|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015
Mit Hochdruck geht es ab diesem Wochenende mit einigen Doppelstarts von Mannschaften in die Endphase der Vorrunde. Der Blick auf die Spiele verheißt doch reichlich Spannung und so langsam trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen. In der Spielpause hat uns Ihringshausen ja ehrlicherweise über den Grund für die bisher erst zwei Spiele aufgeklärt. Ab nächste Woche steigen sie dann ja auch so richtig ein.
Richtsberg 3 - Burghasungen 2: Der Tabellenführer spielt auf dem Richtsberg auf und will dort seine Spitzenposition sicherlich ausbauen. Wenn beide Mannschaften komplett sind, sollte es einen sicheren Auswärtssieg geben - 4:9. Niestetal - Breitenbach 2: Das Duell im Norden dürfte da deutlich enger ausgehen. Beide Mannschaften sind wohl in etwa gleich stark einzuschätzen. Von daher wie immer natürlich die Aufstellung und die Tagesform den Ausschlag geben - 9:6. Niestetal - Burghasungen: Am Samstag muss Niestetal dann direkt wieder ran. Gegen Burghasungen dürfte es deutlich schwerer werden, die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Burghasungen als einzige verlustpunktfreie Mannschaft wird seine weiße Weste wohl auch nach diesem Spiel behalten - 5:9. Marburg - Anzefahr: Kreisderby bei uns im Kreis mit eindeutigen Vorteilen für die Gäste. Für die Gastgeber sind die Punkte gegen den Abstieg nicht in diesem Spiel zu holen, während Anzefahr mit einem Sieg weiter nach oben klettern kann - 4:9. Baunatal - Ederbergland: Baunatal hofft sicherlich auch in diesem Spiel auf den Einsatz seiner etatmäßigen Nummer 1, der von seinen zugesagten vier Einsätzen noch zwei offen hat. Vielleicht ist er ja dieses Wochenende dabei, denn je nach dem wie auch Ederbergland antritt, wäre für Baunatal was drin. Auf der anderen Seite wird Ederbergland natürlich die Punkte gegen den Tabellenletzten fest eingeplant haben und daher möglichst komplett auflaufen wollen - 5:9. Hofgeismar 2 - Burghasungen: Auch Burghasungen muss an diesem Wochenende nochmal ran, sollte aber die Hürde in Hofgeismar problemlos überspringen können - 3:9. Breitenbach 2 - Burghasungen 2: Und auch die 2. Mannschaft von Burghasungen ist am Sonntag im Einsatz. Wenn die Ergebnisse vom Wochenende von der Tendenz her alle so eintreffen, benötigen sie noch ein Pünktchen um die Tabellenspitze vor der eigenen 1. Mannschaft zu verteidigen. Mit Breitenbach haben sie da allerdings sicherlich einen etwas härteren Brocken vor der Brust - 8:8. Allen wie immer viel Erfolg und ein leckeres Schöppchen danach! |
|
|||
|
|||
An diesem Wochenende ist es endlich soweit - Ihringshausen steigt jetzt auch mit Vehemenz in die Runde ein. Somit wird sich jetzt so nach und nach das doch etwas schiefe Tabellenbild in Bezug auf die schon gespielten Spiele angleichen. Aus meiner Sicht stehen an diesem Wochenende relativ eindeutige Partien an. Vielleicht seht Ihr es ja anders oder beweist am Tisch das Gegenteil.
Ihringshausen 2 - Richtsberg 3: Vom Tabellenbild her der Letzte gegen den Drittletzten. Das verspricht ja dann Abstiegskampf pur!? Naja, denke mal das Ihringshausen nur aufgrund der wenigen Spiele hier steht, da sie wohl eine Mannschaft für das Tabellenmittelfeld sein dürften. Von daher sollten sie die Punkte wohl klar in eigener Halle behalten, zumal sich Richtsberg mit weiten Fahrten am Freitag etwas schwer tut - 9:4. Niestetal - Baunatal: Tritt Peter Lemmer gegen seinen alten Verein an? Ich denke eher nicht, da so oder so die Aussichten nicht sonderlich rosig für Baunatal sind und er sich das lieber seinen Einsatz für ein noch kommendes Spiel aufhebt. Daher klarer Heimsieg mit 9:4. VFL Marburg - Burghasungen: Auch hier sollte die Favoritenrolle klar vergeben sein, allerdings hier an die Auswärtsmannschaft. Burghasungen hat "dank" der Niederlage der eigenen 2. letzte Wochen gegen Breitenbach jetzt endlich die Spitzenposition eingenommen und wird sie in Marburg sicher ausbauen - 3:9. Anzefahr - Burgholz-Kirchhain: Das Ortsderby steht für uns unter keinem so guten Stern, da wir auf eine wichtige Stütze verzichten müssen. Trotzdem freuen wir uns aber auf das Spiel in der Nachbarschaft und wollen dort für etwas Gegenwehr gegen die favorisierten Gastgeber sorgen. Da ich eigentlich noch nie eine Niederlage für uns getippt hab, bleibt mir jetzt nur ein überraschendes Unentschieden als Tipp, was aber echt ne Sensation wäre - 8:8. Hofgeismar 2 - Ihringshausen 2: Das Duell der beiden Verbandsliga-Reserven hat für mich die Gäste als Favoriten. Dies aber natürlich nur, wenn man komplett ist, d.h. der Rekonvaleszent Tegas mit an Bord ist. In diesem Fall glaub ich an ein 4:9, ansonsten wird es etwas knapper. In dem Sinne - vielleicht lieg ich ja auch völlig daneben! |
|
|||
|
|||
Auf ein Neues. Wieder ein pickepacke-voller Spieltag mit reichlich Doppeleinsätzen, da ist gute Kondition gefragt. Die ersten sechs Spiele scheinen eindeutig zu sein, bei den letzten beiden wird es schwieriger mit einem Tipp. Aber schauen wir es uns mal der Reihe nach an.
Breitenbach 2 - Burgholz-Kirchhain: Wir dürfen uns morgen auf den weiten Weg machen. Muss erstmal genau schauen wie ich überhaupt da hinkomme. Für uns jedenfalls ein neuer Gegner und eine neue Halle, das macht es doch interessant. Nach der Papierform dürften wir morgen außer der Erfahrung ein neues Spiellokal kennen gelernt zu haben nicht viel mehr mitbringen. Aber wer weiß!? Ihringshausen 2 - Baunatal: Ihringshausen mit der für mich überraschenden Niederlage und dann noch in der Höhe gegen Hofgeismar am letzten Sonntag. Keine Ahnung was da los war, ok es fehlte die Mitte. Mal davon ausgehen die Aufstellung ist morgen relativ komplett, erwarte ich einen sicheren Sieg - 9:4. Anzefahr - Richtsberg 3: Nächstes Kreisderby für Anzefahr welches sie sicher gewinnen sollten - 9:3. Burghasungen - Burgholz-Kirchhain: Dieses Spiel steht für uns unter dem Motto "Jugend forscht". Ich glaube so eine junge 1. Mannschaft wie am Samstag ist noch nie für uns aufgelaufen. Schauen wir mal, wie wir uns in dieser Aufstellung gegen den erfahrenen Verbandsligaabsteiger so schlagen werden. Burghasungen 2 - Ihringshausen 2: Parallel dazu dieses Spiel, d.h. ein Drittel der BOL ist am Samstag in Burghasungen in der Halle - ist ja wie Klassentreffen! Denke dieses Spiel dürfte deutlich enger ablaufen als der Parallelspiel, auch wenn ich die Heimmannschaft hier ebenfalls vorne sehe - 9:6. Baunatal - Breitenbach: Beide Mannschaften waren auch schon am Freitag unterwegs. Hier geht mein Tipp eindeutig Richtung Auswärtssieg, da Breitenbach sicherlich oben dran bleiben will, um Burghasungen in der Rückrunde nochmal anzugreifen - 4:9. VFL Marburg - Ederbergland: Dies ist das erste der beiden aus meiner Sicht nicht so eindeutigen Spiele. Für Marburg sicherlich eins der Spiele in denen man sich was ausrechnet. Aber auch Ederbergland braucht natürlich dringend Punkte und will natürlich gegen einen derzeitigen direkten Konkurrenten am Tabellenende siegen, um den Abstand zu Marburg zu vergrößern. Marburg letzten Samstag mit einem respektablen 6:9 gegen Burghasungen was Mut gemacht haben dürfte. Vielleicht ein 8:8!? Hofgeismar 2 - VFL Marburg: Wenige Stunden später muss Marburg schon wieder ran. Dank des Gedenktages geht es aber erst am Nachmittag los. Auch dieses Spiel scheint zunächst recht ausgeglichen zu sein. Allerdings hat Hofgeismar letzte Woche mit dem klaren Sieg gegen Ihringshausen überzeugt und sollte mit dieser Form auch gegen Marburg die Oberhand behalten. Allerdings dürfte es knapper werden - 9:5. Das wär es dann mal für den Moment. Wünsch Euch was! |
|
||||
|
||||
Lieber Exilhesse,
erstmal möchte ich Dir zu den immer wieder interessanten und teils auch amüsanten Vorberichten danken. Und damit es nicht zu reinen Monologen ausartet, will ich mal darauf antworten: Was war mit Ihringshausen in Hofgeismar los? a) Marcel fehlte wegen Rückenproblemen b) Titu aus familiären Gründen c) ich bin angeschlagen und mit Schmerzmitteln vollgepumpt angetreten, habe das zweite Einzel im 4. aufgegeben. d) Hofgeismar war extrem gut drauf Ergo hat man so keine Chance. Es wird hoffentlich bald alles besser! LG, Andreas |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Möchte Heiko nicht vorgreifen, aber hier schon mal meine Einschätzung zum kommenden Spieltag:
Richtsberg III - Burghasungen 1:9 Richtsbergs Personalsorgen dürften das Spiel zwar nicht entscheiden, denn auch in Bestbesetzung wäre dem Tabellenführer sicher nicht beizukommen, aber sie dürften über das Ergebnis entscheiden. Nochmals aber Respekt für die Leistung letzten Samstag. Mit vierfachem Ersatz doch noch anzutreten ist mehr als fair Niestetal - Marburg 9:5 Marburg wird sicher gut dagegenhalten, aber zu etwas Zählbarem wird es nicht reichen. Baunatal - Burghasungen 2:9 Keine Frage, klarer Sieg für den Spitzenreiter, der damit dann die Herbstmeisterschaft fast sicher hat. Anzefahr - Burghasungen II 9:5 Die Zweite könnte dagegen der Ersten Schützenhilfe leisten und mit einem Remis das Zünglein an der Wage spielen. Doch dagegen haben wir etwas und werden versuchen den Kampf um die Tabellenspitze weiter spannend zu halten, zumindest theoretisch Ihringshausen II - Burgholz 8:8 Zu sehr ungewöhnlicher Uhrzeit am Sonntagnachmittag dürfte es auf ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften hinauslaufen. Vorausgesetzt alle Kirchhainer sind fit und einsatzbereit Wie sagte so schön der Poker-Kommentator auf Sport 1: Allseits ein gutes Blatt |
|
|||
|
|||
Will ich auch mal meine Tipp-Premiere abgeben:
Richtsberg III - Burghasungen 2:9 Je nach Richtsberger Aufstellung. Zu einem Punktgewinn wirds es nicht reichen. Niestetal - Marburg 9:4 Marburg mit einem wichtigen und vllt etwas überraschendem Sieg gegen Ederbergland. Gibt vielleicht Aufwind für die Begegnung, auch wenn es am Ende wohl nicht reichen wird. Baunatal - Burghasungen 1:9 Fall P. Lemmer spielen sollte ist vllt ein 9:3 drin, ansonsten ne klare Angelegenheit. Anzefahr - Burghasungen II 8:8 Würde sagen das Spitzenspiel des Wochenendes geht mit einem fairen unentschieden aus. Beide Teams relativ gleichwertig und mit sehr starker Doppelbilanz. Wird sicher spanned. Ihringshausen II - Burgholz Ihringshausen kenne ich persönlich gar nicht und kann sie daher schwer einschätzen. Allerdings konnten meine Kollegen sie letztes Wochenende parallel in Burghasungen schonmal beobachten Ich musste leider aufgrund einer Verletzung vom Breitenbachspiel aussetzen... aber vielleicht tippt unser Exilhesse ja noch fürs Wochenende Ja das wäre schön
|
|||
|
|||
Kaum hält man sich etwas zurück ist hier gleich richtig was los - weiter so. Ist ja schon alles gesagt, daher dann in Kurzform meine Tipps:
Richtsberg 3 - Burghasungen: Der Spitzenreiter hat wohl mehr Angst vor der Fahrt als vor dem Gegner - dürfte ne klare Sache werden. 2:9. Niestetal - VFL Marburg: Denke der Aufwind von letzter Woche wird Marburg nicht für ne Überraschung reichen - 9:4. Baunatal - Burghasungen: Noch ne Auswärtsfahrt für den Tabellenführer, diesmal aber in die Nachbarschaft. Auch hier droht keine große Gefahr - 3:9. Anzefahr - Burghasungen 2: Das könnte tatsächlich ne knappe Kiste werden. Allerdings sahen die Gäste letzte Woche im Heimspiel gegen Ihringshausen nicht mehr ganz so gut wie zu Beginn der Saison aus. Daher 9:6. Ihringshausen 2 - Burgholz-Kirchhain: Komplett werden wir schon einmal nicht sein, da ich wegen ner hochansteckenden Geschichte schon die ganze Woche außer Gefecht bin und am Sonntag ausfalle. Ist natürlich nicht der ganz große Nachteil für uns. Ansonsten muss man mal schauen, wie der Rest der Truppe die Weihnachtsfeier am Vorabend verkraftet. Bei Ihringshausen soll wohl auch jemand fehlen. Aber was wir in Burghasungen letzte Woche so gesehen haben, war schon ordentlich. Die können ja schon alle ziemlich gut geradeaus spielen und in die Ecken und mit der Rückhand von überall blocken und von hinten und .... Von daher könnten wir uns doch mit nem 8:8 sehr gut anfreunden. Und nicht vergessen: am Sonntag die erste Kerze anzünden! |
|
|||
|
|||
Rund um Nikolaus beschert uns der Spielplan einen ausführlichen und interessanten Spieltag. Viele Mannschaften wollen sicherlich nochmal was für ihr Punktekonto tun, aber nicht allen wird dies gelingen. Schaun wir mal was der Spieltag bringt:
Breitenbach 2 - Ihringshausen 2: Die Gastgeber wollen ihre gute Ausgangsposition weiter bewahren und zwei weitere Punkte einfahren. Ihringshausen ist nach der knappen Niederlage gegen uns weiter nicht aller Abstiegssorgen ledig, dürfte aber an diesem Wochenende ohne weitere Punkte bleiben - 9:4. Richtsberg 3 - Ederbergland: Für beide Mannschaften ein immens wichtiges Spiel gegen den Abstieg. Wer verliert hängt erstmal dick im Schlamassel drin, mit einem Sieg könnte man erstmal etwas Luft holen. Viel hängt sicherlich von der Aufstellung der Richtsberger ab. Sollten sie halbwegs vollständig sein, ist ein Sieg denkbar. Ansonsten ist maximal ein Unentschieden drin oder eben eine Niederlage. Damit wäre ja alles gesagt - es gibt also einen Heimsieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage! Großartig! 8:8 Burgholz-Kirchhain - Niestetal: Nach fast 3 Monaten freuen wir uns, endlich wieder ein Heimspiel austragen zu können und fiebern dem schon entgegen. Nach der tollen kämpferischen Leistung meiner Jungs in Ihringshausen, hoffen wir für die Zuschauer wieder auf einen ähnlich heißen Kampf - aber Hauptsache erfolgreich - 9:5. Anzefahr - Ihringshausen 2: Zweiter Auftritt für Ihringshausen am Wochenende. Aber ählich wie am Abend zuvor in Breitenbach dürften auch in Anzefahr die Trauben zu hoch hängen. Unsere Nachbarn überzeugen bisher mit einer starken Vorrunde und werden trotz der ungewohnten Mittagszeit einen sicheren Sieg einplanen - 9:3. Hofgeismar 2 - Niestetal: Schauen wir mal wie Niestetal die Kräfte bei drei Spielen am Wochenende bündeln kann. Am Vorabend bei uns, am Samstag in Hofgeismar. Auch Hofgeismar dürfte mit der bisherigen Vorrunde ganz zufrieden sein, hatte man sich selbst doch wohl deutlich mehr in Abstiegsnähe gesehen. Mit Niestetal kommt eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle und es ist ein enges Spiel zu erwarten. Es gilt aber natürlich für Niestetal auch hier, in welcher Aufstellung man antritt hat Einfluss auf den Spielausgang. Komplett sicherlich deutlich favorisiert, ansonsten wird es ne enge Kiste - 6:9. Marburg - Baunatal: Nächstes Duell im Zeichen des Abstiegskampfs. Marburg zuletzt mit respektablen Ergebnissen gegen Spitzenmannschaften aber ohne zählbaren Erfolg - jetzt gilt es. Will Baunatal in der Rückrunde den Klassenerhalt noch schaffen, muss in Marburg schon fast gewonnen werden, da sonst ein unmittelbarer Konkurrent noch weiter wegzieht. Aufgrund der letzten Ergebnisse tippe ich auf einen Heimerfolg - 9:6. Ederbergland - Burghasungen 2: Vor einigen Wochen hätte ich bei dieser Partie auf einen sicheren Auswärtssieg getippt, zu stark präsentierte sich die Reserve aus Burghasungen. Mittlerweile hat sich dies etwas relativiert. Niederlagen gegen Ihringshausen und Anzefahr haben die Gäste vom Spitzenplatz auf Platz 4 rutschen lassen, auch weil man nicht mehr ganz so komplett wie zu Beginn ist. Trotzdem eigentlich immer noch gut genug laut Tabelle, um in Battenberg zu gewinnen. Aber wer weiß, ich traue den Gastgebern im Heimspiel durchaus was zu - 8:8. Hofgeismar 2 - Breitenbach 2: Für beide ebenfalls der zweite Auftritt am Wochenende, möglicherweise jeweils schon mit einem Sieg im Gepäck. In diesem Nachbarduell sollten aber die Vorzeichen eindeutig auf Sieg für Breitenbach stehen - 4:9. Niestetal - Richtsberg 3: Niestetal zum 3.! Ohne Anreisestress, den hat Richtsberg, dürften die Gastgeber einen Heimsieg einplanen und damit die Sorgen der Gäste noch weiter vergrößern - 9:3. Wünsche dann erstmal allen eine schneefreie Anreise zu den teilweise doch weiten Fahrten, dann viel Erfolg und dass der Nikolaus für jeden was im Sack hat - und wenn es das Bier danach ist!!! Ach ja: und Sonntag ist die zweite Kerze dran!!! |
|
|||
|
|||
So der letzte Spieltag in diesem Jahr steht an
Hier meine Prognosen für das Wochenende. Breitenbach II - Anzefahr 7:9 Wer wird erster Verfolger von Burghasungen? Für uns vielleicht die einzige und letzte Chance noch vor die Breitenbacher zu kommen, aus deren zweiter Mannschaft zur RR ja die erste wird und so einiges an Hessenliga-Spielermaterial runterrückt. Ich halte davon zwar was die Fairness betrifft relativ wenig, aber wenn es die WO erlaubt, dann darf man das auch so gestalten. Wir wollen unsere Serie weiter ausbauen, auch wenn es gegen den letztjährigen Verbandsligisten eine ganz harte Nummer wird. Aber vielleicht trotzen wir ja dem für uns unpassenden Freitagstermin und bringen unsere Doppel durch Ihringshausen II - Burghasungen 3:9 Trotz zweifachem Ersatz zeigte Ihringshausen gegen uns eine gute Leistung. Insbesondere zweimal Andreas, wobei der Tegas überragte, waren in Topform. Gegen den Spitzenreiter ist aber auch in nahezu Bestbesetzung wohl nicht viel zu holen Ihringshausen II - Marburg 8:8 Deutlich mehr Konzentration werden die Gastgeber wohl auf dieses Spiel legen. Mit einem 8:8 können wohl beide Teams gut leben. Marburg würde auf einem Nichtabstiegsplatz bleiben, sollten wir in Battenberg Schützenhilfe leisten, und Ihringshausen durch die angekündigte Verstärkung aus der Ersten wohl keine Abstiegssorgen haben. Burgholz - Richtsberg III 9:6 Auch wenn sich Richtsberg zuletzt etwas fangen konnte, sollte bei den Heimstarken Kirchhainern nicht viel zu holen sein. Je nachdem welche Besetzung antritt wird es vielleicht auch etwas deutlicher. Ederbergland - Anzefahr 5:9 Schon fast traditionell, bereits letztes Jahr haben wir das Kehraus zum Jahresabschluss in Ederbergland gefeiert, treten wir gegen Ederbergland an und sind guten Mutes das Ergebnis aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Dennoch sind wir gewarnt, denn alle Battenberger können einen gefährlichen Ball spielen und es waren eigentlich immer enge Spiele zwischen beiden Mannschaften. In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch |
Lesezeichen |
|
|