Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 17.10.2011, 08:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Tausche Kindheit gegen - ja, gegen was eigentlich? Ich wünsche den Supertalenten alles Gute und dass ihr Fleiß (ohne Zwang?) und Verzicht belohnt werde.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.10.2011, 09:26
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 918
Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
da Kay 50 % Rumäne und 50% Chinese ist, will ich garnicht wissen wieviel der tatsächlich schon trainiert
Fluch oder Segen. In ein paar Jahren wissen wir alle mehr
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.10.2011, 13:35
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Da stimme ich dir zu, wobei zum Beispiel ein Florian Schreiner zwar auch diese professionellen Bedingungen hatte, aber erst mit 12 Jahren bei den Herren gespielt hat und dies auch nur in der 2. Bezirksliga. Und vorher hatte er auch in Jugendmannschaften gespielt. Das finde ich auch gut so. Warum soll man denn einen so jungen Spieler gleich bei den Herren einsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kay Stumper in der höchsten Jungen Liga völlig unterfordert wäre. Da gibts nämlich auch Spieler mit über 1600 Punkten

Zitat:
Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
ich finde es nicht ganz fair diesen 8 oder 9 -Jährigen mit anderen Jugendlichen im ähnlichen Alter zu vegleichen. Er trainiert schon seit seinem 3. oder 4.Lebensjahr jeden Tag, angefangen mit 10 Min, inzwischen trainiert er schon 6 mal die Woche wahrscheinlich 2-3 Stunden, an manchen Tagen bestimmt noch mehr unter professionellen Bedingungen. Zusätzlich kommt jedes Jahr der mehrwöchige Chinaaufenthalt dazu. Wer hat denn solche Trainingsbedingungen in diesem Alter,oder überhaupt? Eigentlich nur die anderen Chinesen, die in Deutschland aufgewachsen sind. Liang Qui, Dang Qui, Florian Schreiner, Jannik Xu...
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.10.2011, 17:12
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Er spielt ja auch in der höchsten Jungenliga und hat dort auch schon zwei Spiele verloren.
http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...2&group=155811
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.03.2014, 15:07
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Kay Stumper wird mit 12 Jahren Deutscher Schülermeister. Respekt, geht doch die Schülerklasse meines Wissens bis 14 Jahre.
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.03.2014, 16:06
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 111
Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

ich glaube Kay ist erst 11, hat Ende des Jahres Geburtstag. Alexander Gerhold ist schon 15.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.03.2014, 19:36
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.538
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kay Stumper (GER)

(Ich weiß nicht ob der Thread hier rein passt, weil es nur um Spieler aus dem Profibereich geht. Aber wenn er hier falsch ist können die Moderatoren ihn ja verschieben)


Ich denke der kleine hat sich nen eigenen Thread verdient und ich würde gerne etwas mehr über ihn erfahren und diskutieren.
Er ist ja heute mit 11 Jahren (Jahrgang 2002) Deutscher Schülermeister geworden. Dort hat er gegen die besten Schüler Deutschlands gespielt, die bis zu 3 1/2 Jahre älter als er sind. Trotzdem hat er sich letztendlich durchgesetzt und hat gezeigt warum er als größtes Deutsches Talent gehandelt wird.
Das er dieses Jahr schon Schülermeister wird ist sehr überraschend und beeindruckend. Mit einem Auge habe ich seine Entwicklung in den letzten Jahren beobachtet die ja echt rasant nach oben verläuft.
Spielen sehen habe ich ihn bisher leider noch nicht, aber das werde ich hoffentlich beim Deutschlandpokal, wenn er denn mitspielt.
Das "wenn er denn mitspielt" habe ich jetzt nicht ohne Grund gesagt, denn so wie ich es bisher mitbekommen und gehört habe, bekommt er von seinen Eltern wohl nur dosierte Wettkampfeinsätze.
Z.b. hat er nachdem er beim Top48 nachdem er am 1. Tag nur ein Spiel verloren hat und somit schon allen bewiesen hat das er richtig gut ist, am 2. Tag nicht mehr gespielt. Und das angeblich nicht aufgrund einer Verletzung oder so sondern einfach weil seine Eltern, die wohl gleichzeitig auch seine Trainer sind, ihn etwas fern halten wollen von zu vielen Wettkämpfen. Die Frage ist natürlich WARUM? Auch an Lehrgängen des DTTB soll er wohl noch nicht mitmachen oder ist das eine Fehlinfo?

Es würde mich echt sehr freuen wenn jemand genauere Hintergrundinfos hat und mir und den anderen Interessierten mal erklären könnte was da abgeht im Hause Stumper.
Wollen die die Arbeit mit dem DTTB komplett verweigern und ihr Juwel selber zum nächsten Weltstar machen oder was haben die vor?

Wisst ihr mehr?
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.03.2014, 19:48
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 80
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper

Ich habe ihn heute spielen und gewinnen gesehen. Sehr abgeklärt und beherrscht. Sein Gegner XU hat wegen Gelb-Roten- Karten aufgegeben. Siehe auch Thread "Schülermeisterschaft" in Wiesbaden. Ein ganz großes Talent; der keinen Trainer braucht.
Ciao
Schmidt
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.03.2014, 20:16
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper

Ich habe ihn schon einmal spielen gesehen. Er spielt ja Herren Verbandsliga (oberes Paarkreuz) und hat dort den älteren gezeigt wo es lang geht. Er hat gegen einen gespielt der 15 ist und 3:2 gewonnen und gegen die 2 aus unserer 2. Mannschaft 3:1 vom Tisch gefegt. Es war einfach krank wie er gespielt hat. Harte Topspins (die nicht ohne sind) zieht er entweder gegengezogen oder blockt sie.

Übrigens: Er spielt ein Butterfly Zhang Jike Holz (ich denke das Super ZLC) und auf beiden seiten einen Tenergy (wahrscheinlich 05) obwohl er einen TSP-Vertrag hat.

Auf jeden Fall ein großes Talent der wahrscheinlich auch mit 15/16 1. Liga spielen wird.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.03.2014, 22:27
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.10.2008
Alter: 33
Beiträge: 2.477
Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper

Ich weiß nichts über die Zusammenarbeit von Eltern und DTTB, ich hoffe nur,
dass die Eltern keine Verrückten sind, wie ich es jetzt schon öfters bei so Talenten gesehen hab, die jedigliche Zusammenarbeit mit dem DTTB blockieren Wäre bitter für den Jungen sowie auch für Tischtennis Deutschland.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herzlichen Glückwusch Rudi Stumper und Bao Di Spatzenhirn allgemeines Tischtennis-Forum 7 31.10.2022 20:47
Laura Stumper (GER) tt-dogter Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 12 01.03.2014 18:43
Wer kennt Rudi Stumper? Topspinmaster allgemeines Tischtennis-Forum 24 24.02.2006 12:59
videos von laura stumper? TT-RAYMANx allgemeines Tischtennis-Forum 6 11.06.2005 17:50
material von laura stumper? TT-RAYMANx Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 8 11.06.2005 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77