Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 05.08.2019, 10:04
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TT-Schuhe von Asics

So ich habe nun die roten Gel Blade 7. Zwar noch nicht gespielt aber die Sohlen sind von asics ohnehin immer ähnlich gut, glaube kaum dass es da Standprobleme geben sollte. In jedem Fall sind sie sehr bequem, passen sehr gut und gehen in Richtung meiner geliebten court control, dazu sehr leicht für eigentlich Handballschuhe und vor allem flach. Design ist auch prima aber das ist ja Geschmackssache, den weiß blauen finde ich etwas langweilig, der rote kommt wirklich gut mit den gelben Details. Die verstärkten Kappen, was für uns Tischtennisspieler etwas unnötig ist hätten nicht sein müssen aber fällt kaum auf, Handballschuh eben. In jedem Fall gleich ein Wohlfühlgefühl im Vergleich zu den schlechten 6ern. Scheint wieder ein sehr gelungener Multicourtschuh für TT, Squash, Badminton und Handball zu sein.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.08.2019, 07:24
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Schuhe von Asics

Der Blade ist ein Multicourtschuh, aber nicht für Handball. Er ist für Squash, TT und Badminton gedacht.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.08.2019, 08:34
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Der Blade ist ein Multicourtschuh, aber nicht für Handball. Er ist für Squash, TT und Badminton gedacht.
Sehe ich auch so, wie du, allerdings ist er auf der deutschen Website unter ASICS / Herren / Schuhe / Handball einsortiert - deshalb vielleicht.

Umgekehrt taucht der Begriff "Tischtennis" in der Suchfunktion von Asics nichtmal auf, also dürfte der Schuh auch nicht für Tischtennis getragen werden
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.06.2024, 13:37
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

Moin, ich würde mir gerne den Asics Attack Dominate FF2 kaufen, weiß allerdings nicht, welche Größe. Ich habe im Internet mal recherchiert und manche sagen, dass die Schuhe ganz normal ausfallen, während andere sagen, dass sie noch größer als bei Mizuno sind.
Bei Mizuno passt mir 41 (26.5cm),
bei allen gängigen anderen Marken (Andro, Tibhar u.s.w.) 42 (27cm)
und bei Li-Ning 43 (27.3cm).
Welche Größe sollte ich wählen? Ich habe die Wahl zwischen
40.5 (25.5cm),
41.5, (26cm),
42 (26,5cm)
und 42.5 (27cm).
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.06.2024, 14:01
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.539
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TT-Schuhe von Asics

Wundert mich, dass bei Dir die cm in den Schuhen so unterschiedlich sind. Liegt das evtl. dann daran, dass die Breite im Fussbett in den kleineren Größen bei Dir nicht gepasst haben?

Ich kaufe meine Schuhe immer nach den Angaben der Innengröße in cm und das ist Markenübergreifend bei mir passend. Auch bei Asics (sowohl Laufschuhe, als auch Hallenschuhe). Die Asics fallen etwas schmaler aus, als bspw. Mizuno (bei mir passt das besser).

Daher denke ich, dass Du mit 42.5 wohl hinkommst.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 26.06.2024, 14:37
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

So einfach funktioniert das leider nicht. Beispielsweise sind sowohl bei andro als auch bei Mizuno die Größe 42 mit 27cm angegeben. Trotzdem fallen die Mizunos klar größer aus. Hilfreich wäre es, wenn jemand sowohl Tischtennisschuhe von Asics als auch von Mizuno oder einer anderen Marke hatte und die Größen vergleichen kann.
Der allererste Kommentar dieses Threads meint, dass Mizunos eine Nummer größer ausfallen, womit die Asics dann normal ausfallen würden und die richtige Größe 42 wäre. Ich habe allerdings wie gesagt in anderen Foren Leute behaupten gesehen, dass die Asics noch größer als Mizunos ausfallen würden, deshalb bin ich mir unsicher und frage nach mehreren Erfahrungen.

Geändert von Miron Keuler (26.06.2024 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 26.06.2024, 17:10
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.755
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

ich hatte bei Mizunos früher 41 (26.5) und hatte bei allen meinen Asics, das waren 3 Paar, 42 und somit 27cm. Ich hoffe das hilft dir.
Allerdings fand ich die Mizunos eher enger als die Asics, aber die 41er Asics waren mir immer zu klein und sind somit auch kleiner als die 41er Mizunos.
Bei Andro habe ich auch 42, die fallen in meinen Augen gleich aus wie die Asics
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 26.06.2024, 17:41
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.014
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TT-Schuhe von Asics

Die Asics waren eigentlich immer kleiner als Mizuno Schuhe. Bei Mizuno hatte ich die gleiche Größe bzw 0,5 größer. Bei Asics musste es eine Nummer größer sein.
Beispiel:
Normal 43,5-44, Mizuno 44, Asics 45-45,5
Da hilft nur zwei Größen zu bestellen und auszuwählen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.06.2024, 06:48
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2022
Ort: Berlin
Alter: 23
Beiträge: 237
Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Miron Keuler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TT-Schuhe von Asics

Die Schuhe gibt es in Europa nicht, ich muss sie aus Japan importieren und da kommt "2 Größen bestellen" und eine zurückzuschicken logischerweise nicht in Frage. Falls das überhaupt geht, wäre der Versand viel zu teuer.

Danke für eure Erfahrungen, für mich hört sich das an, als wäre 42 wohl eine gute Wahl. Ihr könnt euch dann in den nächsten Monaten auf ein Review freuen, davon gibt's im Internet bisher ja kaum welche.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 27.06.2024, 09:15
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.148
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Schuhe von Asics

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Ich habe allerdings wie gesagt in anderen Foren Leute behaupten gesehen, dass die Asics noch größer als Mizunos ausfallen würden, deshalb bin ich mir unsicher und frage nach mehreren Erfahrungen.
Da gibt es auch gute Gründe, unsicher zu sein. Allein die Formulierung "größer ausfallen" wird gerne verwechselt und führt dann zu genau gegenteiligen Aussagen.

Aber um dem Rauschen im Internet noch etwas hinzuzufügen: Ich habe mal einen Asics aus der Blade Serie zwei (Euro-)Nummern größer als meine Straßenschuhe tragen müssen.

Auf Bildern sieht es so aus, als wenn sich am Grundriß der diversen Blade-Modelle nicht viel geändert hat. Dann könntest Du im Laden irgendeinen beliebigen Blade anprobieren und die passende Größe als Richtschnur nehmen. -

BTW, ich frage mich gerade mal wieder, wie wohl die Ökobilanz eines Direktimportes aus dem 9000 km entfernten Japan im Vergleich zu normaler Lagerware in Deutschland ausfällt ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schuhe von Asics, Yonex, Li-Ning, Victor, Kason & Babolat Rieslingrübe Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 83 19.09.2017 10:24
Asics (TT-) Schuhe Jay_JayS Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 19 12.03.2012 09:15
Verkaufe TT-Schuhe Asics Gel Hunter Gr. 40 eiskaltesHaendchen verkaufe 0 07.02.2010 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77