Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 11.09.2018, 09:14
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Nach meiner Forumsuche sollte auch ein Stiga Infinity passen. Vielleicht teste Ich das.


Donic ist normal nicht so meine bevorzugte Marke.
zu 2) . Und da hättest du auch x oder y schreiben können. Solange da nicht sachliche Gründe im Vordergrund stehen, bekomme ich bei so Aussagen immer leichte Pocken.

zu 1) Spiele das Infinity selber, für mich die eierlegende Wollmilchsau. Ich würde das aber nicht mit deinen Worten beschreiben. Ja, es ist steifer als manch anderes Holz, z.B. das Offensiv Classic, aber das vibriert ja auch recht stark. Ich finde es immer noch ziemlich lebendig. Gibt einfach Hölzer, die ich eher mit steif titulieren würde.

Leicht ist halt dann wieder definitionssache. Meine wiegen 85g und 90g, und bei der selektion war das 85er schon mit das leichteste. Also aufpassen, falls du dich dafür entscheidest.

Weicher Anschlag passt, ist ja nicht unüblich bei Vollhölzern.

Ausbalanciert ist es auch ganz gut, auf jeden Fall eher griff- als kopflastig.

Für mich ein klasse Holz, sehr berechenbar, ausgewogen in den Spieleigenschaften, ein absolutes Wohlfühlholz, mit dem für mich jeder Schlag machbar ist. Ist gut zu bändigen und hat die nötigen Reserven. Wenn mir nicht jemand ein Photino ST mit Stigagriffschalen schenkt, glaube ich nicht, dass ich in naher Zukunft wechseln werde
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.09.2018, 10:42
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.694
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen

zu 1) Spiele das Infinity selber, für mich die eierlegende Wollmilchsau. Ich würde das aber nicht mit deinen Worten beschreiben. Ja, es ist steifer als manch anderes Holz, z.B. das Offensiv Classic, aber das vibriert ja auch recht stark. Ich finde es immer noch ziemlich lebendig. Gibt einfach Hölzer, die ich eher mit steif titulieren würde.

Interessehalber: Welche Vollhölzer findest Du denn deutlich steifer?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.09.2018, 10:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Leicht, steif, weicher Anschlag, ausbalanciert

Dann schmeiße ich mal noch das Temper Tech ALL+ in den Ring. Durch die Wärmebehandlung sind die Innenlagen ziemlich steif. Man spürt kaum bis gar keine Vibrationen. Das Holz ist sehr leicht. Die Hinoki- Aussenschichten machen es etwas weicher, spinorientierter.

Ein tolles, sicheres Holz mit einem sehr direkten Anschlaggefühl. Man kann damit alles machen, Rotationen werden durch die Aussenlagen begünstigt. Wer Vibrationen nicht mag, fühlt sich mit diesem Holz sehr wohl.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knackiger Anschlag und gute Ballrückmeldung gesucht Fischbrötchen Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 21.03.2012 15:05
Elastizitätskatogerie- TE / Fast Steif / Steif User 60420 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 06.12.2010 23:10
Schnelles Holz - weicher Anschlag Obachecka Wettkampfhölzer 123 24.11.2010 17:23
gesucht: ALL-Holz, aber steif und hart. Klaus123 Wettkampfhölzer 18 03.08.2009 11:32
Weicher Anschlag ->viel Spin? ttoldimi Wettkampfhölzer 1 08.01.2006 17:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77