Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.12.2003, 11:54
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: essen
Alter: 46
Beiträge: 559
crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Bezirksklasse I

"der nächste Gegner ist immer der Schwerste" (Sepp H.)


die duisburger jungs brennen auf ihren nächsten sieg. zieht euch warm an (das ist wörtlich gemeint, die halle hat etwas über 13 grad und konstant über 80% luftfeuchtigkeit in den letzten drei wochen. das wurde gemessen, meine mannschaft spielt momentan lieber auswärts!). zwei der spieler waren gestern in bestechend guter form...
  #32  
Alt 15.12.2003, 09:04
forrest gump forrest gump ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Essen
Beiträge: 84
forrest gump ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Bezirksklasse I

Hallo,

Abstiegskampf pur in Duisburg, Heisingen hatte leider das Nachsehen.

9 : 7

Die Kollegen aus Duisburg hatten die Halle tatsächlich gut gekühlt, so dass einige Heisinger nicht die Form der letzten Wochen bieten konnten, allen voran Stefan Meier, der zwar noch ein Spiel gewann ( 10 im 5.ten Satz), aber im zweiten Spiel völlig entmutigt 0:3 unterging. Bester Spieler war Sven Freter, der beide Einzel gewann wobei er das zweite Spiel nach 0:2 Rückstand noch umbog und im 5.ten deutlich gewann.

Freter/Meier 1:1, Poeche/Ross 0:1, Grochowski/ Hildebrandt 1:0, Poeche 1:1, Freter 2:0, Meier 1:1, Ross 0:2, Grochowski 0:2, Hildebrandt 1:1;

Das Fazit nach der Hinrunde : Es war mehr drin, letztendlich steht man da, wo man vermutet hatte zu stehen. Die Mannschaft hat den überraschenden Auslandsaufenthalt der etatmäßigen Nr.3, Norbert Sanner, gut verkraftet.

In der Rückrunde wird angegriffen.
  #33  
Alt 11.01.2004, 13:18
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
SG Heisingen - Fortuna Oberhausen II

Zitat:
Zitat von forrest gump
In der Rückrunde wird angegriffen.
Gestern wurde der Anfang gemacht:

SG Heisingen - Fortuna Oberhausen II
9 : 3
In einer Pressemitteilung heißt es:

"Die neu formierte 1. Herrenmannschaft der SG Heisingen startete mit einem eindrucksvollen 9:3-Heimsieg gegen Fortuna Oberhausen II in die Rückrunde. Dabei konnten die drei Neuzugänge Sebastian Krupp, Robin Neuhaus und Dirk Urbach voll überzeugen. Die neue Nummer 1, Sebastian Krupp, hatte zwar Startschwierigkeiten und gab gegen die Nummer 2 der Gäste einen Satz ab, blieb aber letztlich in den Einzeln und im Doppel zusammen mit Rafael Poeche unbesiegt.
Sehr erfreulich war die starke Leistung des erst 13-jährigen Talents Robin Neuhaus, der bei seinem Bezirksklasse-Debüt sein Einzel mit 3:0 gewann. Auch das Doppel an der Seite von Sven Freter wurde mit 3:0 gewonnen. Der dritte Neuzugang, Dirk Urbach, der an Postition 6 zum Einsatz kommt, zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und beendete sein Einzel sowie das Doppel gemeinsam mit Stefan Meier siegreich.
Die drei Gegenpunkte überließen Rafael Poeche, Sven Freter und Stefan Meier jeweils im Einzel den Gästen aus Oberhausen.
Nun steht nächste Woche das Auswärtsspiel beim Tabellenführer TTV Altenessen III auf dem Plan, wo es nicht einfach werden wird zu gewinnen. Das nächste Heimspiel der Heisinger findet am Samstag, 31. Januar, um 18.30 Uhr in der Jugendhalle an der Bahnhofstraße (Turnhalle der Georgschule) statt. Gegner wird der Post Telekom SV Essen sein."

Die Tagesbilanzen der Spieler:

Krupp/Poeche 1:0, Freter/Neuhaus 1:0, Meier/Urbach 1:0, Krupp 2:0, Poeche 1:1, Freter 1:1, Meier 0:1, Neuhaus 1:0, Urbach 1:0
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2

Geändert von Basti (11.01.2004 um 13:21 Uhr)
  #34  
Alt 11.01.2004, 16:02
Benutzerbild von Melvin Udall
Melvin Udall Melvin Udall ist offline
Turniersiegerbesieger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Essen
Alter: 48
Beiträge: 1.079
Melvin Udall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Herren Bezirksklasse I

Wie zu erwarten war!

Gratulation!
__________________
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-)
  #35  
Alt 25.01.2004, 17:20
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
TTV Altenessen III - SG Heisingen I

TTV Altenessen III - SG Heisingen I 9:6

In einem hochklassigen und bis zum Ende spannenden Bezirksklasse-Duell setze sich Altenessen mit 9:6 gegen Heisingen durch. Damit können die Heisinger ihre letzten Hoffnungen, vielleicht doch noch ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können, nun endgültig begraben und müssen sich nun darauf konzentrieren, die noch notwendigen Zähler zum Klassenerhalt einzufahren.

Die Doppel liefen für Heisingen nach Plan. Mit einer 2:1-Führung ging man auch in die Einzel. Krupp baute die Führung mit seinem Sieg gegen Schmidt auf 3:1 aus, aber bei "Halbzeit" führte Altenessen mit 5:4, weil im ersten Durchgang auf Heisinger Seite nur noch Meier gegen Kloss gewinnen konnte.

Das Duell der beiden Spitzenspieler Krupp und Piepenburg entschied Krupp mit 3:0 für sich.
Leider konnten die Heisinger dann ihre Chancen nicht nutzen, lediglich Freter konnte sich noch gegen Kloss durchsetzen. Meier verlor nach großem Kampf gegen Brocker, und auch unten gingen beide Punkte weg. Während Urbach etwas von der Rolle war, spielte der junge Robin Neuhaus gegen Engels großartig auf und führte im fünften Satz mit 8:4, doch leider fehlte ihm die Erfahrung um diesen Vorsprung ins Ziel zu retten.


Im Einzelnen:

SG Heisingen:

Krupp/Poeche 1:0, Freter/Neuhaus 0:1, Meier/Urbach 1:0
Krupp 2:0, Poeche 0:2, Freter 1:1, Meier 1:1, Neuhaus 0:2, Urbach 0:2

TTV Altenessen III

Schmidt/Kloss 1:0, Piepenburg/Poerschke 0:1, Brocker/Engels 0:1
Piepenburg 1:1, Schmidt 1:1, Kloss 0:2, Brocker 2:0, Engels 2:0, Poerschke 2:0
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
  #36  
Alt 01.02.2004, 11:54
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I

SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I 9:4


Im Lokalduell in der Heisinger Jugendhalle setzte sich die SG Heisingen vor großer Zuschauerkulisse mit 9:4 durch. Damit haben die Heisinger Anschluss an das breite Mittelfeld hergestellt.

Die Doppel liefen wieder mal nach Plan: Krupp/Poeche gewannen souverän und Meier/Urbach sorgten mit ihrem Sieg für die obligatorische 2:1-Führung. Freter/Neuhaus hatten zwar Chancen zu gewinnen, ihre Niederlage hatte man aber im Vorfeld einkalkuliert.

In den Einzeln handelte sich Sebastian Krupp die erste Rückrunden-Niederlage gegen Wagner ein, gewann aber gegen Sayar deutlich mit 3:0. Auch Rafael Poeche siegte gegen Sayar und verlor ebenfalls gegen Wagner. Die "Mitte" konnte mit den jeweils zweimal siegreichen Sven Freter und Stefan Meier voll überzeugen. "Unten" hat Dirk Urbach sein kleines Formtief vom letzten Sonntag überwunden und gewann problemlos sein Einzel. Der junge Robin Neuhaus konnte sich gegen den Ersatzspieler Hutsch leider nicht durchsetzen.


Die Tagesbilanzen:

Krupp/Poeche 1:0, Freter/Neuhaus 0:1, Meier/Urbach 1:0
Krupp 1:1, Poeche 1:1, Freter 2:0, Meier 2:0, Neuhaus 0:1, Urbach 1:0
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2

Geändert von Basti (02.02.2004 um 11:52 Uhr)
  #37  
Alt 01.02.2004, 20:51
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: essen
Alter: 46
Beiträge: 559
crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I

falls wir in einer gruppe spielen sollten ( ich weiss benny, das ist alternative 2) gehe ich zu michael wagner ins aufschlagtrainingslager.
aber: basti, ich gönn euch die aufstiege in die landesliga. ich will jetzt hier keine rivalitäten.
  #38  
Alt 01.02.2004, 21:08
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I

Zitat:
Zitat von crita
falls wir in einer gruppe spielen sollten ( ich weiss benny, das ist alternative 2) gehe ich zu michael wagner ins aufschlagtrainingslager.
aber: basti, ich gönn euch die aufstiege in die landesliga. ich will jetzt hier keine rivalitäten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand auf der Welt den Aufschlag von Wagner spielen kann, auch durch jahrelanges Training nicht. Außerdem leihe ich mir nächstes Mal Jens' Schläger aus ;-)

Ich gönne euch auch die Aufstiege, aber wenn wir in eine Gruppe kommen ist die Rivalität automatisch da.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
  #39  
Alt 01.02.2004, 21:13
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: essen
Alter: 46
Beiträge: 559
crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I

manchmal tut rivalität ja auch gut. auf jeden fall müssten wir bei einem zusammentreffen unsere hallen ausbauen...
  #40  
Alt 01.02.2004, 21:16
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: SG Heisingen I - Post Telekom SV Essen I

Zitat:
Zitat von crita
manchmal tut rivalität ja auch gut. auf jeden fall müssten wir bei einem zusammentreffen unsere hallen ausbauen...
Ich würde mich auf so ein Spiel freuen. Das wäre doch ein Highlight.
__________________
Tibhar Evolution MX-P rot 1,5 - Stiga Allround Classic - Tibhar Super Defense 40 Soft schwarz 1,2
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77