Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 26.10.2007, 11:34
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Bekommst es am Montag zurück geschickt - oder hast du einen weiteren Tester?

Gruß Uli

PS: Interessantes Holz, doch insgesammt für mich etwas zu schnell.
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.10.2007, 12:21
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
- oder hast du einen weiteren Tester?

[...] Interessantes Holz, doch insgesammt für mich etwas zu schnell.

Vielleicht würde ich gerne, wenns einigermaßen in meinem bereich liegt. Schreib doch mal nen kurzen testbericht, mit schichtaufbau sofern nicht top secretin.

matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.10.2007, 14:01
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Bekommst es am Montag zurück geschickt - oder hast du einen weiteren Tester?

Gruß Uli

PS: Interessantes Holz, doch insgesammt für mich etwas zu schnell.
Hallo Uli,

wie ich Deinem Text entnehme, hast Du mein Holz endlich angespielt ?
Wenn Du 'durch' bist damit so schicke es bitte an mich zurück !

Wenn es allerdings einen ernsthaften & verlässlichen Test-Interessenten gibt, so können wir drüber reden ob Du es weiterschicken kannst.

Gruß Michael
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 26.10.2007, 15:20
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Hallo Michael,

bin ernsthaft und verlässlich (war der letzte der ulis holz hatte bevor es im nirvana verschwand) und teste gerne. Allerdings mache ich mir bei balsaaufbauten, zu schnellen hölzern sowie asymmetrischen konstruktionen nicht mehr die mühe (bzw. es macht mir keinen spaß), da das nach bisherigen erfahrungen nicht mit meinem spiel harmoniert.

Kannst du kurz eine aussage diesbezüglich zu deiner konstruktion einstellen? Oder nenn bitte den thread, habe zwar in deinen beiträgen geschaut aber in den letzten wochen nix gefunden - oder übersehen.

Wenns in mein beuteschema passt, hätte ich dein holz gern mal für 1-3 wochen.

Gruß
Matthias
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.10.2007, 12:45
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Hallo Madmatt,


Nun Ja... es ist absolut asymetrisch und zum Teil aus Balsa .

Aufbau ist (sowoeit ich es noch erinnere):

0,6mm WEichholz (sorte unbekannt)
4mm Balsa Stirnholz
1,5mm Abachi
1,5mm Abachi
0,6mm Bambus Fineline

(Kann auch sein, daß ich hier die Deckfurniere vertauscht habe)

also insofern nicht wirklich Deine Wellenlänge...
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.10.2007, 15:23
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Ist keine böse Absicht von mir – doch mich werfen immer wieder kleinere Verletzungen aus der Bahn! Es sind immer nur Kleinigkeiten die nach 2-4 Wochen wieder ok sind – doch kaum habe ich dann 2-3mal trainiert erwischt mich das nächste Zipperlein.

Habe dadurch das Jahr kaum trainieren können und mir fehlt total die Sicherheit – so macht dann auch ein Test nur wenig Sinn (hat dann 0 Aussagekraft) – hat dann nach langer Zeit nun aber endlich geklappt!

Ich schicke es gerne an den nächsten weiter. Die VH ist weicher, die RH hat einen harten Anschlag. Das Holz ist dynamisch. Mir ist es insgesamt doch etwas zu flott und dieser harte RH Anschlag ist einfach nix für mich. Liegt aber nicht an dem Holz – schient ein allgemeines Problem von mir zu sein!

Sag mir einfach an wen ich es senden soll

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.10.2007, 15:34
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

ok, ist wirklich nix für mich, danke euch beiden aber.

matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.10.2007, 08:36
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Was für einen Holztyp würdest Du denn testen wollen ?
Evntl. könnte ich was zur Verfügung stellen.
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.10.2007, 17:40
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 527
madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

naja, vielleicht ein tempoelastisches, spinbetontes abachi-offensivholz (-) ?

nee im ernst, die konstruktion von uli war schon ziemlich klasse (endtempo wie mein appel, aber dafür nach unten hin noch ein, zwei gänge mehr, sehr gute spinentwicklung ähnlich meinem stiga off70, dazu hervorragende kontrolle), und mit einem tick mehr dampf wäre ich versucht gewesen zu wechseln.
Habe die letzte und vorletzte saison mit appelgren v2(?) bestritten -das schnellere, weicher anschlag, innen weitgehend steif, nur im mitt-endtempo könnte noch ein-zwei gänge mehr drin sein).
Davor und zur zeit wieder spielte ich mit einem alten stiga 2000 offensiv (mittsiebziger, etwas härterer anschlag als appel, mehr vibration, aber erträglich, etwas mehr endtempo, deutlich bessere spinentwicklung), davor tube allround (habs zwischendrin mal wieder in die hand genommen, lahm und wackelig wie ein lämmerschwanz, überhaupt keine alternative mehr. Hab schon ewig das projekt, es mal auseinanderzunehmen und mit einer weiteren furnier-und zwischenschicht zu "tunen").
Zwischendurch habe ich stiga 2000-s (merkbare, aber erträgliche vibrationen, schneller als 2000off leider auch im langsamen spiel, weniger spin, weniger kontrolle), stiga caliber wood (spielt sich fast wie tube light, halt nur ein wenig schwerer, etwas zu schnell im kurzspiel, und es erfordert eine präzise technik, verzeiht fast nichts) und gergely carbon für einige zeit in die hand genommen.
Mit letzterem habe ich auch einige rundenspiele/turniere bestritten. Das Gergely spielt sich für mich erstaunlich kontrolliert im kurzspiel für so ein schnelles gerät und im endtempo nicht zu überbieten. Leider gingen doch zu viele kleine punkte flöten so dass ich es immer wieder in die ecke gelegt und mich auf sicherere bretter begeben habe.
Trotzdem ist es aber immer wieder mein zweitholz, und so bizarr das sein mag, habe ich doch einige deutlich langsamere hölzer eher als für mich zu unkontrolliert empfunden, als dieses (das ist es zwar auch, aber eben nicht so sehr).

Wegen der weitgehend guten erfahrungen mit dem Gergely hab ich auch langsamere hinoki-hölzer probiert, allerdings ohne erfolg (zu wabbelig, oder der touch fehlte, beim jonyer z.b. kam ich mit der tempoentwicklung im zwischenbereich gar nicht klar). Ausserdem getestet und definitiv für mich nicht gut befunden - stiga off modern, joola rossi exact, stiga metal, stiga alu (schön trocken, zu hohes grundtempo, zuwenig spin), titanium5.4 (recht gefühlsarmes ding), alser jubi (meins war sehr steif, mit recht hart ausfallendem anschlag, letztlich nichts halbes und nichts ganzes, sogar dem appelgren deutlich unterlegen), primo ohne (zuviel vibration, zu hohes grundtempo), rendler t1, t4, tsp 6.5(nie wieder Balsa!) nur um die wichtigsten zu nennen ...

tja, holzsuche ist wie der rest vom leben - das perfekte anstreben, und dann immer wieder demut mit dem nächstbesten zufrieden sein... was es dabei spannend macht? das immer wieder.

matt
__________________
ceci n'est pas une pipe (magritte)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.10.2007, 09:17
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: HH
Beiträge: 1.325
Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

Oje, das hört sich ziemlich anspruchsvoll an...glaube nicht, das ich da was passendes habe...
__________________
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL
VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
defensiv, hinoki, off-, testangebot

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sondergriffe von Uli (ULMO-BLADES) Uli-Noppe Eigenbau Verarbeitung 6 10.06.2011 16:59
Die Angel - ULMO-BLADES Uli-Noppe Wettkampfhölzer 0 15.01.2010 13:18
Ulmo Blades Duque Wettkampfhölzer 8 15.01.2010 13:14
Ulmo Blades Abachi Spin All Larry L.H. Wettkampfhölzer 1 27.08.2009 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77