|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD
Es sollte unstrittig sein, dass über die Haltbarkeit alleine der Preis nicht mehr zu rechtfertigen ist.
Anfangs zu "normalen" Preisen war es schon so, dass gegenüber einem Nimbus oder Coppa Gold die paar Euro Mehrpreis problemlos rausgespielt werden konnten. Mit den höheren Preisen für tenergy und der verbesserten Haltbarkeit der ESN-Produkte müsste aber jetzt etwa ein tenergy gegenüber einem gut rabattierten MX-P doppelt so lange halten. Bei den Spieleigenschaften ist es offenbar so, dass manche Spieler nichts Vergleichbares finden oder finden wollen. Ich würde auch nicht sagen, wer tenergy spielt sondern hat das so für sich entschieden. Bei anderen Formulierungen schwingt immer mit, dass man selbst irgendwie cleverer ist, weil man auch mit anderen Belägen spielen kann, und diejenigen nicht. Das wiederum widerspricht der immer noch großen Anzahl von Leuten, die mit dem besten Zeugs ihrer Ausrüster versorgt werden und trotzdem nicht vom tenergy "wegkommen" - also irgendwas muss da ja sein ... Natürlich finde ich es auch lustig, wenn einer unserer Jugendlichen mir vorschwärmt, dass ihm der 05er "von Anfang an perfekt gepasst hat" - aber der wechselt alle 6 Monate die Beläge, da kommt es dann wirklich auf den Mehrpreis nicht an. Am Ende des Tages spielt halt der eine Beläge für 60 Euro das Stück, der Nächste freut sich dass er nur 38 zahlt und der Übernächste spielt 729FX für nen Fünfer und lacht alle aus. Aber das ist ein bisschen so, wie beim Auto nur auf den Verbrauch zu schauen. Jeder, wie er es mag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Power-Seven
Bei Deinen Formulierungen schwingt aber auch unterschwellig mit, dass der Tenergy immer noch das Non-Plus-Ultra an Belag ist, und nur wer Glück hat findet irgendeine spielbare Alternative aus dem ESN-Lager oder auch andersweitig (wenngleich auch minderwertig). In der Tat soll es aber auch Spieler geben, die gar keine Alternative suchen und mit nicht Tenergy-Belägen besser spielen können. (Das sind die wahren Glückspilze! ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es ! Mir hat er schon damals nicht gefallen, als er neu rauskam, noch erheblich billiger und obendrein noch rabattierfähig war !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Kollege im TTR-Bereich um die 2000 spielt übrigens immer noch mit den JP Gold Belägen. Also auch das geht! Geändert von JanMove (17.09.2018 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es geht einfach auch darum niemanden seine Beläge schlecht zu reden, mit denen er gut klar kommt.
Ich habe in meiner Jugend das spielen mit Sriver Belägen gelernt. Deswegen fühle ich mit mit dem Tenergy sehr wohl und er unterstützt mein Spiel und das ist es mir auch Wert! Das viele testen von Belägen würde mir nicht gut tun. Da teste ich lieber neue Spielzüge, Techniken oder arbeite mehr an mir selbst als nur auf das Material zu gucken. |
|
|||
|
|||
Spinne in der Yuka-Palme !
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mir egal. Mich nervt manchmal nur, dass Leute ihre Entscheidung nicht mehr tenergy zu spielen direkt in einen Kreuzzug gegen Butterfly im Allgemeinen verwandeln. Aber ich hab weder Aktien von denen noch spiele ich mit Belägen von denen, was soll´s also. |
|
|||
|
|||
Was für mich die Butterfly Produkte absolut ausmacht, ist die Qualität der Made in Japan Sachen (Beläge, Hölzer, alles).
Man legt 20 Tenergy Beläge nach einander auf die Waage und alle Beläge wiegen bis auf 1 Gramm das gleiche. Man legt ein Boll ZLC auf die Waage und es wiegt aufs Gramm genau das, was im Katalog angegeben ist. Da kommt einfach kein anderer Hersteller dran und das teuerste im Tischtennis ist das Testen! Wie schnell hat man viel Geld für ein paar Beläge ausgegeben, um dann doch wieder zum Tenergy zurückzukehren?! Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme etwas vernünftiges, als etwas weniger um mich dann zu ärgern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Diese ganze Geschichte "ich kenne aber einen Spieler über 2000 ttr der spielt xy" ist total Banane. Es gibt so 800-1000 Spieler in Deutschland, die 2000 ttr oder mehr haben. Einer aus meiner Mannschaft spielt noch Samba mit 2000 tt, einer spielt nur gebrauchte Beläge, die er von anderen geschenkt bekommt mit knapp unter 2000. Ich spiele Tenergy, bin aber grade mit dem ABS Ball nicht mehr zufrieden was die Haltbarkeit angeht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05 HARD, butterfly, tenergy |
|
|