Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 23:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: REAL oder nicht real ?

Zitat:
Zitat von Brainbug Beitrag anzeigen
...ich z.B. würde auch im Leben kein Schweiki- oder Polditrikot mehr tragen. Bei denen ist es doch ganz genauso. Die verdienen auch ihre Millionen und der jeweilige Verein ist Ihnen scheissegal!!!...
Also bezogen auf Podolski kann man das nun wirklich nicht sagen. Der hätte 1.000pro mehr Geld verdienen können.

Ich weiß, der verdient sicherlich immer noch genug, aber mit Sicherheit um einiges weniger, als es woanders möglich gewesen wäre.

Und solange die ganze Sache über Angebot und Nachfrage entschieden wird und auch ganz klar refinanziert wird, ist das alles nunmal so.

Da stoßen mir die "Abschiedszahlungen" an Ex-Manager oder dergleichen viiiieeel mehr auf. Denn da gab es häufig keine Gegenleistungen. Ganz im Gegenteil.
Alt 05.08.2009, 23:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und solange die ganze Sache über Angebot und Nachfrage entschieden wird und auch ganz klar refinanziert wird, ist das alles nunmal so.
Eben.

Gute Nacht.
Alt 06.08.2009, 00:49
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tja, und da klinke ich mich nun aus, was die Nachfrage angeht. Bislang hatte ich Premiere Sport im Abo. Dazu noch Sci-Fi als zusätzliches Programm. In der Summe waren das 26,- Euro monatlich. Jetzt habe ich die Kündigung des Abos durch Premiere (bzw. jetzt SKY) zum 30. September bekommen, verbunden mit dem Angebot, meine Programmwahl neu zu strukturieren. Egal, wie ich es drehe, ich würde dann für das gleiche Paket mindestens 44,90 Euro pro Monat löhnen. Sehe ich nicht ein. Dann wird ab dem 1. Oktober der Sendeplatz von SKY halt schwarz bleiben. So viel zum Thema "Nachfrage".
Alt 06.08.2009, 01:19
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Tja, und da klinke ich mich nun aus, was die Nachfrage angeht. Bislang hatte ich Premiere Sport im Abo. Dazu noch Sci-Fi als zusätzliches Programm. In der Summe waren das 26,- Euro monatlich. Jetzt habe ich die Kündigung des Abos durch Premiere (bzw. jetzt SKY) zum 30. September bekommen, verbunden mit dem Angebot, meine Programmwahl neu zu strukturieren. Egal, wie ich es drehe, ich würde dann für das gleiche Paket mindestens 44,90 Euro pro Monat löhnen. Sehe ich nicht ein. Dann wird ab dem 1. Oktober der Sendeplatz von SKY halt schwarz bleiben. So viel zum Thema "Nachfrage".

Jetzt mal ohne böse: wer sowas kauft...
Alt 06.08.2009, 06:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
.

Ich glaube ich weine gleich, gut finden wir uns ab damit, wozu auch aufregen
unsere Kinder müssen die Klamotten ja nicht nähen,sie tragen sie nur. Wir sind auch nicht eine Welt, und das war schon immer so, gut so, weiter so.

@cb

Meine sportsbar zahlt jetzt nicht mehr 1200 € im Jahr, nee, 2500 €, das Radler allerdngs kostet nun nicht mehr 2,40 sondern 3 Euro, wer also zahlt den Schwachsinn REAL, äh real ???

Und da rege ich mich schon drüber auf, ich trinke an 34 Spieltagen je 4 Radler (2 in jeder Halbzeit) 4 x 0,6 = 2,40 x 17 = 30,80 € im Jahr, ich schaue mir das die nächsten 30 Jahre an is `n guter 1000 € (ohne Verzinsung), so machen das weitere 10 Mio Bürger, na ja is ja wurscht, Hauptsache der süße kleene Christiano hat 7 Porsches im Hof stehen.
Alt 06.08.2009, 07:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hab' nix von Sky bzw. Premiere bekommen, darf weiter für 20 Euro im Monat gucken.
Ungerechte Welt...

Und wieviel die "Stars" verdienen bzw. bekommen, ist doch scheissegal.
Viel schlimmer, dass jeder BuLI-Durchschnittskicker im Monat mehr verdient als der "qualifizierte Facharbeiter" in nem ganzen Jahr.
Obwohl, auch wieder Quatsch.
Denn der Facharbeiter bezahlt den Durchschnittskicker, und zwar freiwillig.

Ich find's okay, was da an Geld fließt...

Muss jetzt auch zur Arbeit...damit ich mein Abo weiter zahlen und Ronaldo sich den achten Porsche leisten kann...(wieder ungerecht; ich hab' nicht mal derer einen)

Schönen Sommertag.
Alt 06.08.2009, 08:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich sehe gerne Sport, Musik usw. Was die "Künstler" bekommen ist mir völlig schnuppe - ich muß ja nicht das Gehalt zahlen, sondern die Eintrittskarte. 120,- EUR für ein Musikkonzert ist mir einfach zu viel, 80 EUR für ein Trikot auch, 30,- EUR für ein Sitzplatz ist ok, 20,- EUR für ein Pokalspiel bei Sky ist zu viel, ....

Was ein qualifizierter Facharbeiter, Platzwart oder ne Tüte Milch kostet ist mir in diesem Zusammenhang auch völlig schnuppe!

Generell stehen Eintrittspreise zu Fußballspielen und Einkommen in Deutschland in einem guten Verhältnis. Das ist in vielen Ländern anders.

@Abwehrtitan
Wo unterscheidet sich das Fußballtrikot den von den meisten anderen Klamotten, die man so kaufen kann?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab' nix von Sky bzw. Premiere bekommen, darf weiter für 20 Euro im Monat gucken.
Ungerechte Welt...

Und wieviel die "Stars" verdienen bzw. bekommen, ist doch scheissegal.
Viel schlimmer, dass jeder BuLI-Durchschnittskicker im Monat mehr verdient als der "qualifizierte Facharbeiter" in nem ganzen Jahr.
Obwohl, auch wieder Quatsch.
Denn der Facharbeiter bezahlt den Durchschnittskicker, und zwar freiwillig.

Ich find's okay, was da an Geld fließt...
....
Alt 06.08.2009, 08:17
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied

Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also bezogen auf Podolski kann man das nun wirklich nicht sagen. Der hätte 1.000pro mehr Geld verdienen können.

Ich weiß, der verdient sicherlich immer noch genug, aber mit Sicherheit um einiges weniger, als es woanders möglich gewesen wäre.

Da stoßen mir die "Abschiedszahlungen" an Ex-Manager oder dergleichen viiiieeel mehr auf. Denn da gab es häufig keine Gegenleistungen. Ganz im Gegenteil.
Der gute Poldi... Dazu fallen mir zwei Fragen ein:

1) Wenn ihm sein 1.FC Köln so wichtig gewesen wäre und ihm das Geld so egal gewesen wäre, warum ist er dann damals zum "Erzfeind" FC Bayern gegangen?

2) Glaubst Du wirklich Poldi ist jetzt nach Köln zurückgegangen weil er den Verein sooooooo sehr liebt und Heimweh hatte? Der Grund liegt doch mehr als auf der Hand. Der ist einfach in München nicht klargekommen, hat nie gespielt und war unzufrieden!!!! Wäre er Stammspieler in München geworden, hätte es diese Diskussion mit der Rückkehr nach Köln niemals gegeben!!!

Übrigens: So wie ich das mitbekommen habe gab es bezüglich Ablösesumme ein ziemliches Tam Tam und auch vom Gehalt her soll es woll für die Kölner ein Kraftakt sein, Poldi zurückgeholt zu haben... also ich denke mal, der wird in Kön nicht wenig verdienen!!!
Alt 06.08.2009, 11:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan
Wo unterscheidet sich das Fußballtrikot den von den meisten anderen Klamotten, die man so kaufen kann?
In nix amigo, aber wenn ich nackt rumlaufe wirds Dir übel, und das Trikot muss eben nich sein, nebenbei kostet `n normales shirt max 20 bis 30 €, ein solches trikot 80 - 120 €
Alt 06.08.2009, 11:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In nix amigo, aber wenn ich nackt rumlaufe wirds Dir übel, und das Trikot muss eben nich sein, nebenbei kostet `n normales shirt max 20 bis 30 €, ein solches trikot 80 - 120 €
Das halte ich mal für übertrieben. Ein gutes Funktionshemd kostet schnell mal 50 EUR, ein schäbiges Eintrachtrikot auch. Mag ein Qualitätsunterschied sein, ab so groß ist die Preisdifferenz nun auch wieder nicht. Kosten bis Deutschland wird so ein Trikot vielleicht 6-9 EUR.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »