Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 15.07.2007, 21:25
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Entpricht das Weixing-Holz dem Defence II? Auch vom Gewicht, Schlägerblattgröße, Furnieraufbau, Geschwindigkeit, etc.?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.07.2007, 12:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Pfeil1 Mäuse aus dem Gehäuse

Zitat:
Zitat von Bernd M. Beitrag anzeigen

Holz für die Verteidigung am Besten geeignet, mit sehr guter Kontrolle... allerdings sollte man damit auch ganz gut angreifen können...

Bevor wir hier überhaupt weiter reden: kommt für dich wirklich nur das Beste in Frage ?

Ja? - Gut! Dann solltest du auch bereit sein, dafür angemessen was auf den Tisch des Hauses zu legen, Amigo.


Es gibt zwei nahezu gleichwertige Varianten:

1.) Bei Tamasu Europe in Moers anrufen, Herrn Immamura verlangen und folgende Bitte an ihn richten: er möge dir doch eines jener Hölzer aus der 2002er Sonderserie des Koreaners Joo Se Hyuk zusenden. - Kostet so circa 150 Mücken aufwärts plus Luftpost aus Japan.

Hierbei handelt es sich übrigens, man höre und staune, um eine Modifikation des Mazunov Off-Plus Modells; allerdings bei deutlich reduzierter Gesamtdicke, leicht vergrößertem Blatt, strenger selektierten Furnierqualitäten und besonderer Verarbeitung.
Ist also auf jeden Fall die Kohle wert, und liegt beim Tempo so im All bis All+ Bereich - bei weit überdurchschnittlichem Ballgefühl.


2.) Du machst dich auf die Suche nach einem 35-40 Jahren alten Stiga-Holz. - Jedoch unbedingt aus einer Serie die nicht zu dick, hart, steif u. schwer bzw. schnell ausfällt: zwischen 5,1 bis 5,2 mm; 85 bis 90 Gramm.
Einige national u. international bekannte Abwehrasse der Vergangenheit u. Gegenwart mit beachtlichen Offensivqualitäten schwören darauf - so zum Beispiel der legendäre Dietmar Palmi: gefürchtet u.a. aufgrund spektakulärer RH-Riesenzieher mit 'nem alten Alser Holz...

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (16.07.2007 um 12:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.07.2007, 14:56
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Entpricht das Weixing-Holz dem Defence II? Auch vom Gewicht, Schlägerblattgröße, Furnieraufbau, Geschwindigkeit, etc.?
Klaus, ich habe hier zufaellig tatsaechlich ein Defence II herumliegen. Allerdings keine geeignete Waage im Haus. Ich denke aber, dass sich die beiden Hoelzer vom Gewicht her gegenseitig nichts schenken. Das Blatt des Weixings ist einen Tick groesser (breiter). Zum Furnieraufbau - keine Ahnung, kenne mich damit einfach zuwenig aus. Aber hier gibt es - rein schon optisch - einige Unterschiede festzustellen. Ausserdem hat das Weixing unter dem Deckfurnier noch irgendeine Einlage - keine Ahnung, um was es sich dabei handeln koennte.

Fakt ist, als offensiv orientierter Abwehrer bist Du mit dem Ding gut bedient. Ich habe auf der RH den FL III in 0.5mm und auf der VH den Tackifire C in 1.9mm. Und mit der Combo bin ich momentan sehr zufrieden.

Was die von Uwe erwaehnten Hoelzer angeht, so kann ich leider nicht mitreden. Vielleicht werde ich einies Tages mal einen Versuch wagen und mir so 'nen Klassiker besorgen. Bis dahin tun's fuer mich aber die hundsgewoehnlichen "over the counter" Exemplare.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.07.2007, 16:49
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 73
Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Hallo,

habe mal schnell ein Joola Chen Weixing gerader Griff: 91 Gramm
und ein BTY Defence 2: 100 Gramm gewogen.

Für mich spielt sich das Joola Holz etwas härter und schneller als das BTY, wobei beide schneller als typische "Bringer-Abwehrhölzer" sind.

Grüße
Brolix
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.07.2007, 16:51
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Würde mich mal interessieren, wie groß genau die einzelnen Abmessungen der Schlägerblätter des Chen und des Defence II sind.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.07.2007, 17:00
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 73
Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Mal gröbere Meßdaten:

Joola Breite: 16,0 cm Höhe:16,4 cm Dicke: ca. 5,8 - 5,9 mm
Länge (gesamt): 26,65 cm

BTY Breite: 15,45 cm Höhe: 16,5 cm Dicke: ca 6,2 - 6,3 mm
Länge (gesamt): 26,6 cm

Hauptunterschiede: BTY Holz ist weniger breit, dafür aber dicker.

Grüße
Brolix
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.07.2007, 21:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Ich weiss nicht, ob ich den Link ungestraft hier reinstellen darf:

http://www.noppen-test.de/chen-weixing.php

Deckt sich im Prinzip mit meinen Erfahrungswerten und geht darueber hinaus auch naeher auf den Furnieraufbau, etc. ein.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.07.2007, 21:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob ich den Link ungestraft hier reinstellen darf:

http://www.noppen-test.de/chen-weixing.php

Deckt sich im Prinzip mit meinen Erfahrungswerten und geht darueber hinaus auch naeher auf den Furnieraufbau, etc. ein.
Von mir hast Du nix zu befürchten...;-)

Aber zum Chen Weixing kann ich nur sagen: Für "reine Abwehrer" unspielbar.
Hab noch niemals so'n schnelles Holz gespielt.

Wer's haben will, möge sich melden; für , sagen wir , 15 Euro kann man's erwerben...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.07.2007, 22:05
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Von mir hast Du nix zu befürchten...;-)

Aber zum Chen Weixing kann ich nur sagen: Für "reine Abwehrer" unspielbar.
Hab noch niemals so'n schnelles Holz gespielt.

Wer's haben will, möge sich melden; für , sagen wir , 15 Euro kann man's erwerben...
Logisch, fuer reine Abwehr ist das Teil unbrauchbar. Das Holz ist ganz klar fuer offensiv orientierte Abwehrer konzipiert. Im Prinzip verhaelt es sich genauso wie mit dem Joo Se Hyuk - es ist kein "Abwehr"-Holz.

Und ausserdem ist das Joo Se Hyuk fuer mich unspielbar. Ich weiss nicht warum, aber die Kontrolle konvergierte gegen Null....nunja...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.07.2007, 22:45
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bestes Abwehrholz

Die Berichte und Lobhudeleien über das Chen Weixing Holz haben mich dann gerade zum Kauf hingerissen, so dass ich das Holz demnächst auch testen werde. Bisher habe ich ausschließlich Andro- und Butterflyhölzer gespielt und von Joola wenig gehalten.

Denke ich werde es dann in Verbindung mit einem BTY Feint Long 3 in 0.5mm testen und auf der Vorhand werde ich dann mal gucken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defensivholz gesucht! Der Coach 2.0 suche 0 26.05.2015 14:41
Hölzer: Bestes Topspinholz 00-Bauer Wettkampfhölzer 127 12.01.2014 12:30
Hölzer: Bestes Butterfly P.d Wettkampfhölzer 189 07.06.2009 17:27
Bestes Abwehrholz für LN 837 Abwehrfan Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 27.10.2006 07:57
BOF Defensivholz tunichtgut Wettkampfhölzer 3 07.10.2005 09:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77