt machen; wenn die allerdings von allen Seiten tatsächlich schon in Stellung sind, frage ich mich, warum hier noch nachgefragt wird. Egal.
Ich glaube nicht, dass ein Schwurbler sich hier aufmunitionieren kann. Hier wird nur mit gefährlichem Halbwissen argumentiert, googeln dürfte ihn weiterbringen. Sieht man schon daran, dass hier von Kündigungsrechten gesprochen wird, welche im Vereinsrecht nicht vorhanden sind. Das Mitglied kann seinen Austritt erklären, der Verein muss ein satzungsgemäß Ausschlussverfahren durchführen, das steht alles Netz viel besser erklärt, als hier im Forum.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.01.2022, 09:20
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ich bin aber nicht der Meinung das im Fall der Fälle in den Satzungen irgendwas von Covid stehen muss. So ein Paragraph wird normalerweise in der Regel eher allgemein formuliert, damit das fexibel anwendbar ist, und nicht wegen jedem Detail neu formuliert werden muss. Wie bei Gesetzten halt auch.
In den meisten Satzungen wird aber auch kein allgemeiner Paragraph in diese Richtung existieren. Und sich dann auf vereinsschädigendes Verhalten oder ähnliches zu berufen wird eher nicht funktionieren.
Ich sehe das wie die meisten hier. Ein Ausschluss ist einfach unnötig. Nur Troubles und kein Mehrwert. Zugangsverbot und Maßnahmen gemäß den allgemeinen Richtlinien reichen ja.
Wenn jemand öfter dagegen verstößt schauts denke ich wieder anders aus.
Ich sehe nur dann Chancen, wenn es als vereinsschädigendes Verhalten durchgeht.
Der Sinn des Ausschlusses erschließt sich mir nicht, die Beiträge mitzunehmen ist doch gut für den Verein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.01.2022, 09:27
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ich sehe nur dann Chancen, wenn es als vereinsschädigendes Verhalten durchgeht.
Der Sinn des Ausschlusses erschließt sich mir nicht, die Beiträge mitzunehmen ist doch gut für den Verein.
Ich halte es auch schlicht für falsch. Jeder darf seine eigenen Meinung haben, wenn sie auch für andere unsinnig erscheinen mag. So funktioniert eigentlich unser Gemeinwesen.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.01.2022, 09:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
andere unsinnig erscheinen mag. So funktioniert eigentlich unser Gemeinwesen.

Es erscheint den anderen nicht nur unsinnig, es it es ! Und wenn es zuviele von diesen Wirrköpfen sind, dann funktioniert ein Gemeinwesen eben nicht mehr.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.01.2022, 09:35
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Es erscheint den anderen nicht nur unsinnig, es it es ! Und wenn es zuviele von diesen Wirrköpfen sind, dann funktioniert ein Gemeinwesen eben nicht mehr.
Und Du entscheidest, wann der Punkt erreicht ist? Und was dann zu tun ist?
Was unterscheidet Dich dann von den Schwurblern?
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.01.2022, 11:52
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 757
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Mal ne blöde Frage, nachdem langsam mein Popcorn zuneige geht:

Der Thread Ersteller ist seit 14.01. angemeldet, setzt diesen einen Thread in die Welt, schimpft dann noch einmal über einen anderen User und war seitdem nicht mehr gesehen.

Anzahl der Beiträge: 2

Sorry, deutet für mich alles darauf hin, dass der Anfragende nur ein kontroverses Thema in die Runde schmeißen wollte, um zu sehen, wie sich andere aufregen.

Dabei sollten wir es jetzt auch belassen, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77