Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.10.2008, 15:51
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 2.458
Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Servus! Ich finde ob sich ein Belag hart oder weich spielt hängt auch maßgeblich von der Beschaffenheit des Obergummis ab.Beim Sriver zb. ist das Obergummi sehr hart(wie zb. auch Bryce)Mit "sehr weich" meinte ich auf jeden Fall weicher wie ein Sriver aber insgesamt ist der MarkV wohl ein Medium Belag mit einem spinelastischen Obergummi.Einen Vergleich zum X-tra kann ich nicht ziehen da ich bisher nur klassische Beläge gespielt habe.Der MarkV wird aber wohl härter sein als der X-tra.48 Grad Schwammhärte laut Katalog kann ich nur ein ?? setzen (Fühlt sich eher 40-42 Grad an).Es gibt auch noch den MarkV M2 mit Tick mehr Tempo u. Spin zum normalen MarkV.
Hi würde eher sagen das das OG beim Sriver eher straff ist und nicht hart. Ihr müsst aufpassen das ihr Schwammhärte und Beschaffenheit des OG`´s nicht durcheinander bringt.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.10.2008, 16:32
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Hi würde eher sagen das das OG beim Sriver eher straff ist und nicht hart. Ihr müsst aufpassen das ihr Schwammhärte und Beschaffenheit des OG`´s nicht durcheinander bringt.
.....also den Ausdruck "straff" beim Obergummi hab ich noch nie gehört.Für mich hat der SriverL ein hartes Obergummi kombiniert mit einem 42 Grad Mediumschwamm.Der MarkV hat ein spin-elastisches Obergummi kombiniert mit einem Mediumschwamm.Ich zitiere aus dem Katalog:
..........Die Kombination aus relativ harter,aber dennoch griffiger Oberfläche mit mittelhartem,flexiblem Schwamm (Werbung von Butterfly zum Sriver).
Ob "Straff" oder "Hart" bleibt wohl subjektiv!
....und Du solltest aufpassen daß Du deine Grammatik (..zitiere:das ihr Schwammhärte und Beschaffenheit des OG´`s .....) nicht durcheinander bringst!
__________________
:Fetzer
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.10.2008, 18:42
hans-wurst hans-wurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 18
hans-wurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

Hast du den m2 schon gespielt? Nach deiner Aussage hört es sich ja so an als wenn der normale MarkV so ca. 41° hat und der m2 bekanntlich ein kleines bisschen härter ist. Laut Katalog hat der aber 50°, das wäre mir eindeutig zu hart. Beim normalen MarkV glaube ich dir, dass er sich weicher spielt, aber den m2 würde ich mir nur holen wenn hier einer bestätigen könnte, dass er sich auch 6° weicher spielt als angegeben.

Schon mal danke für die vielen Antworten !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.10.2008, 19:00
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Sinsheim
Alter: 58
Beiträge: 51
Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

Nein den MarkV M2 habe ich noch nicht getestet.Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen?
__________________
:Fetzer
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.10.2008, 20:35
hans-wurst hans-wurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 18
hans-wurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Nein den MarkV M2 habe ich noch nicht getestet.Vielleicht mal die Suchfunktion benutzen?
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde nichts zu dem Belag.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.10.2008, 09:23
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag wechseln

@hans-wurst

Zum M2 wirst auch nicht viel finden - war nicht der Verkaufsknüller.


Nimm doch einfach einen ähnlichen weichen Belag ohne FKE - das wär doch ne Möglichkeit oder.
Damit wäre das Tempo beherrschbarer.....und habe fertig.

Oder bei den FK Belägen z.B. den Sriver G3 FX. Der hat zwar ca. die selbe Schwammhärte spielt sich aber ne Spur "härter" durchs härtere Obergummi (und dürfte auch länger halten).

Innova - von den Stiga Belägen gibts ja auch FK Varianten z.B. der Innova Ultralight ST hat aber mMn weniger Effekt und ist daher beherrschbarer.
Ich hab früher auch Innova UL gespielt - aber der Synergie Tech war mir einfach zu lahm.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.01.2009, 08:21
Microbit92 Microbit92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Dortmund
Alter: 32
Beiträge: 207
Microbit92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
alternative zum joola energy xtra

hallo,
ich suche eine alternative zum joola energy xtra, denn dieser hat nach gerade mal 2monaten keine kraft mehr und mann krieg in die angaben keinen spin rein.
was könntet ihr mir alternativ dazu empfehlen, spiele das super core cell off- holz.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.01.2009, 08:24
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative zum joola energy xtra

Vielleciht den Stiga Boost tc, ermöglciht deutlich mehr Spin und hält auch deutlich länger als der Energy X-Tra.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.01.2009, 08:39
Microbit92 Microbit92 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Dortmund
Alter: 32
Beiträge: 207
Microbit92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative zum joola energy xtra

hhm klingt nicht schlecht, hätte noch dazuschreiben sollen das es möglichst nen butterfly belag sein soll.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.01.2009, 08:41
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: alternative zum joola energy xtra

Dan der Solcion oder eventuell der Tenergy 64 wobei der zu hart sein könnte.
Der G3 FX ist auich nicht schlecht und hält langhe, ist halt weniger katapultig wie der Extra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, coppa, genius, hexer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Energy X-tra 242 Noppen innen 207 07.05.2011 09:00
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy X-Tra Knallhans Noppen innen 6 05.12.2009 11:32
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Green Power TT-Shrek Noppen innen 17 09.06.2009 06:54
Joola energy vs. energy X-tra Maise Noppen innen 14 20.12.2007 11:31
Verkaufe Nimbus, Green Energy und Energy X-tra TT-Crack85 Materialbörse 6 30.11.2007 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77