|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht von Belägen
Muss das Thema noch einmal aufleben lassen.
Kann man pauschal sagen, dass sich leichtere Beläge weicher spielen als härtere? Bzw umgekehrt spielen sich schwerere Beläge härter als weiche? Grüße Hatte im Testset (Klebefolie) einen Aurus Select und normalen Baracuda auf einen Ovtcharov True Carbon getestet was sehr schön vom Gefühl her war und auch einen super Katapult brachte. Jetzt habe ich mir den Schläger in dieser Kombination gekauft und der Schläger hat 0 Katapult bzw kaum - liegen Welten dazwischen - und beide Beläge spielen dich knüppelhart. Unspielbar für mich. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Hilfe |
|
||||
|
||||
Also allgemein nicht, sondern nur innerhalb des gleichen Modells, also ein 110g FX-P wird sich nicht härter spielen als ein 108g MX-S, übertrieben ausgedrückt. Zudem ist es möglich das die Verpackung sich geändert hat (größer, kleiner, extra Werbung als Blatt drin usw.), wie wohl aktuell beim Nittaku Fastarc G1.
Jedoch bei gleichen Umständen und wenn mir das "Gummi" schwerer ist, fühlt sich das normal härter an, was am Spieler hängen mag...wird nicht jeder spüren. In deinem Fall, wie gut gespielt sahen die Test Beläge aus??? Gerade die Teile im Koffer sind schon etliche Stunden alt und somit weich geklopft, nach einigen Wochen sollten deine sich auch weicher anfühlen.
|
|||
|
|||
Ja hatte das Gewicht immer halb einer Belag Version gemeint.
Die beiden Beläge aus dem Koffer sahen beide nahezu neu aus und hatten keinerlei Abrieb. Müssen wohl keine angespielten mehr da gehabt haben. Daher verstehe ich es nur noch weniger |
|
|||
|
|||
Da muss viel passieren, dass sich ein Aurus Select knüppelhart spielt. Ich fürchte, beim Kleben ging was schief. Beläge abziehen, nochmals anständig kleben (lassen) und dann könnte das Problem gelöst sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei wenn man zuvor einen Nimbus Sound hatte ist der Aurus Select knüppel hart 😜
|
|||
|
|||
Bin von einem FX-P zu dem Select gewechselt und von einem FX-S zu dem Baracuda. Die Beläge sind in einem TT Shop geklebt worden aber damit habe ich schon öfters Probleme gehabt.
Falls es von Bedeutung ist. Der Select wiegt geschnitten 44g und der Baracuda geschnitten 47g. Von daher habe ich diesbezüglich eigentlich keine schweren Exemplare getroffen. |
|
|||
|
|||
Dann umso mehr die Empfehlung sie zu demontieren und neu zu kleben.
|
|
||||
|
||||
Volle Zustimmung, runter damit und neu Kleben!
|
||||
|
||||
Eine kleine Frage zur Sicherheit zum Thema Feintuning:
Wenn ich zwei gleiche Beläge mit gleicher (angegebener) Schwammstärke habe, dann ist der schwerere immer auch der schnellere, richtig? Kann man das so verallgemeinern?
|
|||
|
|||
Zumindest sollte es der härtere sein denke ich...
|