|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Tackiness C
Zitat:
Ich spiele den Tacki C in 1.5 und in schwarz. Kann mir jemand sagen warum die schwarze Oberfläche meistens Griffiger ist als die rote???????????? Gibts da einen genauen Grund für??????? MfG Optimus |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Tackiness C
Zitat:
@todesnoppe> ich bin von meinem empfinden ausgegangen. ich empfinde den D als etwas langsamer, dafür erzeugt er mehr rotation.
|
|||
|
|||
Ersatz für Tackiness C
Hallo Miteinander,
z.Z. spiele ich auf der Vorhand einen Tackiness C mit 1,5 mm Schwamm und auf der RH Curl P1R OX. Mit der RH spiele ich fast nur Abwehr, während ich mit der Vorhand hauptsächlich Topspin spiele. Klappt auch ganz gut, nur weil ich auf der VH auch aus der Distanz vorzugsweise Topspin spiele wäre ein bischen mehr Power wünschenswert. Habe diverse Kombinationen Belag / Schwamm getestet, bin aber immer wieder beim Tackiness C gelandet. Wunsch Profil für neuen Belag: - mehr Power - Schwamm ca. 1,5 mm - Härte: Soft - Beläge wie Chop & Drive, Tackiness D, Vari Spin entfallen schon gespielt (nicht wirklich mehr Power) Bitte um eure Hilfe! Danke! |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Tackiness C
Hi,
ich spiele so ähnlich und habe seit kurzem den 729 Geospin 2,0 drauf. Ist ne Neuerscheinung und spielt sich hervorragend. Wäre für dich in 1,5 wahrscheinlich genau das Richtige... Der Riesenvorteil: Beim Schupfen verhält er sich wirklich zahm und sehr kontrolliert. Wenn man aber anzieht, kommt ein super TS zustande. Kostet zurzeit nicht viel (Ich glaube z.B. 10 Euro bei FRIJA (e... Anbieter) Andreas |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe beim Con...-Katalog den Gewo Maxima (Def vielleicht?) gefunden und gelesen,dass er z.B. in 1,8mm so viel Kontrolle wie ein 1,5mm hat.Das Spielgefühl und dias Tempo,soll jedoch um ein vielfaches höher als bei normalen Belägen sein. Das heißt also:Mehr Gefühl,Viel Kontrolle,wenig Schwamm,doch genug Power. Vielleicht ist der ja was für dich. Da gibt es den Gewo Maxima Soft (OF/AR),den Gewo Maxima-Medium (OF+) und den Gewo Maxima-Medium Defense Spezial. Ich denke,dass der Maxima Soft etwas in 1,5mm sein könnte. Hier die Infos laut "1000 und 1 Holz": Mit der Einführung des „Maxima Matrix 40“ Belages setzt GEWO neue Maximalwerte und Maßstäbe in Bezug auf Spin, Tempo, Gefühl und Präzision.´ Der „volumigere“ Schwamm Erste wissenschaftliche Untersuchungen und erste Erfahrungen aus der Spielpraxis zeigen, daß der 40mm Ball langsamer fliegt und schon beim Kontakt mit dem Schläger weniger Spin annimmt. „Maxima Matrix 40“ beruht auf der Grundüberlegung, dem Schwamm mehr Raum zu geben, um bei höheren Ballgeschwindigkeiten den Tempo- und Spinverlust des 40mm Balles zu kompensieren. Die dünnere Oberlage Für den „Maxima Matrix 40“ wurde in intensivsten Forschungs- und Entwicklungsarbeit eine neue Obergummi-Geometrie entwickelt. Diese neue Geometrie erlaubt einen um ganze 0,4mm dickeren Schwamm. Erstmals sind Beläge bis zu 2,6mm Schwammstärke möglich und zulässig. Die durch diese neue Technik möglich gewordene größere Schwammstärke läßt den Spieler die Beläge als weicher und sehr angenehm erleben. Zusätzlich vermittelt dies auf Anhieb ein Super-Ballgefühl. Bei gleichen Schwammstärken gegenüber konventioneller Beläge wirkt sich die dünnere Oberlage im Kurz-Kurz Spiel, Aufschlag-Rückschlagspiel und beim Block, Konter und Schußspiel bis zu 20% kontrollierter und zielgenauer aus! Ein völlig neues Rückspielgefühl aus einer passiven Spielsituation entsteht und bietet ein ganz neues Sicherheitsgefühl. Sinkende „Eigenfehleranfälligkeit“ macht Mut zu Mehr! – Spaß, Freude und Risikobereitschaft werden belohnt. 2,0mm + 2,2mm Schwamm Bei gleicher Schwammstärke ist der „Maxima“ deutlich leichter. Die Beläge halten allen möglichen Belastungen auch mit extremen Bereichen souverän stand. 2,4mm + 2,6mm Schwamm Für Frischkleber: Die zusätzliche Dicke und das Volumen des Schwammes benötigt mehr Kleber und braucht etwas mehr Zeit, um in den Schwamm einzudringen. Das führt dann zu einem sensationellen Frischklebeergebnis, daß dementsprechend lange anhält. Bei den konstanten Kontrollwerten aus dem Bereich dünnerer Schwämme, eine gelungene Entwicklung, um den 40mm Bällen „Beine“ zu machen. „Maxima Matrix40“ Medium-Vision Eine maximale Erhöhung der Elastizität und Rotation gebettet in ein phantastisches Spielgefühl. Maxima-Medium ist elastischer, spinfreudiger, schneller und gefühlvoller als alle konventionellen Beläge und gleicht die Nachteile durch den größeren Ball sofort aus. Der Maxima-Medium setzt in allen Faktoren noch eins drauf! Ideal für alle , die nach dem „Tal der Tränen“ der Umstellung höher hinaus wollen als je zuvor! Mit „Medium“-Schwamm angenehm „softig“. Er erreicht auch ohne Frischkleben Spin+Speed-Werte, wie sie bei konventionellen Belägen kaum möglich sind. Eine gleichmäßige Kraftlienienverteilung im Energiefeld des Schwammes wandelt diese „Macht“ in Spin & Speed um. Höchste Kontrolle und enorme Temporeserven waren ungenutzt und sind jetzt frei abrufbar. Werteleiste Eignung: OF- Tempo: 98 Kontrolle: 96 Effet: 98 Katapult: 100 Frischklebewirkung: 100 Gewicht: 49g Schwammhärtegrad: 40 EUR 32,50 Farbe ... rot | EUR 32,50 schwarz | EUR 32,50 Stärke ... 2,2 2,4 2,6 » Produkt empfehlen Mit der Einführung des „Maxima Matrix 40“ Belages setzt GEWO neue Maximalwerte und Maßstäbe in Bezug auf Spin, Tempo, Gefühl und Präzision. Der „volumigere“ Schwamm Erste wissenschaftliche Untersuchungen und erste Erfahrungen aus der Spielpraxis zeigen, daß der 40mm Ball langsamer fliegt und schon beim Kontakt mit dem Schläger weniger Spin annimmt. „Maxima Matrix 40“ beruht auf der Grundüberlegung, dem Schwamm mehr Raum zu geben, um bei höheren Ballgeschwindigkeiten den Tempo- und Spinverlust des 40mm Balles zu kompensieren. Die dünnere Oberlage Für den „Maxima Matrix 40“ wurde in intensivsten Forschungs- und Entwicklungsarbeit eine neue Obergummi-Geometrie entwickelt. Diese neue Geometrie erlaubt einen um ganze 0,4mm dickeren Schwamm. Erstmals sind Beläge bis zu 2,6mm Schwammstärke möglich und zulässig. Die durch diese neue Technik möglich gewordene größere Schwammstärke läßt den Spieler die Beläge als weicher und sehr angenehm erleben. Zusätzlich vermittelt dies auf Anhieb ein Super-Ballgefühl. Bei gleichen Schwammstärken gegenüber konventioneller Beläge wirkt sich die dünnere Oberlage im Kurz-Kurz Spiel, Aufschlag-Rückschlagspiel und beim Block, Konter und Schußspiel bis zu 20% kontrollierter und zielgenauer aus! Ein völlig neues Rückspielgefühl aus einer passiven Spielsituation entsteht und bietet ein ganz neues Sicherheitsgefühl. Sinkende „Eigenfehleranfälligkeit“ macht Mut zu Mehr! – Spaß, Freude und Risikobereitschaft werden belohnt. 2,0mm + 2,2mm Schwamm Bei gleicher Schwammstärke ist der „Maxima“ deutlich leichter. Die Beläge halten allen möglichen Belastungen auch mit extremen Bereichen souverän stand. 2,4mm + 2,6mm Schwamm Für Frischkleber: Die zusätzliche Dicke und das Volumen des Schwammes benötigt mehr Kleber und braucht etwas mehr Zeit, um in den Schwamm einzudringen. Das führt dann zu einem sensationellen Frischklebeergebnis, daß dementsprechend lange anhält. Bei den konstanten Kontrollwerten aus dem Bereich dünnerer Schwämme, eine gelungene Entwicklung, um den 40mm Bällen „Beine“ zu machen. „Maxima Matrix40“ Soft-Vision Maxima-Soft wird in einem modifizierten Verfahren hergestellt und ist somit weicher und elastischer als die Medium-Variante. Dieses Herstellungsverfahren erzielt trotzdem höchste Geschwindigkeit , totale Spinfreudigkeit und ein unglaubliches „Soft-Feeling“ mit dem 40mm Ball. Dieser Belag eignet sich besonders für den Frischklebe-Spieler. Der eingebaute „Sound-Faktor“ wird durch die Lösungsmittel im Frischkleber voll aktiviert. Der „Sound“ des Ballaufschlages wird auch Sie überzeugen. Der so auftretende Katapulteffekt sorgt für eine Maximierung von Spin und Tempo. So wie das abgeht , wird es Sie überzeugen. Dabei macht die hauchdünne Oberlage den Belag sehr sensibel . Dies spüren Sie in der Spielsicherheit und Plazierung Ihrer Schläge. – Sicherheit macht mutig ! – Genießen Sie es. Werteleiste Eignung: OF- Tempo: 94 Kontrolle: 100 Effet: 98 Katapult: 99 Frischklebewirkung: 102 Gewicht: 42g Schwammhärtegrad: 37 Den anderen,konnte ich da nicht finden. Ich hoffe,dass ich Dir behilflich sein konnte. Viel Glück. Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
Oh,soory.
Ich sehe das es den Maxima Soft leider erst ab 2,0mm gibt. Nur der Defense,den gibt es aber auch nur in 1,2mm. Und Maxima Medium erst in 1,8m,aber der soll ja nun die Kontrolle wie 1,5mm haben. Trotzdem sorry. Versuch es nochmal woanders. Gruß Ralf.
|
|||
|
|||
Oder vielleicht der (?):
Mega Flex Controll gibt Ihnen ein Super Ballgefühl durch eine verlängerte Ballkontaktzeit. Er absorbiert gegnerischen Spin und entfaltet eigenen Spin mit kontrollierter Kraft. Dabei haben Sie höchste Sicherheit in allen Spielsituationen. Der Belag ist gezielt für das moderne, kontrollierte Allroundspiel. Er eignete sich mit dickeren Schwamm (1,5 – 2,0mm) mehr für die kontrollierte Offensive (Konter-, Block-, Schußspiel) und mit dünneren Schwamm (1,0/1,3 mm) mehr für kontrollierte Spielstrategien (Schnitt- und Störschläge). Mit diesem Belag können Spieler taktisch klug operieren, ohne dabei auf die Sicherhiet in den Grundschlägen verzichten zu müssen. Durch die hohen Kontrollwerte sinkt die eigene Fehlerquote drastisch. Ein Belag, der Sie in keiner Spielsituation im Stich läßt. Werteleiste Eignung: AR Tempo: 88 Kontrolle: 102 Effet: 97 Katapult: 84 Frischklebewirkung: -- Gewicht: 53g Schwammhärtegrad: 42 Den gibt es auch in 1,5mm. Stärken:1,0-1,3-1,5-1,8mm Gruß Ralef.
|
||||
|
||||
Hi Hoobo...
vielleicht wäre der Nittaku Hammond Pro Alpha was für dich. Den gibt es in 1,6 2,0 und 2,2. 1,6 wäre dann wohl passend für dich... |
|
||||
|
||||
Eine weitere Alternative wäre der Palio CJ8000 Spin in 1,5.
|
|
|||
|
|||
geospin, cj 8000 spin, globe 999/999E, Xushaofa 999 sind alle (zumindest dem vernehmen nach)soft und spinnig und in 1,5 lieferbar - das wären die, die ich probieren würde, bzw. über die ich infos sammeln würde. habe ich aber alle nicht gespielt. Einige gute infos zu diesen chinabelägen findest du sicher mit Hilfe der Suchfunktion sowie auch im tt-focus forum (dort spielen viele leute chinagummis und eher dünnere schwammstärken). bei Chinesen sind halt oft das gewicht, qualitätsschwankungen und hohe schwammhärte das problem - d.h. nicht alles wo soft dransteht ist in unserer rezeption wirklich soft drin...
den geospin bekomme ich zwar demnächst in 1,5 und werde dir dann gene auch etwas dazu schreiben, allerdings kann ich den dann immer noch nicht mit tack c vergleichen. die gewos halte ich wegen der schwammdicke für keinen guten vorschlag, zumal katalogtexte abschreiben auch nicht wirklich weiterhilft. Und ich denke wer heute 1,5 spielt, und tack c, legt wert auf das spüren seines holzes, und kontrolle, kontrolle, kontrolle. So jemand steigt nicht ohne weiteres auf 1,8 um. Da würde ich schon eher empfehlen, eine(!) dünne(!) schicht frischzukleben - nur bei drohendem klebeverbot in seiner jetzigen Form nach der kommenden saison, lohnt es auch nicht wirklich, darauf umzustellen. Das gegenteil ist wohl eher angesagt - ich probiere zumindest gerade in der zwischensaison extra material zu finden, mit dem ich ungeklebt genausogut oder besser klarkomme. Den Hp@ halte ich auch für keine gute wahl. Das ist zwar ein exzellenter belag, ich spiele ihn selbst zur zeit in 2,0 ungeklebt auf vh (bleibt da wohl auch), der geht schon sehr ab, bei durchaus viel schnitt - aber ich denke im vergleich zu tack C hätte der ein fast zu deutliches plus an dynamik, ausserdem ist er alles andere als ein softbelag (43-44°, medium). Wenn Nittaku, dann Hammond, ohne alpha. Das Obergummi ist wirklich spitze, in 1,6 könnte der vielleicht was sein. Oder noch ein guter Japaner mit schön spinnigem und haltbarem Obergummi - Mark V GPS. Aber wirklich gespielt hab ich davon halt immer die 2,0er und die jeweils mit härteren Schwämmen. gruss madmatt
|